ME68 Saison 2017

Ja wir haben hier sogar das Wetter im Griff :roflmao:.
Sehr schön deine Kleinen und mit den Chiltepin drück ich dir extra die Daumen.
Dann gebe ich schon eine Vorbestellung für das Frühjahr auf: Ruhig etwas Regen, aber auf alle Fälle mehr Sonne als im letzten Jahr! Zu Pfingsten bitte mindestens 25 Grad!:D

Deine endgültige Liste is ja:thumbsup:
Und schöne baby bilder!

Danke!:happy:

Meine wurde letztes Jahr leider von Spinnmilben gekillt, sodass ich nur ein paar reife Früchte hatte. Die Pfllanze braucht leider echt lange bis zur Reife. Bring sie durch :)
Ich werde es versuchen und bin da guter Dinge!:) Die Probleme waren in den letzten Jahren das langsame Wachstum, der geringe Fruchtansatz und die lange Reifezeit. Aber dieses Jahr wird alles anders. Die bekommen dieses Mal einen Platz an der Sonne und nicht wieder in der zweiten Reihe!

Die sehen klasse aus! :happy:

Danke Patrick!:happy:

Liebe Grüße
Markus
 
Dann gebe ich schon eine Vorbestellung für das Frühjahr auf: Ruhig etwas Regen, aber auf alle Fälle mehr Sonne als im letzten Jahr! Zu Pfingsten bitte mindestens 25 Grad!:D

Danke!:happy:

Liebe Grüße
Markus
Ist angekommen und wird bearbeitet :D,versuchen es hinzu bekommen schon im März zweistellige Temperaturen zu halten.
 
Ist angekommen und wird bearbeitet :D,versuchen es hinzu bekommen schon im März zweistellige Temperaturen zu halten.
Ich merke schon, dass ihr fleissig bei der Sache seid. Weiter so!:thumbsup::D


schöne Fotomodell hast du angezogen.
Für die Chiltepin drücke ich dir die Daumen.
Danke Dir!:happy:
Wenn es mit den Chiltepin nicht klappen sollte, ist es auch nicht weiter tragisch. Ich bin schon froh, dass ich die Dinger beim ersten Versuch relativ schnell zum Keimen gebracht habe. Wenn es in die Binsen geht, versuche ich es im nächsten Jahr mit Kunstlicht.

Ich habe gerade 7l Kokoserde beim Pikieren verbraucht. Mittlerweile ist die Kapazität auf den beiden Fensterbänken voll ausgeschöpft. Der Wohnzimmer- bzw. Esstisch wurde bereits zum Teil annektiert. Wird vohl Zeit, das Lidl-Regal aus dem Garten zu holen. Mit den Tomaten, Kürbissen und Konsorten habe ich noch gar nicht angefangen. Wo soll das nur enden?!:banghead::arghh:

Liebe Grüße
Markus
 
Leider bin ich selbst bei beiden Fragen ratlos!
Mein Herzblatt kam gerade nach Haus und hat den Esstisch und die Fensterbank gesehen. Ich hatte heute noch einmal 14l Kokoshum zum Pikieren in 0,2l-Becher befördert. Sie hat sich amüsiert gezeigt, weiß allerdings noch nicht, dass sich ungefähr 30 weitere Sorten in der Warteschleife befinden.
Die Antwort auf die Fragen kann für mich nur lauten: Unendliche Geduld meiner Liebsten oder eine temporäre Wahrnehmungsstörung ( bis nach den Eisheiligen).:banghead::sorry: Werde jetzt alle 1-2 Wochen einen Blumenstrauß besorgen.

Liebe Grüße
Markus
 
also 70 neubestückte Becher...Respekt. Alles Annuums laut der Liste im Start-Post?

Und lange nichts zu den CGN21500 bei dir gelesen. Hab ich was übersehen oder ist die bei dir nichts geworden?

P.
Danke Dir!
Ja das stimmt. Überwiegend Annuum, aber auch noch ein paar Chinensen, die bei mir diese Saison etwas aus dem Ruder gelaufen sind. Von den CGN 21500 habe ich das Saatguttütchen verbaselt. Ich weiß aber schon, wann ich es wiederfinden werde. Anfang April werde ich mit der Steuereerklärung anfangen und da muss ich dann einiges an Unterlagen suchen.:banghead::D Ich hatte mir von der CGN eine Beere zurückgehalten und getrocknet. Da ist aber etwas schiefgelaufen, d.h., die Samen waren wohl angefault. Asche auf mein Haupt!:banghead::sorry: Hatte mich tierisch auf die Sorte gefreut, weil die optisch auch eine Menge hergibt.
Die Black Scorpion Tongue, Fatali white, Serrano Purple und Murupi sind bei mir aber alle super gekeimt. Ich danke Dir noch einmal!:happy::thumbsup:

Liebe Grüße
Markus
 
Wenn du magst Markus kannst du von mir eine CGN21500 haben. Meine kommen jezt so langsam in Fahrt, heißt sind noch im Stecklingsalter da sie kühl standen und erst seit gut vier Wochen Hakaphos bekommen. Ich stelle später ein aktuelles Bild rein.
 
du machst Sachen...

By the way: wie passt dir eigentlich der Mai-Termin in Paderborn? Liegt ja so auf halbem Weg zwischen uns, wenn ich es Richtig sehe...

Grüße, P.
Irgendwo müssen die sein!:banghead:
Von hier aus kann ich, so wie ich das auf dem Schirm habe, ziemlich einfach nach Paderborn kommen. Das Problem ist nur, dass ich an dem Wochenende wahrscheinlich familiär eingebunden bin und zudem in der Woche vorher jede Menge Papier von der Arbeit mit nach Hause bringe, dessen Beschriftung innerhalb von 14 Tagen wohlwollend verbessert sein will. Hätte auf alle Fälle aber große Lust, Euch mal kennen zu lernen. Ich bin ein- bis zweimal im Jahr in Münster. Vielleicht kann ich dann mal einen Abstecher machen.

Wenn du magst Markus kannst du von mir eine CGN21500 haben.
Danke Dir!:thumbsup: Aber ich denke, ich werde die Sorte dann erst nächstes Jahr anbauen. Ich traue der Post bzw. den Paketdiensten nicht besonders, wenn es um die Versendung von Pflanzen geht.
-Markus hier die aktuellen Bilder zu den CGN21500
Hammer!:thumbsup:

Ich stelle gleich auch noch ein paar Bilder ein.

Liebe Grüße und danke an Euch beiden!
Markus
 
Mal wieder ein paar fotots der Kleinen, die sich zu einem Teil schon über größere Wohnungen freuen und sich aufgrund der zunehmenden Sonnenstunden sichtlich bemühen, in die Pubertät zu kommen.
Meine einzige Pickles dieses Jahr
pickles.jpg


Peperoni Lombardi: Auffallend ist, dass die Keimblätter bei mehreren Keimlingen verklebt sind. Denke aber, dass die sich berappeln werden.
lombardi.jpg

Beaver Dam
beaverdam.jpg


Aji Santa Cruz
santacruz.jpg


Aji Pineapple: Hatte mir vor ein paar Tagen eine Pizza mit ordentlich Käse und dem Pulver veredelt:Jabbadabbadu!
pineapple.jpg


Chocolate Cherry
chocolatecherry.jpg


Aji Ahuachapau: Vielleicht weiss ich irgendwann einmal, wie die Sorte richtig geschrieben wird. Die Saatgutanbieter sind sich da wohl auch nicht einig!
ahuachapau.jpg



Bode Amarelo: Bin sehr gespannt auf die Sorte. War eine Zugabe aus Spanien, die nicht mehr im Sortiment ist.
Bodeamarelo.jpg


Wegen Überfüllung geschlossen!
fensterbank.jpg


Wartezimmer:
Pikierrest.jpg


Habe versucht, mit denen zu reden...
gelbtafel.jpg


Muss jetzt erst einmal ein paar Becher besorgen. Ich kann übrigens keinen Joghurt mehr sehen.

Liebe Grüße
Markus
 
Wow
Übelst voll bei dir, so sah es bei mir 2015aus, wen nicht noch schlimmer:)
Und das kenn ich mit dem Joghurt futtern , bei mir waren es monte becher.. Mittlerweile kann ich die auch wieder Essen:D.
Mfg
 
Zurück
Oben Unten