Meine Saison 2009 hat JETZT begonnen

Mattes schrieb:
Ich habe auch schon mal sowas gehört: Wenn die Erde trocken ist während des Reifungsprozesses und die Pflanzen dadurch zu wenig Wasser bekommen, haben sie Stress und als Folge daraus wird mehr Capsicain gebildet...

...also zurückhaltend sein beim gießen ;-)

Hallo,

wollte nur ein Wenig spitzfindig sein: Capsicain ist im Unterschied zu dem in Chilis enthaltenen Capsaicin äußerst ungesund !

Nix für ungut, Grüße Najuko
 
Hab mir mal meine Pflanzen etwas genauer angesehen und festgestellt, das da was wächst was JALAPENO sein sollte, aber garantiert keine ist :crying: Dafür wird aus ner anderen Sorte anscheinend Jalapeno :huh: Naja, egal. Erstmal das Erfreuliche:

Ernte11082009.jpg


Heute gabs mal wieder bischen was zu naschen. Ist eigentlich die erste etwas grössere Ausbeute unterschiedlicher Früchte. Bisher war immer nur eine Sorte fertig. Jetzt brummts langsam und in 1 Woche brauch ich ne große Schüssel. Aber dazu später ;)

Auf dem Foto seht ihr links oben gewöhnliche Cayenne, darunter Santa Fe Grande, rechts daneben Joes Long (bissel kurz aber egal), darüber dann SEBES und dann noch 2 kleine WoM.

So und jetzt nochmal zu meinen eingangs erwähnten Probs mit den Sorten. Wer kann mir denn sagen was HIER wächst:
UB_11082009.jpg


Hier nochmal eine andere Beere im Wachstum:
UB_11082009_2.jpg


Und hier das Blätterdach mal etwas deutlicher:
UB_11082009_3.jpg


Ich hab keine Ahnung was DAS werden soll. Es ist praktisch kugelrund, Durchmesser um die 3 cm :huh: Ich weiss nur das es garantiert keine Jalapenos sind. Und Poblanos sind es wohl auch nicht.

DAS HIER sollten angeblich Poblanos sein:
Jalas_11082009.jpg


Das sind aber für mich dann doch recht deutlich Jalas oder was meint ihr?

Und das hier dürften Poblano sein. Und es sollten aber Jalas sein:
Poblano_11082009.jpg


Bin gespannt was ihr sagt :)

Ach ja: Ich hab heute das Kübelexperiment mit den Kartoffeln beendet. Mehr dazu dann im Kartroffelthread :)

LG Harald
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:crying: Hmm. Keiner eine Idee oder was dazu zu sagen? Merkwürdig...

Na, okay. Da kann man halt nix machen :(

LG Harald
 
Schöne Ernte! :D

Aber das was du als Jalas hälst, sieht für mich auch nicht wirklich nach Jalas aus! Ich kann zwar nur mit meinen Jalas vergleichen, aber ich denke das das auch keine sind!

Aber spätestens sieht man es doch wenn sie abreifen und die Verkorkung bekommen! :D

Sonst hast du schöne Pflanzen!
 
Also die Poblano halt ich auch für eine.

Die vermutete Jala, die eigentlich eine Poblano sein soll, ist denk ich auch nicht wirklich eine Jala. Vielleicht zu 90 %, aber die Fruchtform passt irgendwie nicht so ganz.

Das Runde Teil sieht aus, wie eigentlich alle unserer Cherrys.

cherry-chocolate.jpg
 
Hallo Harald...

Wie du ja schon weist habe ich auch leider "Falsche Jalapenos". Aber die haben sich höchstwarscheinlich als Frenos zu erkennen gegeben. Mal abwarten, die erste reift grad ab.

Aber ist immer ärgerlich. Vor allem auf die Jalas hatt ich mich wirklich gefreut:crying:
 
Schnobster schrieb:
.... Vor allem auf die Jalas hatt ich mich wirklich gefreut:crying:

JA GENAU :crying: ICH AUCH :angry:

Und so wie es aussieht hab ich jetzt GARKEINE :blink: :(

ALLES ANDERE wäre okay gewesen, aber ausgerechnet meine Lieblingschili wo ich auch am meisten von angepflanzt hatte :confused:

Grrrrrrrrrrrrr
 
Harald schrieb:
Schnobster schrieb:
.... Vor allem auf die Jalas hatt ich mich wirklich gefreut:crying:

JA GENAU :crying: ICH AUCH :angry:

Und so wie es aussieht hab ich jetzt GARKEINE :blink: :(

ALLES ANDERE wäre okay gewesen, aber ausgerechnet meine Lieblingschili wo ich auch am meisten von angepflanzt hatte :confused:

Grrrrrrrrrrrrr

Jau, geht mir auch so.... Das Saatgut meiner "Jalas" stammte aus so einem Set aus dem Baumarkt... Zwei Paprikasorten und zwei Chilisorten. Cayenne und Jalapeno sollten es bei den Chilies sein. :blink:

Naja, da kann man nichts machen. Wo hattest du denn dein Saatgut her?
 
sag mal Harald hast du vielleicht ein Bild von deinen neuen Sibirischen Hauspaprikas ?
wollte mal gucken wie die im Vergleich zu meiner aussehen. du hast ja immerhin ein Gewächshaus

würde mich freuen ..
 
chili bone schrieb:
sag mal Harald hast du vielleicht ein Bild von deinen neuen Sibirischen Hauspaprikas ?
wollte mal gucken wie die im Vergleich zu meiner aussehen. du hast ja immerhin ein Gewächshaus

würde mich freuen ..

Ich mach Morgen mal ein aktuelles Foto :)

LG Harald
 
so hier mal ein aktuelles Bild der Sibirischen Hauspaprika...
Aussaht war ca. 2-3 Tage nach dir (ca. Mitte Juli)
preview.JPG
 
Ups, das hatte ich völlig vergessen. Fotos gemacht und dann nix mehr. Also hier ist Meine Sib:

Sib_1.jpg


Und Nahaufnahme der Beeren:
Sib_2.jpg


Ich hab die Pflanze jetzt vors Haus in die Sonne gestellt. Mal gucken wie sie sich da so weiter entwickelt :)

LG Harald
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Harald schrieb:
Ups, das hatte ich völlig vergessen. Fotos gemacht und dann nix mehr. Also hier ist Meine Sib:

:huh: Irgendwie seltsam deine sibHap. Die Färbung der Beeren passt net so wirklich. Meine sind von Grün nach Rot abgereift. Hast du vielleicht noch ein Bild von den Blüten ?

Gruß matze
 
Zurück
Oben Unten