ME68 Saison 2017

Einfach zu gut:D
Ich freue mich schon auf die Bilder der nächsten Wochen, wie du langsam aber sicher in deinen Pflanzen untergehst und sich die ersten Regenwaldbewohner ansiedeln :roflmao:

Danke Euch!:happy:

meine Frau würde mich vor die Tür setzen :roflmao:
Bisher belächelt sie mich mitleidig. Ich übe aber schon fleissig für den Fall der Fälle und verbringe schon die eine oder andere Nacht in der Gartenlaube!:D

Ich freue mich schon auf die Bilder der nächsten Wochen, wie du langsam aber sicher in deinen Pflanzen untergehst und sich die ersten Regenwaldbewohner ansiedeln :roflmao:
Wenn es so weit ist, werdet ihr es bemerken, wenn hier Funkstille ist, weil ich den Weg zum Laptop nicht mehr finde!:arghh: Den Regenwaldbewohner gibt es schon in Form unseres Nymphensittichs, der vor lauter Verzweiflung zum Kolbenhirse-Junkie mutiert ist.

Aber wunderbar hell haben es die Kleinen!
Nicht überall: In der einen Ecke auf der Fensterbank wie auch auf dem Schreibtisch meiner Frau:angelic: links neben der Balkontür (nicht auf den Fotos) ist es relativ dunkel.

die Tulpen beugen sich vor Gram, recht so
Im Rahmen eines guten Betriebsklimas habe ich die erst einmal mit Wasser versorgt. Frauchen war wohl der Auffassung, dass die Sonne oder Wasser brauchen.

Liebe Grüße
Markus

Mal wieder eine kleine Fotoschau. Die einzelnen Sorten wiederholen sich zwar in den letzten Beiträgen, das Wachstum ist momentan aber gut sichtbar. Andere Sorten wie bspw. die Thais ebenso wie einige Chinensen gehen die Sache eher gemächlich an. Auch die Rocoto Canario ist ein wenig lethargisch.

Sigaretta: Zwar kaum Schärfe, aber richtig lecker
IMG_8493Sigaretta.jpg

Sie bildet auch schon recht früh Verzweigungen
IMG_8494sigarettaverweigung.jpg

Aji Santa Cruz: Meine Längste
Cruz.jpg

Nocera Giallo
IMG_8495noceragiallo.jpg

Moruga Scorpion Caramel mit seitlich eingebogenen Blättern: Eventuell überdüngt?
MScaramel.jpg

Scotch Bonnet MOA
SBMOA.jpg

Mal wieder die SR Strain: Toller Wuchs, toller Ertrag, toller Geschmack! :happy:
SRstrain.jpg

Trinidad Scorpion Butch T
TSbutch T.jpg

Schon wieder die Roxa:Legt ganz gewaltig zu! Habe mir Biergott als Vorbild genommen:D
Roxa.jpg

Liebe Grüße
Markus

Die Roxa sieht hübsch aus. :)
Die Pflanzen sehen alle etwas gelblich aus, brauchen die Dünger? :wideyed:
Danke Babsi!:thumbsup:
Auf den Bildern sind sie etwas heller als sie es tatsächlich sind. Aber das Laub ist immer noch zu hell. Ich habe in den letzten beiden Wochen bereits mit Hakaphos nachgeholfen und bei der Moruga Scorpion Caramel und einigen anderen Pflanzen habe ich aufgrund der leicht eingerollten Blätter die Befürchtung, dass die vielleicht zu viel bekommen haben könnten. Feuchtigkeit als Ursache sollte ausscheiden. Das Fenster geht nach Westen, so dass die direkte Sonne erst ab dem frühen Nachmittag gegeben ist. In den letzten Jahren war das Laub zunächst aber auch ziemlich hell.

Liebe Grüße
Markus

Sehr schöne Bilder, einfach immer wieder schön anzusehen.
Ich finde ja, dass die Pflanzen solange sie klein sind viel schöner sind, gerade bei den Chinsense.

Sehr schöne Bilder, einfach immer wieder schön anzusehen.
Ich finde ja, dass die Pflanzen solange sie klein sind viel schöner sind, gerade bei den Chinsense.
Danke Dir!:happy:
Mit der Schönheit ist das so eine Sache. Die Kompaktheit lässt natürlich etwas nach. Andererseits gibt es ja auch Möglichkeiten, Einfluss auf die Wuchsform zu nehmen. Die SR Strain zum Beispiel hat mich im letzten Jahr auch vom Wuchs her sehr begeistert. Wenn man dann aber bspw. Pflanzen mit dunklem Laub hat, ist der optische Eindruck sicherlich besser, wenn sie gedrungener wächst und die Äste sich nicht wie Antennen strecken.

Liebe Grüße
Markus

Zurück
Oben Unten