Meine Saison 2015/Großes Bilder- und Aerotopfupdate

RE: Meine Saison 2015/kleines Update Aerotopfvorbereitungen

Ja der Contest entwickelt sich momentan in eine relativ "professionelle" Richtung. Es gibt eine Hand voll Teilnehmer die durchaus das potential haben sehr gute Saisonergebnisse zu erziehlen. Schauen wir mal. :)
Krex und ich werden in unseren Beiträgen berichten (größtenteils über unsere Pflanzen). ;)

Vielleicht schreiben Vogo, Biobizzer, El Presidente, Jonastal und chilitante2014 auch mal ein bisschen mehr bzw. überhaupt etwas. Dann hätte man alledings auch das Chilicontestthema weiter führen können. Aber die meisten wollen sich ja nicht in die Karten schauen lassen. :head:

Jumbolino schrieb:
Aber die meisten wollen sich ja nicht in die Karten schauen lassen.

Weil das nämlich auch ÜBELST GEHEIM ist.

Transparenz schafft Vertrauen!:thumbup:

Moin,
ich hätte kein Problem mehr zu zeigen, aber für einen eigenen Thread bin ich zu bequem. :whistling:
Und mein Angebot mich mehr am COMPANY CHILI CONTEST Thema zu beteiligen, hatte Krex ja mehr oder weniger ausgeschlagen.
Ich finde es gut, dass Ihr neue Sachen ausprobieren wollt und müsst, und auch darüber so ausführlich berichtet. Ich werde das weiter täglich verfolgen :devil:
So zu sagen als "Informationsschnorrer" :D

:hammer::nono:
Naja, was solls...
Vielen Dank für die Bolivian Rainbow Samen!

Werde gleich mal 3 ansetzen für den nächsten Bonsaiversuch... :cool:

Wenigstens isser ehrlich...
Ab nach Bolivien!

Ich habe jetzt noch einmal etwas gebastelt und somit endlich ein halbwegs anständiges Cuttingboard erschaffen. Dieses ist jetzt für 8er Töpfe. Außerdem habe ich noch ein kleineres Cuttingboard für 5er Töpfe vorbereitet, welches ich aber noch nicht brauche und somit auch noch nicht fertig gestellt habe.

20150218_080125.jpg

20150218_080200.jpg

Da ich nur eine Pflanze für den Aerotopf ziehe, habe ich einfach das Behältnis mit der vorhandenen Nährlösung genutzt.

Außerdem habe ich heute noch ein paar Bolivian Rainbow Samen von Vogo :thumbup: bekommen und direkt drei in Torfpads gelegt. Ich hoffe das diese erfolgreich keimen und ich meinen zweiten Versuch einen Bolivian Rainbow Bonsai zu ziehen starten kann.
Sie befinden sich momentan in einer "Brotdose" des Sets, welches ich gestern bei Lidl zum Bau des Cuttingboards günstig erworben habe. :P

20150218_183653.jpg

Auch die untere Etage meiner Crowbox wurde etwas umgebaut. Jetzt haben die Pflanzen mehr Platz und stehen näher an den LED's.

20150218_183647.jpg

Damit soll es nur ersteinmal genug mit schreiben sein, ich muss jetzt endlich mal am Aerotopf basteln. Die Ergebnisse werde ich natürlich hier präsentieren. ;)

RE: Meine Saison 2015/Cuttingboard/Aerotopfvorbereitungen

Sieht gut aus was du da gebastelt hast :thumbup:
Bin schon sehr auf den Aerotopf gespannt!

@Jumbolino - jetzt habe ich die Einlegeplatten (gekauft im Globusbaumarkt) - das gefällt meinen Kleinen gut und es ist wieder Platz für ein paar mehr Töpfchen

hartschaumplatte.jpg
DSCN8054.JPG

@ ToTy:
Danke für die Info. Hab momentan 2 Pflanzkastenuntersetzer und da stehen sie auch gut drauf.

@ schlauch80:
Ein Cutting Board ist für die Wurzelbildung an Stecklingen gedacht um diese dann zum Beispiel im Aerotopf weiter zu ziehen. Ich habe mir etwas in der Art nachgebaut. (blaue Box im Beitrag #66)Es ist an sich nur eine Box wo im Deckel Aussparungen für 8er Gittertöpfe sind. In die 8er Töpfe kommt mein 4er Steinwollwürfel und Blähton rein. Durch den Kontakt zur Nährlösung bilden sich dann die Wurzeln. Wenn ich dazu komme kann ich auch gern noch einmal ein paar Bilder hoch laden.
Ein professionelles Cutting Board sieht aber sicherlich noch etwas anders aus.

RE: Meine Saison 2015/Cutting Board/Aerotopfvorbereitungen

Recht ordentlich.

Was wird denn nun mit dem Aerotopf?

Der läuft Krex. ;)
Momentan sonnen sie sich und es tut ihnen sehr gut. Bin ständig am Wenden. :)
Vielleicht schaffe ich es heute Abend ein Update zu schreiben, da gibts dann auch mehr zum Aerotopf.

Hey Martin, mega geile Berichterstatung! Super Bilder und Mega Pflanzen!
Freu mich jetzt schon auf das nächste Update!!! :w00t:

Gruß Bobby

Zurück
Oben Unten