ME68 Saison 2017

Und nun: Der Sport!

Habe die Abwesenheit meiner Frau und der Tatsache, dass Sie mir das Auto für ein paar Tage überlassen hat, dazu genutzt, Erde und Sand in den Garten zu schaffen:
Erde1.jpg


Gestern waren es 18 Pakete Erde und 100 Kg Spielsand und heute noch einmal 8 Säcke Erde.
Erde2.jpg


Das Problem an der ganzen Sache ist, dass sich unser Garten ca. 300m vom Parkplatz enfernt befindet. Das heißt, dass ich gestern und heute ungefähr 6 Km nur in der Laubenkolonie zurückgelegt habe, davon fast 2,5 Km mit vollbeladener Schubkarre. Hin und her und hin und her... Das Schlimmste an der Geschichte ist der Weg, der mit jedem Gang monotoner und länger wird.:sour:
Und morgen geht es weiter.:arghh:

Liebe Grüße
Markus
 
Respekt Markus, bleib dran.
Für das nächste Jahr vielleicht die diesjährige Erde sammeln im Herbst und nächstes Frühjahr aufbereiten.
 
Respekt Markus, bleib dran.
Für das nächste Jahr vielleicht die diesjährige Erde sammeln im Herbst und nächstes Frühjahr aufbereiten.
Danke Babsi!
Die Erde aus dem letzten Jahr habe ich zu einem Großteil auf den Hügelbeeten verteilt, etwas habe ich für die Melonen und Kürbisse zurückbehalten. Ich wollte die alte Erde mit den Wurzelresten nicht noch mal für die Chilis benutzen. Es gab zwar keine Probleme mit Krankheiten oder Schädlingen, aber sicher ist sicher...

Liebe Grüße
Markus
 
Ich habe von den 1000l letztes Jahr 700l aufgehoben. Die Wurzeln hab ich gut ausgeklopft und auf den Kompost geworfen.
Letztes Jahr hatte ich auch ein paar hundert Liter vom Jahr davor. Die hat letztes Jahr prima funktioniert nach Zumischung von Mulimist.
 
Und nun: Der Sport!

Das Problem an der ganzen Sache ist, dass sich unser Garten ca. 300m vom Parkplatz enfernt befindet. Das heißt, dass ich gestern und heute ungefähr 6 Km nur in der Laubenkolonie zurückgelegt habe, davon fast 2,5 Km mit vollbeladener Schubkarre. Hin und her und hin und her... Das Schlimmste an der Geschichte ist der Weg, der mit jedem Gang monotoner und länger wird.:sour:
Und morgen geht es weiter.:arghh:

Liebe Grüße
Markus

Dann schleifen sich die Fingernägel auf dem Boden ab, brauchste nicht mehr schnippeln ;)
 
Ich hatte Ca 30% untergemischt war aber meine ich zu Stickstofflastig.
15-20 wären sicher ausreichend.
Danke Babsi!
Werde ich nächstes Jahr ausprobieren und zusätzlich wegnen P+K etwas Langzeitdünger untermischen.

Dann schleifen sich die Fingernägel auf dem Boden ab, brauchste nicht mehr schnippeln ;)
Ich besorge mir dann noch eine orange-braune Felltönung. Dann gehe ich als Orang-Utan durch und genieße Artenschutz!:D
 
Im Garten hat mich heute nach Erdbeerpflanzenpflanzung und Verlegung der Unkrautplane die Motivation verlassen. Daheim haben dann einige Kandidaten größere Schuhe bekommen:

Trinidad Scorpion Butch T
TSButchT.jpg


Trinidad Scorpion x Jolokia Chocolate
TSxJolokiachocolate.jpg


Murupi Amarela von Papadopulus
Murupi.jpg


7pot SR Strain I.
SRStraina.jpg



7pot SR Strain II.
SRStrain2.jpg



Obligatorisch die Fidalga
Fidalga1.jpg



Auf der Fensterbank sind einige Langhälse verschwunden, was sich aber nicht so richtig bemerkbat macht
Fenster.jpg


Dafür füllt sich der Esstisch
Großeschuhe.jpg



Samstag kommt meine Regierung zurück. Mein Ende naht!:arghh:

Liebe Grüße
Markus
 
Markus da bleibt nur eines, hoffe auf die Gnade der Regentin!:):D:laugh::woot::roflmao:
Ich muss mal schauen, wie weit das mit der Geduld geht. Bisher lief noch alles gut. Habe nur die Befürchtung, dass meine Präventivbestechungen in Form von Blumensträußen so langsam in die Leere laufen. Bin schon auf Orchideen umgestiegen. Die Viecher leben aber ziemlich lange und könnten im nächsten Jahr dann zu viel Platz in Anspruch nehmen.:D

Liebe Grüße
Markus
 
Zurück
Oben Unten