Matten´s 2014 03.10. Ernte

RE: Matten´s Saison 2014 Update 30.03.

Die bekommen am Fenster jetzt genug Licht. Sieht man ja dass es ihnen bekommt.
 
RE: Matten´s Saison 2014 Update 30.03.

Die wachsen alle sehr unterschiedlich. Die Chinensen sind bei mir deutlich kleiner. Und die Topfgröße macht sich auch gut bemerkbar. Die größte ist die Pimiento de Padron. Die fängt auch jetzt erst mit Blüten an. bei den kleinen Pflanzen hab ich vor einer Woche fast alle knospen abgeschitten da ich möchte dass sie erstmal ordentlich wachsen.
 
RE: Matten´s Saison 2014 Update 30.03.

Ist es sinnvoll den Dünger umzustellen von Hakaphos soft spezial 16+8+22+(3) auf Hakaphos soft ultra 18+12+18+(2)? Der ultra ist ja etwas ausgeglichener. :confused:
 
RE: Matten´s Saison 2014 Update 30.03.

@Markus: Kannst du mir erklären warum du beim Spezial bleiben würdest?
 
RE: Matten´s Saison 2014 Update 30.03.

Weil der Soft Spezial mehr Kalium als Stickstoff hat und ich den deshalb für die Fruchtbildung besser finde. In Kürze können die Pflanzen schon mit Blüten und Früchten anfangen. Semillas schreibt in seiner Anbauanleitung dass er Dünger mit ausgeglichenen Verhältnis für die Anzucht vorschlägt. Damit wäre der Dünger mit N-P-K 18-12-18 eher etwas für die Anzucht, wobei hier im Forum dafür lieber welche mit mehr Stickstoff nehmen.
 
RE: Matten´s Saison 2014 Update 30.03.

So kleines Update.....

Meine Cayenne No´1 gibt kurz nach dem abernten wieder ordentlich Gas.
Ich stelle fest dass die Blätter immer kleiner werden. Mal sehen ob die Früchte auch kleiner werden.
ZZG0HgSl.jpg


Und die Spielwiese meiner Großen! In 18 Liter
jg1x6b6l.jpg


Dieser HotPepperMix hat heute mal eine kleine Sthhilfe bekommen. Die Beeren sind ja doch recht groß.
NfIHBUll.jpg


Hat schon jemand ne Idee um was es sich handeln könnte!?
OVH5p1Il.jpg


Und noch mal eine andere vom HotPepperMix
X1Lb5rjl.jpg

GM9nyYNl.jpg


Und weil Raten so viel Spaß macht....noch eine..allerdings vielleicht noch zu klein um Vermutungen anzustellen.
znt6t8Jl.jpg

041sOBFl.jpg
 
RE: Matten´s Saison 2014 Update 7.4.

Manchmal habe ich das Gefühl es ist Herbst auf meiner Fensterbank. Meine Habbis werfen alle Blühten ab. :crying:
Ist das normal? Die Habanero Mexican Orange hat mega viele Blüten aber noch nicht einen Fruchtansatz.

Meine Cayenne dagegen bildet eine Frucht nach der anderen. Beim Letzten ernten waren es ja ca.20 jetzt hängen schon ca 30 Mini-Früchte an dem kleinen Ding.:w00t:

Morgen werde ich mal ein paar Bilder knipsen.
 
RE: Matten´s Saison 2014 Update 7.4.

Das hatte ich mit Habaneros auch oft wenn sie drinnen standen.
 
RE: Matten´s Saison 2014 Update 7.4.

Hat sich dass denn mal gelegt? Oder war es ein Dauerzustand?
 
RE: Matten´s Saison 2014 Update 7.4.

Das gleiche Problem hab ich mir meinen Habbis und ein paar anderen Chinensen auch. Unmengen an Blüten und fast alle fallen ab :(
 
RE: Matten´s Saison 2014 Update 7.4.

Heute musste eine Kunstpflanze aus ihrem Zuhause ausziehen. Der Nachmieter ist meine Pimiento de Padron. Ich finde sie hat sich den Platz verdient!;)
VJyeP0Nl.jpg


Die Rätselpflanze. Die Form wird immer deutlicher und ich hoffe bald herauszufinden um was es sich handelt.
RZ884Scl.jpg


Zum Schluss noch mein kleines Blütenwunder.:w00t: Leider fallen sie ja aller wieder ab.:(
JDfhgpNl.jpg
 
Zurück
Oben Unten