Meine Chilis für 2013

VanDoom schrieb:
Finde die PiriPiri echt klasse!
Sehr schöner Wuchs!!
Vor allem bekommt sie schon einige Seitentriebe - Top :thumbup:

Danke :) ich bin ja mal gespannt wie sich die knospen entwickeln. Bei meiner anderen PiriPiri ist es noch krasser, die etnwickelt fast nur Seitentriebe und geht fast gar nicht mehr in Höhe. Ist das normal oder sollte man da etwas gegen unternehmen? Später kann ich davon auch gerne noch ein Bild machen.

Swarlson schrieb:
Danke :) ich bin ja mal gespannt wie sich die knospen entwickeln. Bei meiner anderen PiriPiri ist es noch krasser, die etnwickelt fast nur Seitentriebe und geht fast gar nicht mehr in Höhe. Ist das normal oder sollte man da etwas gegen unternehmen? Später kann ich davon auch gerne noch ein Bild machen.

Warum willst du jetzt dagegen was unternehmen? Mit Blick aufs Datum ist das doch gut. Wenn du jetzt die Seitentriebe entfernst wird sie nach oben förmlich explodieren.

Es hätte ja sein können, dass man um die "produktivität" der Pflanze zu verbessern etwas unternehmen könnte :) Aber dann lass ich sie einfach mal in Ruhe ihr Ding durchziehen :P

Swarlson schrieb:
Es hätte ja sein können, dass man um die "produktivität" der Pflanze zu verbessern etwas unternehmen könnte :) Aber dann lass ich sie einfach mal in Ruhe ihr Ding durchziehen :P

Das ist schon richtig. Die Verzweigungen ab der Kronenblüte bilden den meisten Ertrag. Wenn du ernten willst ist der Gedanke schon richtig. Deswegen beleuchtet Habbi Metall ja ohne Seitenreflektoren. Wenn du Platz genug hast wäre das dann der richtige Weg. Meine Bedenken sind halt das wir noch nicht mal Weinachten haben.

Highländer schrieb:
Das ist schon richtig. Die Verzweigungen ab der Kronenblüte bilden den meisten Ertrag. Wenn du ernten willst ist der Gedanke schon richtig. Deswegen beleuchtet Habbi Metall ja ohne Seitenreflektoren. Wenn du Platz genug hast wäre das dann der richtige Weg. Meine Bedenken sind halt das wir noch nicht mal Weinachten haben.

Ja das stimmt, ich denke dass ich alle Pflanzen in meinem Schränkchen unterbringen kann bis es möglich ist, sie nach draußen zu stellen. Zur Not muss ich dann ein paar Entsorgen, aber ich wollte ja eh nur von jeder Sorte 1-2 behalten ... (eigentlich)

Hallo zusammen,

zuerst wünsche ich allen frohe Weihnachten (gehabt zu haben) und einen guten Rutsch!

Nun folgen von mir auch noch ein paar neue Bilder. Wie ich finde entwickeln sich die Pflänzchen prächtig, aber seht selbst.

295rhd8r.jpg

Das ist meine ursprüngliche Piri-Piripflanze. Sie hat mittlerweile sechs oder sieben Knospen.

njikatad.jpg

Bei dieser Pflanze ist mir aufgefallen das der Stamm anfängt braun zu werden. Ist das normal?

Und der Rest
ekp7qf3o.jpg

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Toll die PiriPiri!
Da wirds dann bald viele Blüten geben ;)

Das der Stamm dunkler oder braun wird ist normal, er verholzt auch mit der Zeit!
Ansonsten sieht die Pflanze ja gesund aus, und als ob der Stamm fault sieht's für mich nicht aus.
Also alles im grünen Bereich :)

Dass der Stamm bräunlicher wird ist völlig normal. Bei manchen wird das auch ein bräunliches Violett.

Sind wirklich sehr schicke Pflanzen , und wie Markus schon schrieb ist das ganz normal , mit der brauen färbung . Alles gute weiterhin !!!!!!

Hallo zusammen,
erstmal ein frohes Neues. Ich hoffe jeder ist gut rein gerutscht!

Nun kommt auch noch einmal ein kleines Update von mir.

Piri Piri mit Augenmerk auf die Knospen die sich langsam öffnen :clap:
vrnjbvsv.jpg

Gruppenfoto
t9kkciyh.jpg

Alle drei Piri's zusammengerückt
gw7fydq9.jpg

Schönen Dienstag noch!

Schöne Pflanzen ! :thumbup:
Bewahrst Du Dein Bier in der Growbox auf ? :whistling:
Wir hier im Norden trinken Bier eingentlich kalt. ;)

Zurück
Oben Unten