matze 2013

:w00t: wow Top Pflanzen Matze, die sehen richtig gut saftig grün aus :thumbup: nur mit deinem platz in der Box muste aufpassen, so wie sich die Blätter überlappen könnte es über längere zeit zu problemen kommen wen sie sich gegenseitig das licht klauen oder sich unter den Blättern Luftfeuchte ansammelt. Aber traumhaft schöne Pflanzen :)

el chico schrieb:
Toll dargestellt ! Daumen Hoch
thumbup.gif

Kaufi schrieb:
Klar ist doch alles mit Plackerfarbe angemalt .:D

Was, du machst dir noch die Mühe deine Pflanzen anzumalen ?!
Heutzutage macht man das doch digital. Entweder Pimp oder Plantshop.
Wenn ich faul bin, dann halt die Green-Leaves-App oder den foliage-filter :cool:

Fazer schrieb:
:w00t: wow Top Pflanzen Matze, die sehen richtig gut saftig grün aus :thumbup: nur mit deinem platz in der Box muste aufpassen, so wie sich die Blätter überlappen könnte es über längere zeit zu problemen kommen wen sie sich gegenseitig das licht klauen oder sich unter den Blättern Luftfeuchte ansammelt. Aber traumhaft schöne Pflanzen :)

Danke :) Das mit dem Platz ist kein Problem mehr, da ich die Pflanzen seit Sonntag aufgeteilt hab. Das mit der Feuchtigkeit stimmt natürlich, nur ist das nicht die RLF, sondern was die Blätter auf der Unterseite transpirieren. Solang man täglich rotiert geht das aber. Das größere Problem ist das Wettrennen der Pflanzen nach Oben zum Licht. Auf Dauer ist das nat. nix.

Allen Pflanzen geht es immernoch prächtig.
Besonders die Kokos-Chinense genießen die VIP-Behandlung und haben es mit den ersten Knospen gedankt :clapping:
Diese und zwei Erdlinge, welche ebenfalls noch unter der Sonne stehen, wurden auch schon umgetopft, damit ich net täglich gießen muss.
Bilder mach ich aber erst am WE zum Update, damit es sich lohnt.

Ein Bild gibt es aber heute noch:
Was hat der vor :huh:

gruß matze

's laaft net schlecht. Bin echt zufrieden.

Update: Annuum (Erde)

Chocolate Beauty

King of the North

Jalas (Hinten:Gaucho Vorne :NuMex Primavera)

BC F5

Test-Blüte BC F5 (wie schon vermutet hab: weiß; hängend)

Werde die Morgen umtopfen.
gruß matze

Unser Matze ma wieder :D Diese Jahr gibt es bei dir aber auch gar nichts zu meckern :D

mph schrieb:

Danke :) Naja, ich versuch halt das Letzte aus meiner 4 jahre alten Kompaktknipse rauszuholen. Noch reicht es mir.

Kaufi schrieb:
Unser Matze ma wieder :D Diese Jahr gibt es bei dir aber auch gar nichts zu meckern :D

Tja, du kennst mich auch schon ne Weile und kannst dir wahrscheinlich denken, dass ich doch noch etwas zu Kritteln hätte :D
Ich wollte die Pflanzen aber heuer nicht ganz so öffentlich unter Druck setzen :D

Zwei Pflanzen kann ich noch nachliefern.

Wilde Grove

Francos Aji

Die Chinense auf Kokos bekommen die Tage noch ne Spezialbehandlung was das Licht angeht. Kontrolliertes "Streching" mit 2000k. Da gibt es dann im Laufe der Woche Vergleichsbilder.
Schönes WE
gruß matze

Klasse Bilder/Pflanzen ! Sehr schönes Wachstum ! :thumbup:

Dann bin ich mal auf das 2000k "Projekt" gespannt.

Dir auch noch ein schönes WE. :)

Sehr schöne Pflanzen Matze ,die sehen aus wie gemalt und alle sind gleich auf ,so wie es ausschaut .

Achja ,ich wünsche dir noch eine erfolgreiche Saison 2013 ;)

Ha sieste nu habe ich was gefunden worüber man (Matze) meckern kann . Das geht ja nun gar nicht .Das ist ein fall für den VAC ,Herbi muss kommen und die ganzen Pflanzen einziehen .Dafür bekommst du Lebenslanges Pflanzen Zieh verbot . Also wenn ich alles gedacht hätte , dann das nicht . Und Zwar unten in dem einen Topf liegt ein Perlite Korn nicht den Vorschriften entsprechen in der Erde . Das oben links neben dem einen und unter den anderen 2 . Also meckern los ;)

matze schrieb:
Tja, du kennst mich auch schon ne Weile und kannst dir wahrscheinlich denken, dass ich doch noch etwas zu Kritteln hätte :D
Ich wollte die Pflanzen aber heuer nicht ganz so öffentlich unter Druck setzen :D

Pssssssssssst.

Flüstere es uns doch ganz leise zu, damit die Pflanzen es nicht hören.
Wir sagen es denen auch nicht weiter was du noch auszusetzen hast.

Ich gehe mal ganz leise weiter, bevor die Chilis noch was merken.

GreenThumb schrieb:
Klasse Bilder/Pflanzen ! Sehr schönes Wachstum ! :thumbup:

Dann bin ich mal auf das 2000k "Projekt" gespannt.

Dir auch noch ein schönes WE. :)

Öhm, also bin vorhin kurz erschrocken was die 2000k angeht. Die Blattfarbe hat sich nach gerade mal 10h Stunden schon stark verdunkelt. Hat kurz wie ne N-Überdüngung ausgeschaut. Es geht aber nicht ins Bläuliche und an der NL hab ich seit 5 Tagen Nix verändert. Also muss es das Licht sein.

onkelhotti schrieb:
Sehr schöne Pflanzen Matze ,die sehen aus wie gemalt und alle sind gleich auf ,so wie es ausschaut .

Achja ,ich wünsche dir noch eine erfolgreiche Saison 2013 ;)

Die sind ja auch gemalt :whistling: Sind tatsächlich heuer ziemlich gleich.
Danke für den Wunsch :)

Kaufi schrieb:
Ha sieste nu habe ich was gefunden worüber man (Matze) meckern kann . Das geht ja nun gar nicht .Das ist ein fall für den VAC ,Herbi muss kommen und die ganzen Pflanzen einziehen .Dafür bekommst du Lebenslanges Pflanzen Zieh verbot . Also wenn ich alles gedacht hätte , dann das nicht . Und Zwar unten in dem einen Topf liegt ein Perlite Korn nicht den Vorschriften entsprechen in der Erde . Das oben links neben dem einen und unter den anderen 2 . Also meckern los ;)

:D
Urgs, a propos VAC: Mir ist grad aufgefallen, dass ich für 2013 keine gültige Lizenz mehr habe. Was tun ? Pflanzen vernichten; mit den Pflanzen in die Schweiz absetzen(vielleicht hat ja alfiwe noch ein Plätzen für mich und meine Brut); Selbstanzeige ?

mph schrieb:
Pssssssssssst.

Flüstere es uns doch ganz leise zu, damit die Pflanzen es nicht hören.
Wir sagen es denen auch nicht weiter was du noch auszusetzen hast.

Ich gehe mal ganz leise weiter, bevor die Chilis noch was merken.

Das geht nicht, da sie abends eine Stunde Forum schauen dürfen.
Ich bin heuer echt zufrieden mit den Pflanzen.

Weil es so nett geworden ist noch ein Bild aus der "Abendsonne"

Ich hab mir heute die Kokos-Hydros mal im Tageslicht angesehen-> die Färbung sieht schon extrem aus :undecided:
Bin jetzt doch etwas verunsichert, ob da nur das Licht die Ursache ist
Der EC war jetzt die Woche auf 1,2 (46% auf der HM-Skala) und PH 6,2 eingestellt.
Habe allerdings schon am 02.02.13 auf Canna Aqua Vega gewechselt, wobei der Unterschied nicht so krass ausfallen dürfte.
Hab mal sicherheitshalber gespühlt, wobei der Drain noch echt in Ordnung war.
Die neue NL ist erstmal auf EC 1,0 angesetzt.
Mal sehen wie es sich weiter entwickelt.
gruß matze

So, immernoch kein richtiges Update der Kokos-Hydros, aber zwei Bilder von heute.
Erstmal hab ich jetzt dokumentiert, was mir bei den Kokos-Pflanzen schon seit einiger Zeit aufgefallen ist:
Die Abhängigkeit der Wurzelbildung von der Temp des Substrats.
Da ich die MH/NDL ohne Spreader betreibe, gibt es nat. deutlich Wärmestrahlung.
Leider ist mein Bodenthermometer nicht auffindbar, kann also nicht sagen wie groß der Unterschied wirklich ist.
Immer die Seite des Ballens, welche abgewandt zum Leuchtmittel ist, hat die meisten Wurzeln; und zwar bei allen Pflanzen in Kokos und nicht bei den Pflanzen in Erde.
Hier ein Beispiel (gleiche Pflanze, gleiches Datum, andere Seite)

Weil der Kater heute beim Umtopfen geholfen hat, durfte er auch ganz stolz mit auf`s Bild(leider verblitzt) :D

Schönen Abend noch.
gruß matze

Zurück
Oben Unten