Mein Garten

PH werte 4,50 intensiv blau
bei 5,10 sind sie auch noch blau
5,50 werden sie blau rosa
bei 6,50 lila rosa
6,6 dunkelrosa-pink
7,3 sind sie reinrosa
 
Danke dir.
Wenn ich also mit dem Ph Wert im Gießwasser runter gehe, dann erhalte ich die Farbe?!
 
Du musst dir Kalialaun aus der Apoteke besorgen und sobald sie anfangen die ungefärbten Blüten zu zeigen streust du ca 10g von dem Zeug auf den Boden.
Etwas Gießen und dann bald genießen:woot:.

Gibt auch Extra zeug im Baumarkt ist aber meist teurer.
 
Kalialaun? 10g? egal wie groß der Topf ist? mach mich gleich mal schlau, danke dir.
 
Viel ist hier nicht passiert, aber ich hätte da eine Frage an Experten.

@ToTy @Echeveria
Blüht das noch, oder kann das weg?
IMG_20160529_194029_zps1w4cgqbt.jpg


Den Busch hatten wir gekauft unter der Prämisse, nicht höher werdend als 1,2m.
Gut, höher wird er nicht. Aber wir können die Terrasse nicht mehr ganz nutzen...
IMG_20160529_194037_zpszfotdwwu.jpg


Rhabarber habe ich mal wieder geerntet, schön anzusehen, dass er jetzt jedes Jahr größer wird.:woot:
IMG_20160529_131952_zpsx6vgxdkt.jpg

IMG_20160529_132015_zpsipaxhyrh.jpg


Die Plumeria macht sich auch langsam wieder. Hoffe die Spinnmilben machen sich dank Spritzung bald vom Acker.
IMG_20160529_194014_zpsumsjte1w.jpg



Ich wünsche allen eine ruhige, wieder 5-tägige Arbeitswoche:D.
Bis die Tage.
 
Blüht das noch, oder kann das weg?

Eßbar scheint es nicht zu sein, schön grün sieht es aus, groß scheint es zu werden. Kenne es leider nicht - mir wäre es an der Stelle zu groß - wäre bei mir eine Eckenfüller - kannst es ja wenn es noch größer ist als Sichtschutz benutzen.

Ob es weg kann ist immer eine Gewissensfrage. ;)

Sorry kann Dir nicht helfen
 
Blüht das noch, oder kann das weg?
Na ja, Experte ist schon etwas übertrieben ;) und blühen tut ja (fast) jede Pflanze. Aber ohne Blüte ist es kaum zu sagen, um was es sich handeln könnte. Habt ihr die eingepflanzt, oder wie kam die dahin? Ich tippe einmal auf eine Pflanze, die als Speicherorgan eine Zwiebel hat. Kannst Du das bestätigen?
 
Physocarpus opulifolius?
Den Nagel auf den Kopf!:thumbsup: Danke.
Und zwar 'Diabolo'.
Wusste ich nicht mehr, da wir das Schild weggeworfen haben.

Ich meinte das grüne unter dem Physocarpus opulifolius. Was das ist.
Eßbar scheint es nicht zu sein, schön grün sieht es aus, groß scheint es zu werden. Kenne es leider nicht - mir wäre es an der Stelle zu groß - wäre bei mir eine Eckenfüller - kannst es ja wenn es noch größer ist als Sichtschutz benutzen.

Ob es weg kann ist immer eine Gewissensfrage. ;)

Sorry kann Dir nicht helfen

Danke trotzdem.

Na ja, Experte ist schon etwas übertrieben ;) und blühen tut ja (fast) jede Pflanze. Aber ohne Blüte ist es kaum zu sagen, um was es sich handeln könnte. Habt ihr die eingepflanzt, oder wie kam die dahin? Ich tippe einmal auf eine Pflanze, die als Speicherorgan eine Zwiebel hat. Kannst Du das bestätigen?

Es könnte eine Zwiebel haben. Wir heben es von meiner Mutter vor 3 Jahren bekommen. Sie werden jedes Jahr größer, haben mehr Blätter, aber geblüht heben Sie noch nicht.
Winterhart ist es auch, denn ausgegraben habe ich es nicht, könnt trotzdem immer wieder.
 
Also winterhart und die Blätter werden im Herbst / Winter eingezogen. Hmm…
 
Ich habe eine Idee was es sein könnte.
Und zwar eine Allium Zwiebel.
Problem ist die muss sehr Sonnig stehen. Dann ist diese Zwiebel auch noch ein Starkzehrer welche viele Nährstoffe braucht.
Staunässe ist auch schlecht !!
Aber sicher bin ich mir nicht.
Vieleicht einfach mal umsetzen in volle Sonne und Kompost und Sand einarbeiten.

Physocarpus opulifolius `Diabolo`würde ich wenn an der Basis Schneiden.
Blühen tut sie aber glaube ich nur am zweijährigem Holz.
Viel höher wird er nicht aber breiter denke ich schon..... :whistling:

Gruß Johannes
 
Zurück
Oben Unten