matze´s Chilis 2011

Das ist ja eine hammer Ernte. :w00t:
Was machst du aus den ganzen Rocos denn? Pulver oder Frischverzehr oder was anderes?
Neija, ich drück dir die Daumen, und auch allen anderen Chiliheads, dass das Wetter endlich Sommer wird und auch bleibt, damits endlich mal wieder ordentlich ab- bzw. weiter geht.

Man oh man Matze, die Rocotos sind echt ne Wucht. :w00t:
Haste die im Freiland stehen oder im Folientunnel? ;)
Mfg, Jens. :)

Kaufi schrieb:
Hattest du nicht mal geschrieben das bei dir nix geht ?????? Und dann so ne Ernte ,Glückwunsch :D

Das wundert mich jetzt auch :) ich hatte ja schon mitleid mit Matze :D aber wen man das sieht

orange_hot schrieb:
Das ist ja eine hammer Ernte. :w00t:
Was machst du aus den ganzen Rocos denn? Pulver oder Frischverzehr oder was anderes?
Neija, ich drück dir die Daumen, und auch allen anderen Chiliheads, dass das Wetter endlich Sommer wird und auch bleibt, damits endlich mal wieder ordentlich ab- bzw. weiter geht.

Danke :) Hatte jetzt eigentlich auch net mit so guten Erträgen gerechnet, da ich die zum ersten mal im Freiland hab und ich schon net so positive Erfahrungen mitbekommen habe.
Ohne posig wirken zu wollen, aber da geht noch Einiges :cool:
Ich wollt eigentlich den Großteil versoßen; also z.B. Rocoto-Senf(ist auch in meinem Bekanntenkreis sehr beliebt) Frisch wird nur ein kleiner Teil gegessen. Ich mach auch def. noch aus größeren Exemplaren mal Releno. Ansonsten wird im Herbst auch mal experimentiert.
Ich glaub den Sommer können wir schon abhacken. Vielleicht geht hinten raus etwas mehr.

hero schrieb:
Man oh man Matze, die Rocotos sind echt ne Wucht. :w00t:
Haste die im Freiland stehen oder im Folientunnel? ;)

Dank dir Jens :)
Ich habe 6 Pflanzen komplett im Freiland ohne Tunnel. Ich muss dazu aber sagen, dass ich mit einer relat. geschützten Südhanglage gesegnet bin. Zwei stehen noch in sehr großen Kübeln im Folien-Haus , wobei das überhaupt kein Unterschied macht.

Kaufi schrieb:
Hattest du nicht mal geschrieben das bei dir nix geht ?????? Und dann so ne Ernte ,Glückwunsch :D

Fazer schrieb:
Das wundert mich jetzt auch :) ich hatte ja schon mitleid mit Matze :D aber wen man das sieht

chiligärtner schrieb:
Tolle Erntebilder Matze. Von wegen geht fast nix... :w00t: sind doch schon mega Ernten. :D

Dank euch :)
Ja gut, ich hör ja schon auf zu jammern. Es ist nur weil meine heißgeliebten Chinense dieses Jahr so der Reinfall sind.
Bin echt froh das ich auch mehr auf die Rocotos gesetzt hab die so schön robust alles überstehen, sonst würde es viel schlechter ausschauen.

Achja, ich möchte noch eine Dünger-Empfehlung für's Freiland(auch Kübel) ausprechen:
Habe jetzt von Phytoperls und Kalimagnesia im Verhältnis 2:1 einen sehr positiven Eindruck.
Werd ich sicher weiter nehmen. Nur so als Anregung.
Gruß matze

Das sind echt gigantische Ernten von deinen Rocotos.

Für die Jahreszeit echt früh, und dann auch noch so viele.:w00t:
Nächste Saison muss ich bei der Roci-Fraktion definitiv etwas aufstocken....

Gruß Christian

Danke noch :)

Wieder mal ne Ernte.
5ddat.jpg

Diesmal sind jetzt auch endlich Aji Orange(Unten links) dabei. Die haben ne gefühlte Ewigkeit an den Pflanze gehangen :yawn: Aber lecker sind die vielleicht !!! Mann, da hat sich das Warten echt gelohnt; besser als LD :)
Schönes WE
Gruß matze

:w00t: Schon wieder so eine Fette Ernte? :w00t:

Deine Scotch Bonnets (wenn es welche sind) sehen ja prima von der Form aus, wie aus dem Katalog. Ist das eine spezielle Sorte?
Ich meine die über den Aji orange und Lemon Drops.

Gruß Christian

Wirklich eine schöne Ernte :thumbup:
Die unten rechts erinnern mich irgendwie ganz gewaltig an Zitronen, lustige Teile...
Grüße
Stefan

Wahrlich ein Genuss, deine Erntebilder.
Wie schmecken denn die Aji Orange so
und welche Schärfe haben sie ;)

Joa, der Geschmack und die Schärfe der Aji Orange würden mich auch interessieren, da schließe ich mich Jens mal an mit der Frage.
Scheint ja eine gute Alternative zur LD zu sein, besonders da mir deren Geschmack etwas zu intensiv und markant ist.
Und natürlich wieder ein vorzügliches Erntebild und prima Beeren. Guten Hunger wünsch ich :).

Wahnsinn! Wieder eine super Ernte von Dir matze.:clapping:
Sieht ja soooo lecker aus!
Lass sie Dir schmecken.:)

Zurück
Oben Unten