Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Top!hihihihihi, ich werde der Vollpfosten...
Ich habe mit dem Schneckenkorn ganz gute Erfahrungen gemacht. Die Dinger in Nacht- und Nebelaktionen aufzusammeln, macht keinen Sin. Da macht man sich nur verrückt!Habe auch mit Schnecken zu kämpfen...
Nein, die habe ich in den letzten beiden Jahren nur aufgrund des günstigen Preises in einem Restpostenmarkt gekauft. Wenn Pink eine abschreckende Wirkung auf die Kriecher hätte, würde ich Barbie-Puppen in Lilifee-Kostümen im Garten aufstellen.Gegen Schnecken sind auch die pinken Töpfe?
Ich habe mit dem Schneckenkorn ganz gute Erfahrungen gemacht. Die Dinger in Nacht- und Nebelaktionen aufzusammeln, macht keinen Sin. Da macht man sich nur verrückt!
Das ist natürlich ein Argument! Für andere Tiere soll es ja unbedenklich sein. Aber bei einem Kind wäre ich da auch mehr als vorsichtig.Mir bleibt leider nichts anderes übrig. Schneckenkorn ist mir zu gefährlich in Verbindung mit meiner 1 jährigen Tochter die sich alles in den Mund steckt was sie zu greifen bekommt. Außerdem noch ein Mops der fast das selbe tut..
Das ist natürlich ein Argument! Für andere Tiere soll es ja unbedenklich sein. Aber bei einem Kind wäre ich da auch mehr als vorsichtig.
Liebe Grüße
Markus
War das Ferramol?Der Boxer meiner Schwiegermutter ist fast an Nierenversagen gestorben, nachdem er von Schneckenkorn im Kofferraum gekostet hat.
Markus was auch hilft ist Kaffesatz den mögen die Schnecken gar nicht und er enthält für sie ein Nervengift , um die Pflanze herum streuen. Womit ich auch sehr gute Ergebnisse hatte waren Nematoden gegen Schnecken.Das erste Schneckenopfer
Das Umfeld ist nach meinem Geschmack, ruhig etwas Wildnis und das meine ich jezt ernst .Die Paprika haben auch schon größtenteils ihr finales Domizil bekommen:
Hast du alle in 12 Liter Töpfe oder sind sie etwas Kleiner, wirken so auf dem Bild?Die Roxa wirkt im neuen Heim noch ein wenig verloren:
WunderschönUnd die zweite Roxa
Das Problem ist, dass sich unser Garten in einer Kolonie befindet, die von weiteren Kolonien und einem kleinen Waldstück umgeben ist. Wenn ich nach der Methode vorgehe, wirkt das auf die Schnecken wie Freibier auf dem Ballermann.Gegen die Schnecken vllt mal mit der guten alten Becher mit Bier im Boden versenken Methode probieren, als Falle.
Danke Patrick!Bis auf das Schneckenopfer sieht alles klasse aus!
Danke Werner!Wunderschön