ME68 Saison 2017

Ich kann übrigens keinen Joghurt mehr sehen.

Bei den durschnittlich 5 Keimlingen und 25 transparenten Bechern, die ich gezählt habe sind das nur noch 100 Joghurts, die du vernichten musst um Pikieren zu können. :roflmao:

Mittlerweile ist die Kapazität auf den beiden Fensterbänken voll ausgeschöpft.

Jetzt schon? :D
Wahnsinn was du da ausgesäht hast. Aber ich kenn das :eek:

bei mir waren es monte becher
Ist da nicht sogar noch Sahne drin?

Bei den durschnittlich 5 Keimlingen und 25 transparenten Bechern, die ich gezählt habe sind das nur noch 100 Joghurts, die du vernichten musst um Pikieren zu können. :roflmao:
In der ersten Etage auf der Fensterbank stehen auch noch einige Wohngemeinschaften.:D Es sind noch so um die 30 Chilisorten, 2 mal Physalis und 1 mal Aubergine. Bei den Ramiro (Sweet Palermo) sind zum Teil knapp 10 Stück drin. Habe gestern versucht, die Anzahl zu überschlagen. Habe bei ca 140 aufgehört zu zählen. Es gibt aber ein paar Abnehmer, sonst wäre das tatsächlich ein bisschen zu viel. Vorhin habe ich mir hundert Plastikbecher besorgt, Den Joghurt hatte ich immer für 44 Cent im Angebot gekauft. Wäre allerdings doch ein wenig teuer geworden!

letztes Jahr, etwa um die gleiche Zeit.
Pudding?!?:woot: Mir fehlt hier das passende Emoticon. Ich hätte die ganze Zeit dem Porzellangott gehuldigt!

Liebe Grüße
Markus

Nein:D!
Die Becher dienten nur bis zum ersten echten Blatt paar damals,
hab nur noch richtige Töpfe jetzt im einsatz! ;)

Die Becher dienten nur bis zum ersten echten Blatt paar damals,

Bei mir müssen die aufgrund von Platzmangel wohl etwas länger im Einsatz bleiben. 9er- und 11er-Pötte hatte ich mir genügend günstig in Polen besorgt. Auf die werde ich dieses Jahr aber erst später zurückgreifen, wenn ich überzählige Pflanzen abgegeben habe und wieder ein wenig mehr Platz habe.

Hab ich auch mal probiert, immer lauter und lauter, schlußendlich hat der Staubsauger dann das letzte Wort gehabt :D.
Du gehst mit dem Staubsauger an die kleinen Pflanzen?!?:woot:

das ist -soweit ich weiß- einer der Brüder vom großen H. und es fördert somit im Sinne eines Opfers einen Ernteerfolg:roflmao::D:D
Ich werde meine Verrichtungen jetzt aus einer vollkommen anderen Perspektive betrachten und mit einem Habanero-Unser begleiten!:D

Liebe Grüße
Markus

einsaugen, was auch immer fliegt
Gute Idee! Das löst mein Problem mit dem Nymphensittich! Hoffe, meine Frau liest das nicht!:D

Mal wieder Zeit für ein paar Einzelportraits, sonst nehme ich die Chilis nur noch als bedrohliche Masse wahr.
7pot SR Strain
SRStrain.jpg

Black Scopion Tongue
Blackscorpion.jpg

Habanero Ebony Giant
Ebonygiant.jpg

Jolokia Chocolate x Trinidad Scorpion
Jolokiaxscorpion.jpg

PI 260567
PI260567.jpg

Aji Pineapple
Pineappla.jpg

Puerto Rican Yellow
Puertorican.jpg

Carolina Reaper: Hatte nur zwei Keimlinge und die waren zu Beginn sehr schmächtig. Noch mal geschafft!:happy:
Carolina.jpg

Giant Rocoto
Giantroc.jpg

Pickles: Diese Saison nur ein Vertreter, dafür aber der Turbo:
Pichles.jpg

Mein Schatz hat mir freundlicherweise schon das Bügelbrett zur Verfügung gestellt. Wohl in der Hoffnung, dass der Esstisch frei bleibt...
IMG_8429fensterban.jpg

.. aber es bleiben noch ungefähr 60 Pflänzlein, die auf ein Einzeldomitil warten. Dann sind da noch Andenbeeren, Auberginen, die Tomaten und vorletzte Nacht hatte ich wieder einen Krampf im Zeigefinger: Es gibt ja so viele schöne Paprikasorten...:banghead::D Musste ja für Ausgleich sorgen, da mir eine Grueso de Plaza eingegangen ist.

Liebe Grüße
Markus

eventuell hilft dir eine Lösung a la Angi @Segelbähr weiter...
:thumbsup:
Mir gefällt das schon sehr gut! Es ergibt sich dann nur dahingehend das Problem, dass der Rest der Familie unter Chilis das Mahl einnehmen müsste, was für mich noch nicht das eigentliche Problem darstellen würde. Für mich könnte aber die Geschichte mit dem Damoklesschwert bittere Realität werden.:D

Liebe Grüße
Markus

Der Überblick.....ohne Worte :laugh:

Ich habe aber schon einen Becher mit einer Grueso de Plaza entsorgt!:sour:

Eigentlich kann ich nichts dafür! Verminderte Schuldfähigkeit!:whistling:
Madame hat vorhin die Post mit nach oben gebracht:
IMG_8430.jpg

Sind aber nur Paprikas!:angelic:

IMG_8431.jpg

Habe zwar an anderer Stelle behauptet, dass es unsinnig ist, um diese Zeit im Tageslichtanbau noch etwas unter die Erde zu bringen, aber....WAS SCHERT MICH MEIN GESCHWÄTZ VON GESTERN?!?:banghead:

Liebe Grüße
Markus

an anderer Stelle behauptet
kommt ja immer auf den Zusammenhang an...
wenn man Platz zum Abreifen-Lassen hat, kann man auch mit Rocoten noch anfangen.

Interessante Paprika, aber wtf ist mit "Keimschutzpackung" gemeint?
Sind die Körner vor den Keimen oder vor dem Keimen geschützt?
Oder kann man gar die Packung später verwenden, um die Keime zu schützen?

:smuggrin::roflmao::roflmao:, P.

Zurück
Oben Unten