Martinis Chili-Babys 2016 :) Rocotos abgeerntet

So! Bin wieder zurück, meine Pflanzen haben die Woche ähnlich wie ich verbracht - mit nassen Füßen :shifty:
Muss jetzt wohl noch ein paar Tage nicht gießen :P Aber es entwickelt sich alles soweit ganz gut. Schon mächtig der Unterschied wenn man die Pflanzen mal eine Woche nicht sieht... Die großen Rocotos stehen seit Sonntag und heute draußen, hoffentlich weht es da mal die weißen Fliegen davon ;) Ein paar andere Überwinterer habe ich auch schon mutig rausgestellt. Derzeit nicht so schlecht zum gewöhnen, ab und zu kommt die Sonne mal durch, sonst ist es eher bewölkt.

Bis auf ein bisschen Sonnenbrand - wie jedes Jahr - haben die Pflanzen die ersten Tage draußen gut überstanden! Ich habe so gut es geht versucht Schatten zu spenden, gestern war es sehr sonnig. Habe auch Bilder gemacht aber leider finde ich mein Kabel nicht :whistling: deswegen gibts die erst, wenn das wieder auftaucht :cool:

Tolle Fotos die du hier präsentierst!! Vor allem die der Berge, der Hammer! :) :thumbsup:

Bei mir stehen nun auch ein paar Annuum´s draußen. Bisher scheints zu klappen! :)

Danke, Svend! :)

Habe das Kaaabel :D
...here we go
Rocotoparade

Canario - Überwinterer

Baccatumliga

Links 2x Vette, Champion, Aji Pineapple, Aji White Fantasy

Annuum-Überwinterer - Zimbabwe Black

Marbles

Der (Snackpaprika-)Mutant hat was vor dieses Jahr ;)

Letztes Jahr gab es genau zwei kernlose Beeren, die nach nicht viel geschmeckt haben und sehr klein waren...

Wir haben dieses Jahr das Tomatenzelt nicht wie in den letzten Jahren aufgebaut, zum einen hat immer der Wind an der ganzen Konstruktion gezerrt, zum anderen mussten wir schattieren, da es sonst alles verbrannt hat. Dadurch hatten die Tomaten dann glaube ich wiederum zu wenig direkte Sonne. Es wurde daher nur ein Schattiernetz gespannt auf der "Vormittagsseite" und es wird dieses Mal ein (Baccatuum)Chili- und vielleicht Gurkenplatz.
Für die Tomaten habe ich schon eine andere Idee... aber die hat noch ein bisschen Zeit, die sind nämlich noch ziemlich klein...

Zuletzt bearbeitet:
Ich auch, irgend etwas unter dem sie nicht nass werden wäre denke ich schon gut.
Deine Überwinterer sind auch schon mächtig weit.

Beeindruckend, beeindruckend. Da kann man nur den Hut ziehen. Deine Pflanzen sind wirklich top, sehen sehr gesund aus und haben durch die Bank schon eine beeindruckende Größe! Jetzt kann der Sommer kommen! :woot:

Danke euch! Eventuell kann ich alte Pflanzenwagen nehmen und darüber ein Dach bauen für die Tomaten... Dann wären sie sogar beweglich ;)

Ich werde demnächst auch mal wieder die kleineren Chilis ablichten. Nicht, dass ihr meint, ich habe nur so Monster da rumstehen! :wacky:

Dein Mutant sieht ja schon echt verrückt aus! :D Ich drücke die Daumen, dass die Beeren dieses Jahr auch Samen haben! :)

Gestern und heute regnet es viel, deswegen kamen erstmal keine neuen Chilis nach draußen in die Allee, nicht dass mir noch alle absaufen. Aber ab morgen soll sich dann hier das Wetter einstellen und es werden meist zwischen 20 und 26 Grad :)

Habe noch ein paar kleinere abgelichtet, die noch alle in den Endtopf gehören und ein paar größere, die aufs gute Wetter warten ;)

Trinidad Douglah

3 Lobos Yellow - links daneben MiniMini

Bhut Jolokia Peach

Nochmal ein paar Baccatums

Hannes' Baccatum

Jigsaw

Kaleidoskop

7 Pot Primo Orange

Manabi Sweet

Die erste Annum im Endtopf - meine eigene Lieblingssorte JALOS - die liefert hoffentlich wieder viel Material, das mit Käse gefüllt und Speck umwickelt auf den Grill hüpft ;)

Vronis Gelbe und Sebes

Paar andere Annums - vorne Teile meiner Tomatenkinder

Chinensennachzügler, Annum

Manabi Sweet, Pimenta Ardosa, HP22Bselected

Klasse Bilder tolle Blüten und Früchte!!
Beeindruckend wie gut das bei dir läuft :thumbup:

Danke euch :) Frau tut was sie kann :laugh: :chicken:
...also diese Woche nochmal ein paar Überstunden machen :p dann sind endlich alle Töpfe aus dem letzten Jahr entleert und die Erde mit neuer und Schnickschnack aufgewertet. Damit die vielen Schuhe aufgefüllt werden können, die sehnlichst von den Chilis bezogen werden wollen ;)

Zurück
Oben Unten