Mein Garten

Das stimmt. Auch ein Grund warum ich das hier dokumentiere, da sieht man was im Laufe der Zeit alles passiert.

Habe mir auch gerade nochmal die Bilder auf der ersten Seite angesehen! Schon klasse was ihr da geschafft habt :)

Das war zwar nicht bei mir, aber trotzdem schön.

Bei meinen Eltern im Garten haben letzte Woche die Bienen angefangen Ihren Schwarm zu vergrößern.
Ich habe zwar keine Ahnung welche Art das ist, vermutlich eine Wildbiene. Zumindest erfreut es die Familie das das Insektenhotel so gut angenommen wird.
IMG-20160402-WA0003_zps0zyw2wpj.jpg

IMG-20160402-WA0004_zpsflxf0oau.jpg
IMG-20160402-WA0006_zpsjyyjvhof.jpg

IMG-20160402-WA0005_zpswacttiw5.jpg

Dem Apfelbaum hat der Schnitt offensichtlich gefallen.
IMG_20160503_131653_zpsurmwf4kw.jpg

Ich hoffe das auch die Äpfel dieses Jahr etwas größer werden.
IMG_20160503_131710_zpscy930iiu.jpg

Der erste Rhabarberkuchen wird wahrscheinlich am Wochenende gemacht.:drool:
IMG_20160503_131632_zpsox0hgkop.jpg

Die letzten Tage haben wir wieder ein bisschen was getan...

Der Spielplatz wurde fertig gestellt.
IMG_20160503_131207_zpsmnqgvx8b.jpg

Und Madam hat sich Baumscheiben gewünscht. Also mache ich nach und nach überall Baumscheiben. Da muss dann noch Rollkies rein und dann isses hübsch.
IMG_20160503_131617_zpsac7uuerl.jpg

Mal eine andere Beetform.
Die Natur ist ja auch nicht im 90Gradwinkel gebaut. Bei mir fließen die Forman auch im Garten wo es geht.
Der Spielplatz ist riesig. :thumbsup:

Der Apfelbaum blüht sehr schön. Und der Spielplatz ist gut geworden. Ein Traum für jedes Kinde. Am besten aber gefällt mir die Baumumrandung ;)
Einen schönen Feiertag wünsch ich Euch

@ToTy & @Taunuswaldfee
Danke euch. Meine Frau meinte dass auf die lange Strecke es nicht aussehen würde, wenn es gerade ist. Bei uns sie die Kreative und ich die ausführende Kraft.

Der Spielplatz ist super. Kleine Änderungen wurden von uns vorgenommen und nun spielen die Jungs super gern damit.

Letztens stand unser Tor offen und ein kleines Mädel kam herein gelaufen und wollte auf dem Spielplatz.:woot::laugh: Sie wurde von ihrem Papa kurzerhand aufgehalten mir den Worten: "... Komm wieder her, das ist ein Privatspielplatz!"

Tat mir irgendwie leid die Kurze.

Da muss dann noch Rollkies rein und dann isses hübsch.

Bitte kein Rollkies wie wäre es mit einer flächigen Bodendeckenden Staudenunterbepflanzung.
Aber es ist natürlich geschmackssache. Wie ist den der Standort ? Volle Sonne?
Zb Nepeta x fassenii `Walkers Low`einfach flächig drunter Pflanzen. Kann man natürlich auch gut Kombinieren.
Kies muss auch immer sauber gehalten werden damit es schön aussieht.

Gruß Johannes

Bitte kein Rollkies wie wäre es mit einer flächigen Bodendeckenden Staudenunterbepflanzung.
Aber es ist natürlich geschmackssache. Wie ist den der Standort ? Volle Sonne?
Zb Nepeta x fassenii `Walkers Low`einfach flächig drunter Pflanzen.

Danke Johannes, die Idee ist garnicht schlecht. Ich werde Madam mal fragen was sie davon hält.
Standort ist volle Sonne, ganztägig.

Wenn du weitere Vorschläge zwecks Pflanzen hast, bitte immer her damit.
Soso die erste potentiale Schwiegertochter für dich steht schon an

Nix für ungut bei den Spielplatz wäre ich auch gern wieder Kind

Ich habe schon eine Schwiegertochter, wenns nach'm Großen geht. :laugh::hilarious: Er hat in seine KiTa Nachbargruppe einen Liebling.;)

Ich bin schon gerutscht und habe die Schaukel auch schon getestet. Fazit: Macht immer noch Spaß.:thumbsup:

Ich habe letztens irgendwann um die Terrasse Unkraut gehackt und wollte das große Unkraut schon wegmachen.
Zum Glück habe ich mich entsonnen, dass dort letztes Jahr ja die Lilie stand. Und sie kommt wieder:joyful:. Und sie hat Ableger getrieben, ich freu mich wie ein kleines Kind, denn die hat letztes Jahr so unglaublich gut geduftet. Ich hoffe heuer blüht sie länger.
IMG_20160504_180943_zpsgixah625.jpg
IMG_20160504_180936_zpsydc2rch8.jpg

Ihr könnt euch sicher noch an den eingefaßten Rhabarber erinnern...
Die erste Ernte wurde eingefahren.:thumbsup:
schöne Stangen! 60cm lang und wieder gute 4cm dick. Das war eine sehr gute Idee.
IMG_20160507_154653_zps0tfswbyh.jpg
IMG_20160507_154702_zpsjwrypu2h.jpg

Schade das ich dann auf Arbeit musste. Ich konnte ihn nicht mitnehmen, denn als ich ihn aus dem Ofen geholt habe, musste ich los.:arghh: Und er war zu warm um sich vom Blech zu lösen.
Aber zumindest habe ich es versucht, wie man vorn rechts sieht.
IMG_20160507_185818_zps6eirefhn.jpg

Ich wünsche allen ein schönes WE.

Ich wiederhole mich gerne, in dieser Form mag ich Rhabarber ganz besonders :)

Zurück
Oben Unten