Marty's 2021 - Ab in das zweite Jahr

Viel Erfolg!

Scheint es nur so, oder sind die Halme etwas lang?

Danke
Ja bei 2-3 habe ich das umtopfen etwas vermasselt und nicht so tief gesetzt wie ich das wollte. Aber um die Wurzeln nicht zu sehr zu belasten habe ich sie jetzt erstmal so gelassen. Werden dann beim Umsetzen in die Endtöpfe dann entsprechend tiefer gesetzt bzw. habe vor diese ein bisschen anzuhäufeln.
 
Danke
Ja bei 2-3 habe ich das umtopfen etwas vermasselt und nicht so tief gesetzt wie ich das wollte. Aber um die Wurzeln nicht zu sehr zu belasten habe ich sie jetzt erstmal so gelassen. Werden dann beim Umsetzen in die Endtöpfe dann entsprechend tiefer gesetzt bzw. habe vor diese ein bisschen anzuhäufeln.

Das ist eine gute Alternative. Das wird schon. Du bist aber echt weit in der Anzucht. Ich hätte ja Bammel, dass die zu schnell zu groß werden und ich die ganze Bude voller Pflanzen habe, besonders im April und Mai. :arghh:
 
Das ist eine gute Alternative. Das wird schon. Du bist aber echt weit in der Anzucht. Ich hätte ja Bammel, dass die zu schnell zu groß werden und ich die ganze Bude voller Pflanzen habe, besonders im April und Mai. :arghh:

Geht mir eh auch so, haha.... hatte nicht in Erinnerung dass die SO Gas geben^^..... ist auch mein erstes Jahr mit Kunstlichtanzucht. Naja man lernt nie aus :laugh:
 
Geht mir eh auch so, haha.... hatte nicht in Erinnerung dass die SO Gas geben^^..... ist auch mein erstes Jahr mit Kunstlichtanzucht. Naja man lernt nie aus :laugh:

So ist es. Ich habe im Dezember bisher nie etwas angebaut. Für mich fühlt sich das zwei bis drei Monate zu früh an. Aber ich habe mich von einigen Usern hier und im Internet rückversichert. Nun kann ich nur hoffen, dass es passt. Alternativ akzeptiert meine Frau die Ausweitung der Plantage in anderen Räumen. :)
 
Also ich hab wohl wirklich zu früh losgelegt. Die Dinger wachsen einfach zu schnell :D

IMG_20201216_103153.jpg


Allerdings ist mir bei einer Pflanze aufgefallen, dass sich manche Blätter leicht nach unten einrollen. Hab ein bisschen auch hier in den entsprechenden Threads gesucht, aber nicht wirklich was entsprechendes gefunden. Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Ansonsten sind keine Verfärbungen oder Beschädigungen zu erkennen. Eventuell ZUVIEL Licht? Gedüngt habe ich noch überhaupt nicht.
Vielleicht habt ihr ja Ideen was das sein könnte?!

IMG_20201216_103205.jpg
 
stehen oder standen deine Pflanzen zu nass oder zu trocken? Das bewirkt für gewöhnlich das längliche Blatt einrollen

An das habe ich auch schon gedacht. Ich würde jetzt mal eher zu nein tendieren. Wenn, dann eher ein bisschen zu feucht. Aber ich lasse sie jetzt mal etwas trockener werden und schau mal was passiert.
Danke auf jeden Fall! :thumbsup: bin ja froh wenn es nur daran liegt :)
 
Mal wieder ein Lebenszeichen von mir:

the grow is in progress

Manche der Pflanzen sind etwas eigenartig, aber das gehört wohl dazu. Eventuell schaff ichs noch ein paar Bilder reinzustellen die Tage.

Irgendetwas dass man in diesem Stadium besonders beachten sollte?
Immer her mit den Erfahrungswerten.

Ansonsten noch schöne restliche Feiertag(e) ;)

IMG_20201225_220448.jpg
IMG_20201225_220506.jpg
IMG_20201225_220511.jpg
 
Ich finde die sehen recht ansprechend aus!:thumbsup: Stehen die aktuelle in 9er Töpfen!?
 
Zurück
Oben Unten