Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Sorte hatten hier schon zwei Leute angebaut und waren wohl mit dem Aroma sehr zufrieden. Ich hatte mal Ali Baba die in die Richtung geht und Probleme mit der Qualität. Grundsätzlich müsste es aber eine große und späte Sorte sein und der Erfolg somit sehr vom Wetter und der richtigen Pflege und Timing abhängen.Wassermelone Charleston gray. gibts damit Erfahrungen?
Beide Sorten sind sehr weit verbreitet. Ich glaube von Crimson Sweet existieren zumindest einige Variationen mit verschiedenen Größen und leicht unterschiedlichen Formen. "Crimson" ist ja auch die Bezeichnung für einen Typ mit einer bestimmten gestreiften Schale. Und ähnlich verhält es sich auch mit Sugar Baby, welche eigentlich auch einen bestimmten Typ beschreibt, ich denke normalerweise sollte das eine eher kleinere, einfarbig dunkelschalige, runde Frucht sein. Es gibt auch eine Variante "Sugar Baby Bush" die wohl kompakter wachsen soll. Entsprechend viele Variationen existieren unter dieser Bezeichnung und egal für welche Quelle man sich entscheidet bekommt man am Ende wohl auch meist ein etwas anderes Ergebnis. Dummerweise werden unter der Bezeichnung Sugar Baby aber auch Samen verkauft mit Abbildungen von gestreiften Früchten, was eigentlich falsch sein müsste falls das Foto überhaupt dem entspricht was bei raus kommt.Hi zusammen, bald geht's ja los mit dem aussäen. Ich dachte, ich versuch mal neben der Crimson sweet die Sugar baby, sollte doch ziemlich ertragssicher sein, oder? Wird die so 2 bis 3 kg? Jetzt frage ich mich, wo kauft ihr die Samen? Gibt so viele verschiedene Möglichkeiten, Bio, Nichtbio, Anbieter/Marke? Kenn mich da gar nicht aus. Könnt ihr mir da bitte Tipps geben. Danke.
Aus dessen Sortiment kann ich besonders die Asahi Miyako F 1 empfehlen, die zwar Stückmäßig recht wenig ansetzt, aber dafür etwas Platzsparender wächst und auch sehr früh reift und sehr zuverlässig mit guter Qualität. Das Fruchtfleisch würde ich eher als "rosa" bezeichnen und weniger als rot und es schmeckt auch etwas anders als klassische rote Sorten.Ich kaufe bei Peter Stochay.
Sehr gutes Preis-/Leistung-Verhältnis
Hallo, schöne Sortenmischung, und mal jemand der keine Scheu vor Hybriden hatHallo in die Runde,
ich bin dieses Jahr mit veredelten Viking F1, Minilove und Primaorange am start. Ich habe auch Trigimini, aber die wollen nicht wachsen obwohl sie gut gekeimt sind, sie stagnieren im Keimlingsstadium seit 10 Tagen. Ich werde sie wohl entsorgen wenn sich in den nächsten 2 Wochen nichts tut.
Ja, ohne Veredel und ohne Gewächshaus oder ähnlichem ist das am Besten. Kommt dann auch immer ein bisschen auf die Temperaturen und das Licht an bei dem sie bis zum Auspflanzen stehen. Und wenn man genug Samen und Platz hat am besten mit bis zu 3 Wochen Abstand Reservepflanzen aussähen. in 2-3 Schüben. Das Wetter die letzten Jahre war unberechenbar und teils konnte man im freien die unveredelten Pflanzen erst sicher gegen Mitte Juni pflanzen. In einzelnen Jahren ging das schon fast ab Anfang Mai, was man zu dieser Zeit aber leider noch nicht wissen kannIch dachte, man startet am besten so ab Anfang April mit Anzucht?
Hallo. Wetter ist im Gewächshaus ja weniger das Thema. Generell hab ich da wenig unterschiedlich sensibles Verhalten feststellen können, bis auf die sehr anfällige Golden Midget. Interessanter wäre, wie groß jenes Haus ist, wie viel Platz für die Melonen zur Verfügung steht und wie du sie anbauen willst: kriechend oder aufgeleitet. Bei kriechender Kultur braucht man schon einiges an Platz und genug Sonne bis nach unten. Beim Aufleiten braucht es etwas Deckenhöhe und für die Wassermelonen eventuell Platz unterm Dach und das Ganze macht etwas Mehr Arbeit bzw. braucht etwas mehr Aufmerksamkeit und Geschick. Das Wachstum der gewählten Sorten sollte nicht übermäßig sein und die Früchte nicht all zu groß und schwer, es sei denn man hat massig Platz und lässt kriechend wachsen. Dann wäre noch gut zu wissen ob du bei Wassermelonen ein klassischer "roter" Typ bist, oder auch offen für andere Farben und wie sehr du mit der Sortenvielfalt bei Zuckermelonen vertraut bist und dort eventuell konkrete Vorlieben hast.Die kommen bei mir ins Gewächshaus [...] Suche jeweils 1 bis 2 Wasser- und Zuckermelonen. Möglichst fail-safe.
Bestellen würde ich bei Bobby Seeds.