Hab mir mal meine Pflanzen etwas genauer angesehen und festgestellt, das da was wächst was JALAPENO sein sollte, aber garantiert keine ist :crying: Dafür wird aus ner anderen Sorte anscheinend Jalapeno :huh: Naja, egal. Erstmal das Erfreuliche:
Heute gabs mal wieder bischen was zu naschen. Ist eigentlich die erste etwas grössere Ausbeute unterschiedlicher Früchte. Bisher war immer nur eine Sorte fertig. Jetzt brummts langsam und in 1 Woche brauch ich ne große Schüssel. Aber dazu später
Auf dem Foto seht ihr links oben gewöhnliche Cayenne, darunter Santa Fe Grande, rechts daneben Joes Long (bissel kurz aber egal), darüber dann SEBES und dann noch 2 kleine WoM.
So und jetzt nochmal zu meinen eingangs erwähnten Probs mit den Sorten. Wer kann mir denn sagen was HIER wächst:
Hier nochmal eine andere Beere im Wachstum:
Und hier das Blätterdach mal etwas deutlicher:
Ich hab keine Ahnung was DAS werden soll. Es ist praktisch kugelrund, Durchmesser um die 3 cm :huh: Ich weiss nur das es garantiert keine Jalapenos sind. Und Poblanos sind es wohl auch nicht.
DAS HIER sollten angeblich Poblanos sein:
Das sind aber für mich dann doch recht deutlich Jalas oder was meint ihr?
Und das hier dürften Poblano sein. Und es sollten aber Jalas sein:
Bin gespannt was ihr sagt
Ach ja: Ich hab heute das Kübelexperiment mit den Kartoffeln beendet. Mehr dazu dann im Kartroffelthread
LG Harald