ME68 Saison 2017

Die Roxa, eine Schönheit:)....tolle Pflanzen
Das selbe wollte ich gerade auch schreiben;):thumbsup:

Danke Euch!:happy:

Die Fidalgo Roxa kommt auf meine Wunschliste für die nächste Saison und soviel ich weiß ist Papadopulus- Josch auch schon fleißig am suchen so das ich mir da keine großen Sorgen mache :roflmao:
Fid.Roxa gibt's hier auch die Saison:)
Die Ist wirklich schön. Hätte ich bei Tageslicht geknippst, wären die Nuancen vielleicht noch besser durchgekommen. Die soll geschmacklich auch recht fein sein! Und wenn ich mir das Foto von der Großen so anschaue, lässt die mit zunehmendem Alter in ihrer Schönheit auch kein bisschen nach. Ganz im Gegenteil!:thumbsup:
In der nächsten Saison werde ich verstärkt auf das Laub achten. Wenn ich mir eure Fotos anschaue, droht ja wirklich die Qual der Wahl!

Liebe Grüße
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schieb, wenn ichs ner vergesse, morgen noch mal n Foto nach, wenn die Blätter nach der ,,nachtschwere" wiedermehr abstehen...und yes die geile Färbung bleibt
 
Fid.Roxa gibt's hier auch die Saison:)

Anhang anzeigen 66473


So am Morgen alles wieder gerade:)...und die Farben, herrlich:)

image.jpg
 
Die Aji Panca ist ja schön, ist das eine Annuum? :woot:
Danke Patrick!:happy:
Die Blätter sind bei normalem Licht betrachtet etwas heller und unterscheiden sich nicht groß von denen anderer Pflanzen. Es ist keinesfalls eine Pflanze mit dunklem Laub. Bei der Zuordnung der Pflanze gibt es bei den einzelnen Saatgutanbietern unterschiedliche Angaben. Mopeppers listet die unter Baccatum, bei Semilllas läuft die Aji Panca Lima unter den Chinensen. Ich erinnere mich nicht mehr daran, wie die Blüten ausgesehen haben, würde aber eher auf Semillas setzen.
Die wird mitunter als sehr wuchsfreudig und ertragreich beschrieben, was sich bei mir in den letzten Jahren aber nicht bestätigt hat. Das könnte aber auch am Standplatz gelegen haben.
Das Pulver ist aber wirklich klasse. Die braucht aber viel Sonne.

Liebe Grüße
Markus
 
Nachdem ich mir in den letzten Tagen durch die Schaufelei im Garten Blasen an den Pfoten geholt habe, musste die Kamera unter meinen grobmotorischen Versuchen leiden, ein paar kleine Fortschritte in Bildern festzuhalten:


Aji Angelo: Die Baccatum legen richtig los und müssen so langsam gestützt werden.
angelo.jpg




Pickles: Groß und stabil
pickles.jpg


Habanero Golden
habagolden.jpg


SR Strain: Das geknickte Blatt ist der räumlichen Problematik geschuldet.
srstrain.jpg


Fatalii white: Könnte die nächsten Tage pikiert werden
Fataliiwhitw.jpg



Sweet Cayenne: Hat wohl keine Schärfe. Die Fruchtform soll aber sehr interessant sein. Angeblich bis 50 cm. Bin da sehr, sehr skeptisch.
sweetcayenne.jpg

Helsing Junction Blues: Zur Abwechslung mal Tomaten. Eine tolle süße Sorte mit etwas dickerer Schale. Braucht sehr viel Sonne und trägt, insofern man sich mit dem Ausgeizen zurückhält, sehr gut. Tolle Farben!
Helsing.jpg


Liebe Grüße
Markus
 
Hi Markus, die Tomatensorten sieht super aus. Vielleicht hast Du ein paar Körnchen für mich übrig :whistling:
Habe gerade nachgeschaut: Sind noch 3 Samen da. Ist allerdings eine Tomate in Cherry-Größe. Aber eine wirklich tolle Sorte. Schick mir mal eine PN mit deiner Adresse.

Liebe Grüße
Markus
 
Sonne und Hakaphos lässt das Grün explodieren! Noch fast zwei Monate bis zum Exodus, noch nicht einmal alles pikiert!:banghead::arghh:

Gesamtansicht märz1.jpg


Gesamtansicht märz2.jpg


Habe eben schon mit den Ramiros ein Outdoor-Sonnenbad geprobt. Das waren keine 10 Minuten: Erste Sonnenbrände und hängende Köpfe.


die Tomatensorten sieht super aus.
Habe noch ein altes Foto gefunden:
Helsing.jpg



Liebe Grüße
Markus
 
Was ist denn in Deinem Wohnzimmer los?
Sieht irgendwie entgleist aus :D
Ich muss während der Planung in meinem Bewusstsein eine akute Störung im räumlichen Vorstellungsvermögen gehabt haben!:arghh: Andererseits: Wenn ich die Urknall-Theorie richtig verstanden habe, sollte sich Materie den Raum suchen. Bei mir hat das leider nicht geklappt. In den nächsten Wochen geht aber noch einiges weg.

Liebe Grüße
Markus
 
Zurück
Oben Unten