Ecuadorian Brown
Pikiermeister
Himbeeren, lecker!
Hoffentlich kann ich auch bald welche ernten.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich schaue bald jeden Tag meinen Apfelbaum nach und entferne die Gespinste schon im Ansatz. Jezt ist mein Baum auch nicht so groß und da kann ich es gut machen.[/QUOT
Das ist bei uns etwas problematisch, da wir 5 Exemplare im Garten stehen haben, wovon ich 2 richtig klasse finde. Ich war letztens kurz am überlegen, da mal mit einer Fackel durch zu winken. Heute war ich nur kurz im Garten und habe überall unter den Bäumen auf Stühlen usw. die weißen klebrigen Hüllen der Drecksviecher liegen sehen. Entschädigt hat mich aber die Entdeckung, dass meine süß-scharfe polnische Sorte und die Romanian Sweet ganz beachtliche Beeren angesetzt haben.
Die sind dieses Jahr wirlich sehr spät dran und lassen sich ganz schön Zeit mit dem Abreifen. Aber das wird schon!
Liebe Grüße
Markus
eventuell ein paar Pflanzen ein wenig überdüngt
Hier im Forum sind an anderer Stelle gute Fotos eingestellt:sieht man das an den Blattverformungen? Kann man das als "nicht tragisch" so stehen lassen und einfach abwarten? Sieht bei mir ähnlich aus und weiß mangels Erfahrung nicht wie einschätzen.
Volltreffer!vermutlich in Osteuropa, den Karpaten!?
Danke Bernd!Deine Pflanzen haben sich innerhalb von 2 Wochen ordentlich bewegt,
Interessant, auch wenn der Geschmack sich verändert hat.Den Zieleinlauf hat meine süß-scharfe polnische Sorte geschafft (gleich wird gemampft):
Interessant war es wirklich, insbesondere weil ich gegen Mitternacht in freudiger Erwartung des wunderbaren Geschmacks mit leichter Schärfe eine herbe Überraschung erlebt habe. Die nächsten Exemplare lasse ich richtig ausreifen und dann noch ein Weilchen hängen. Mal sehen, was passiert.Interessant, auch wenn der Geschmack sich verändert hat.