markox
Chilitarier
- Beiträge
- 1.814
Ja, sowas kommt mir und bestimmt auch vielen anderen seit The Big Bang Theory öfter in den Sinn .Schrödinger´s Katze
In der Schule konnte ich sowas leider nie lernen. Nach dem ich zwischendurch zwei Jahre Physik bei einer Tschechischen Lehrerin hatte die man kaum verstehen konnte und die zudem normalerweise auch noch nur einige Klassen weiter oben unterrichtete und entsprechend nicht vorhandene Vorkenntnisse voraussetzte, war es dann für immer vorbei mit meinem Physikverständnis und Interesse daran .
Nächstes Jahr soll ja das absolute El Niño Ausnahme Hitzejahr werden. Vielleicht kriegen wir davon ja wieder mehr ab als dieses Jahr. Dann stimmen die Voraussetzungen wieder besser. Wobei man sich dann schon wieder Sorgen um Sonnenbrand machen muss .Ansonsten lese ich immer wieder gerne deine Beiträge und möchte mich in der Saison 2024 ebenfalls mal an Wassermelonen probieren...
Heute hat dann auch die letzte Pflanze im Tunnel geliefert. "Mini Blue F1". Über 7,3 Kilo im Netzt waren mal wieder Grenzwertig. Wohl die größte Frucht für dieses Jahr.
Äußerst süß, 13,3 Brix. Wenig eher kleine Kerne.
Die erste Topf Janosik davor mit rund 5 Kilo war leider nicht so der Hit.
Das Laub an 1-2 Beet Pflanzen wird jetzt immer welker nach der Kälte und dem Regen. Die Früchte brauchen noch ein paar Tage. Müsse eigentlich passen.
Sack Melone:
Im Tunnel sprießen die frischen Triebe wieder und es blüht immer mehr nach der Ernte.
Teils aus jeder Blattachsel ein neuer Seitentrieb. Wenn ich Glück habe gibt es dann später noch eine nette kleine Herbsternte hintendran.