RE: Meine Züchtungen 2015 - Update 17.02.2015
Hallo an alle Mitleser.
heute habe ich mir ne Stunde Zeit genommen und wieder an meinen Züchtungen "gearbeitet".
Ich habe zuerst in die Anzuchtschale geguckt und feststellen müssen das doch einiges gekeimt ist.
1x Korosko und 6x Mini Paprika. Diese habe ich gleich in Erde pikiert und gewässert. Sobald sie aus der Erde schauen kommen sie ins Filmstudio. Die Korosko ist für mich und die Paprikas überwiegend zum verschenken innerhalb der Familie.
Die anderen Samen sehen richtig gut aus, es kringelt ordentlich...
Die Eximum zeigen erste Wurzelspitzen. Aber bei der Rocoto war ich ja auch zu schnell, von daher bleiben sie in SW bis wirklich ein Überleben in Erde sicher ist!
Die Anzuchtschale:
Die Paprika vorm Versenken in Erde. Eine schöne Pfahlwurzel haben sie alle gebildet. Die längste war knapp 3cm lang. Diese Paprika hatte ich leider schon eingebuddelt wo mir die Idee fürs Foto kam.
So standen sie vorm Wässern da. Dieses Jahr versuche ich mal auch jede Pflanze zu beschriften.

Nicht das ich am Ende wieder raten muss was wer ist...
Dann die Neuen noch in ein Fussbad gestellt, die Erde durchziehen lassen und dann ab ins Trockene.
Nicht das sie sich noch erkälten

:nono1:
Dann war die eigentliche Arbeit dran.
AEROTOPF!
Zuerst mussten die Mini Sprinkler anders befestigt werden. Am einfachsten war das, mal wieder mit Heißkleber erledigt. Ich finde Heißkleber ne super Sache. Wasserfest, einfach zu verarbeiten und schnell trocken/kalt fürs zügige Arbeiten. Gut, auf dem Finger wird der immernoch zu langsam kalt

, aber das muss man mir ja nicht nachmachen. :nono1:
Leider ist das Bild nicht ganz so gut geworden, wer Interesse hat, für den mache ich gern noch ein paar Fotos.
Die Wurzeln haben sich richtig gut entwickelt, nachdem ich nicht mehr täglich nachgesehen habe:
Dann habe ich die Mystery in die Ecke geschoben und die Schaltuhr angeschlossen.
Jetzt sieht man auch, wofür der "Galgen" neben dem Filmstudio ist. Da kommt die Beleuchtung dran. Mal schauen ob das so funzt, wie ich mir das gedacht habe.
So, in ner Woche werde ich sicherlich nochmal berichten wie es aussieht und ob das alles geklappt hat.
Bis dahin alles Gute.