orange_hot schrieb:
Das ist ja eine hammer Ernte. :w00t:
Was machst du aus den ganzen Rocos denn? Pulver oder Frischverzehr oder was anderes?
Neija, ich drück dir die Daumen, und auch allen anderen Chiliheads, dass das Wetter endlich Sommer wird und auch bleibt, damits endlich mal wieder ordentlich ab- bzw. weiter geht.
Danke
Hatte jetzt eigentlich auch net mit so guten Erträgen gerechnet, da ich die zum ersten mal im Freiland hab und ich schon net so positive Erfahrungen mitbekommen habe.
Ohne posig wirken zu wollen, aber da geht noch Einiges
Ich wollt eigentlich den Großteil versoßen; also z.B. Rocoto-Senf(ist auch in meinem Bekanntenkreis sehr beliebt) Frisch wird nur ein kleiner Teil gegessen. Ich mach auch def. noch aus größeren Exemplaren mal
Releno. Ansonsten wird im Herbst auch mal experimentiert.
Ich glaub den Sommer können wir schon abhacken. Vielleicht geht hinten raus etwas mehr.
hero schrieb:
Man oh man Matze, die Rocotos sind echt ne Wucht. :w00t:
Haste die im Freiland stehen oder im Folientunnel?
Mfg, Jens.
Dank dir Jens
Ich habe 6 Pflanzen komplett im Freiland ohne Tunnel. Ich muss dazu aber sagen, dass ich mit einer relat. geschützten Südhanglage gesegnet bin. Zwei stehen noch in sehr großen Kübeln im Folien-Haus , wobei das überhaupt kein Unterschied macht.
Kaufi schrieb:
Hattest du nicht mal geschrieben das bei dir nix geht ?????? Und dann so ne Ernte ,Glückwunsch
Fazer schrieb:
Das wundert mich jetzt auch
ich hatte ja schon mitleid mit Matze
aber wen man das sieht
chiligärtner schrieb:
Tolle Erntebilder Matze. Von wegen geht fast nix... :w00t: sind doch schon mega Ernten.
Dank euch
Ja gut, ich hör ja schon auf zu jammern. Es ist nur weil meine heißgeliebten Chinense dieses Jahr so der Reinfall sind.
Bin echt froh das ich auch mehr auf die Rocotos gesetzt hab die so schön robust alles überstehen, sonst würde es viel schlechter ausschauen.
Achja, ich möchte noch eine Dünger-Empfehlung für's Freiland(auch Kübel) ausprechen:
Habe jetzt von
Phytoperls und
Kalimagnesia im Verhältnis 2:1 einen sehr positiven Eindruck.
Werd ich sicher weiter nehmen. Nur so als Anregung.
Gruß matze