ME68 Saison 2017

Hey Markus,

dein Garten ist ja der Hammer!! Da passt ordentlich was rein :)
Die Pflanzen sehen auch spitze aus!

Arbeit habe ich leider auch noch zur Genüge im Garten, aber das gehört wohl irgendwie dazu :)
 
dein Garten ist ja der Hammer!! Da passt ordentlich was rein :)
Die Pflanzen sehen auch spitze aus!

Arbeit habe ich leider auch noch zur Genüge im Garten, aber das gehört wohl irgendwie dazu :)

Danke dir!:happy: Ich muss aber zugeben, dass ich nur die halbwegs zeigbaren Ecken fotografiert habe. Platz ist eigentlich genug da, nur hat meine Frau mir untersagt, die restliche Rasenfläche in Nutzfläche zu verwandeln.:sour:
Mit der Arbeit ist das so eine Sache: Einerseits hat man sich unter anderem wegen der Beschäftigung den Garten zugelegt, andererseits vertrete ich mittlerweile die Theorie, dass solche Gewächse wie Giersch und Zaunwinde eine Kreation von sadistischen Gartenzwergen sind, die sich heimlich daran ergötzen, wie man an dieser Sisyphus-Plackerei verzweifelt.:D

Liebe Grüße
Markus
 
rupf den Girsch und mach Pesto draus
Werde ich auf alle Fälle probieren. Habe zu dem Kraut noch mal im Netz nachgeschaut. Das scheint ja geschmacklich in Ordnung zu sein. Habe das Zeug aber in einer Menge, bei der sich schon eine kommerzielle Pflückplantage lohnen würde.
Wollte jetzt auch mal versuchen, aus den Löwenzahnwurzeln Muckefuck zu machen. Hat das schon mal jemand probiert?
Fotos von den Chilis gibt es die nächsten Tage: Die ersten Knospenansätze sind zu erkennen. Ich muss dringend ümtopfen!:depressed: Habe aber akute Rüsselpest. Zählt das als Ausrede?:angelic:

Liebe Grüße
Markus
 
Mal wieder ein paar Einzelportraits. Das Umtopfen drängt und die Kleinen schreien nach Dünger:

Die erste Blüte an der Aji Panca
pancablüte.jpg



Die Gelbe Teufelskralle zieht mit
teufelskralleblüte.jpg



Rocoto Canario: Dieses Jahr sehr träge,...
Canario.jpg



...ebenso wie die Giant Rocoto.
Giantroc.jpg



Einer meiner Charapita-Goldesel: sieht etwas angegriffenaus, was aber hauptsächlich dem Gedränge auf der Fensterbank geschuldet ist.
charapita.jpg



Puerto Rican Yellow: Das könnte auch eine Schönheit werden
Puertoricanyellow.jpg



Der Dschungel wächst die Tage noch an, da es für einige Bewohner größere Schuhe gibt:
Dschungel.jpg


Die Opfer einer Bruchlandung: Ungarischer Riesenspitzpaprika und Nocera Giallo
Opfer.jpg


Der Täter schweigt (zumindets zu diesem Thema), der freiwillige Gang hinter die Gitter kann aber durchaus als Geständnis gewertet werden. Die Unzurechnungsfähigkeit des Angeklagten kann sich jedoch mildernd auf das Urteil des kurzfristigen Kolbehirse-Entzuges auswirken.
Täter.jpg



Frohe Ostern!
Markus
 
Sieht auf jeden Fall preisverdächtig aus :cool:
Ich hatte gerade noch mal auf der Seite des Saatguthändlers nachgeschaut. So wie es auf den Fotos zu erkennen ist, bleibt das Laub wohl eher grünlich, während die Stengel unterschiedlich gefärbt sind (die Dicken dunkler, die Dünneren zunächst grün). Auf den Bildern kann das natürlich auch täuschen. Die Früchte sehen in der Reifephase sehr interessant aus und es scheint ein Massenträger zu sein.

Liebe Grüße
Markus
 
Die Blütenbildung geht fleißig weiter. Das Problem besteht in der geringen Größe der Pflanzen. Diejenigen mit den ersten Knospen werden in den nächsten Tagen mit größeren Töpfen begünstigt.

Bei der Beaver Dam werde ich, so weh es auch tut, die Königsblüte entfernen:
Beaverdam.jpg


Die Aji Golden schwächelt ein wenig und wird die ersten Blüten von sich aus verlieren:
ajigoldenblüte.jpg


Die Sigaretta
sigarettablüte2.jpg



Die Inca Surprise hatte einen flinken Start hingelegt und hat jetzt die Ruhe weg. Habe das Foto-Shooting dazu genutzt, sie zu drehen.
Inca Surprise.jpg


PI260567: Hängt auch ein bisschen zur Sonnenseite
PI260567.jpg


Die Chiltepin wollte ich eigentlich schon entsorgen, doch so langsam kommen sie in Fahrt. Bei der Wachstumsgeschwindigkeit kann ich kurz vor Weihnachten an 9er-Pötte denken
Chiltepin.jpg



Liebe Grüße
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Pflanzen noch so klein sind macht eine Blüte wenig Sinn. Würde ich auch abmachen und hoffen die Pflanze wird größer. Ich hatte letztes Jahr einige Jalapenios die sind alle nach Blütenbildung und Fruchtansatz über die 20 cm nicht mehr rausgekommen. 3-4 Früchte pro Pflanze war alles.

Brauchen die Inca und die Pi Dünger?

Je eine Tomate von den hartnäckigen sind gekeimt. :)
 
Würde ich auch abmachen und hoffen die Pflanze wird größer.
Ich denke, so werde ich es auch machen. Bei der Sigaretta bin ich noch etwas im Ungewissen, da ich einen großen Japps auf die Dinger habe (trotz fehlender Schärfe).
Ich dünge die Pflanzen schon regelmäßig alle 1-1 1/2 Wochen mit Hakaphos Soft Spezial. Die sehen ein bisschen mitgenommen aus, weil die direkt am Fenster stehen und ich ich nicht die Muße aufbringe, sie zu drehen. Bei einigen Baccatum sieht das nicht besser aus, zumal die Blätter zum Teil direkten Kontakt zum Fensterglas haben und die Nachtemperaturen an der Scheibe nachts stark in den Keller gehen.

Liebe Grüße
Markus
 
Je eine Tomate von den hartnäckigen sind gekeimt. :)
Hatte ich eben ganz übersehen.Sorry!:sorry:
Glückwunsch!:thumbsup: Ich habe die Sorten aus Platzgründen bei einem Freund auf der Fensterbank deponiert und da ist leider auch nur jeweils eine gekeimt. Das sind Samen , die ich dieses Jahrbei einem Saatguthändler bestellt habe, mit dem ich im letzten Jahr sehr zufrieden war. Den Mexikanischen Honig habe ich vor Wochen nachgelegt und da tut sich immer noch nichts,
 
Zurück
Oben Unten