Matten´s 2014 03.10. Ernte

RE: Matten´s Saison 2014 erste Ernte

Vielen dank für das mitteilen deiner Meinung. Ich finde es super, viele verschiedene Meinungen zu hören. Klar ist es dann manchmal verwirrend. Aber...nur so kann ich sehen was andere Chiliheads für Erfahrungen gesammelt haben. Im nächsten Jahr werde ich mal andere Sachen testen und sie mit dieser Saison vergleichen. Anregungen hast du mir ja nun auch netterweise gegeben. Vielen Dank noch mal.

Gerade mit dem Thema SWW werde ich mich im nächsten Jahr noch mal genauer befassen. Hab ich ja dieses Jahr recht blauäugig einfach mal ausprobiert.
 
RE: Matten´s Saison 2014 erste Ernte

So heute war mal wieder Erntezeit!
Ein paar sind im Eisfach gelandet und drei auf der Heizung zum trocknen.
Ich möchte natürlich auch ein paar Samen behalten.
Nun stellt sich die Frage, um was es sich hier handelt!?

KV9HGY2l.jpg

FFPUep1l.jpg

aMehjMOl.jpg


Ich würde mal auf Cayenne tippen.
 
RE: Matten´s Saison 2014 erste Ernte

Lass sie dir schmecken! Eigentlich sind die doch zu Schade um sie schon ins Eisfach zu legen.

Könnte Cayenne sein, aber auch einige türkische Sorten wie Sumher kämen in Frage.
-Für reinrassige Cayenne sind sie recht gnubbelig.
 
RE: Matten´s Saison 2014 erste Ernte

Ich dachte nur weil ich bei den Türkischen immer gelesen habe dass sie recht lang sind. Meine sind nur etwas größer als ein Feuerzeug!
Aber lecker sind sie. Und von der Schärfe her würde ich sie ca bei 5-6 einstufen.
 
RE: Matten´s Saison 2014 erste Ernte

Sehen ein wenig wie die Romanian Sweet aus, die ich diese Saison anbaue. Nur halt in etwas kleiner und schärfer.
Evtl. eine Kreuzung mit 'ner Cayenne?

Sehen aber sehr gut aus die Pflanzen.
Würde mich auch mal reizen Pflanzen zu überwintern; habe meine beiden Cabai Chili Trees abgegeben. Ist immer zu wenig Platz auf der Fensterbank bei mir.

Da hast Du es ja deutlich besser mit Deiner XXL-Fensterbank;
30er Töpfe und dann noch ein paar cm Platz vorne und hinten...
 
RE: Matten´s Saison 2014 erste Ernte

Danke.

Ich habe sie überwintert weil ich eigentlich einen Bonchi daraus machen wollte. Hab ich jetzt einfach mal verworfen, da der Stamm einfach zu dünn ist. Aber ich werde sie weiterhin behalten und immer überwintern. Die bekommt einen Ehrenplatz. Immerhin ist sie meine erste Chili überhaupt.
Ich nenne sie einfach "Cayenne No'1". Klingt ein wenig "Chanel No'5"
Sie ist zwar etwas gnubbeliger aber alle anderen Attribute treffen recht gut zu.
 
RE: Matten´s Saison 2014 erste Ernte

Also ich geb dann auch mal meinen Senf dazu: Ich würde auf Aci sivri tippen. So oder so - die Pflanze schaut top aus!
 
RE: Matten´s Saison 2014 erste Ernte

Danke airball.
Für Aci sivri finde ich sie nen Tick zu kurz. Aber mitlerweile ist es mir auch egal. Ich nenne sie jetzt halt "Cayenne No'1" und fertig! Ist ja auch meine erste.;)
Bin schon am überlegen ob ich sie wieder etwas zurückschneide wenn alle Früchte ab sind. Dann müsste sie ja etwas buschiger nachwachsen.
 
RE: Matten´s Saison 2014 erste Ernte

Was wird es wohl???
Der HotPepperMix.....

JvI8c17l.jpg


10 Tage später....
Iz4V4mOl.jpg


Wie groß die wohl noch werden? Wie schmecken sie? Und wie heißen sie?:huh1:
Spannung........:w00t:


Edit: morgen kommen noch ein paar mehr Bilder von den anderen Pflanzen.
 
RE: Matten´s Saison 2014 erste Ernte

Wow, die ist ja schon richtig weit mit Früchten. :)

Hast du noch ein Blütenbild von der Pflanze?
Bzw. weißt du noch, wie die aussahen?

Spontan vom "gekrönten" Kelch würde ich nämlich auf eine Baccatum tippen. :)
Wenn die Blüten weiß mit grün-gelben Tupfen drin waren, dann ist es eine. ;)
 
RE: Matten´s Saison 2014 erste Ernte

Ok gut zu wissen. Bilder der Blüten hab ich leider keine. Aber sobald wieder welche dran sind werde ich mal drauf achten.
 
RE: Matten´s Saison 2014 erste Ernte

So nach langer Zeit mal wieder ein kleines Update.
Beide Fensterbänke wurden nun von den Chilis eingenommen. :D

d8BTpKnl.jpg


viGpLc8l.jpg


Bin heute mit der Düngerdosis bei den größeren Pflanzen auf 1g/l hochgegangen.
Mal gucken was sie dazu sagen.
 
RE: Matten´s Saison 2014 Update 30.03.

Sehen gut aus!
Bereite dich darauf vor, dass du für dich bald Kunstlicht brauchst, wenn sie auf den Dünger reagieren. Oder noch größere Fenster. :)
 
RE: Matten´s Saison 2014 Update 30.03.

Chribi schrieb:
Sehen gut aus!
Bereite dich darauf vor, dass du für dich bald Kunstlicht brauchst, wenn sie auf den Dünger reagieren. Oder noch größere Fenster. :)

Ich hab ne Schere!!!:devil:
 
Zurück
Oben Unten