Meteora 2017! 12.12. Ende!

@Capsium
Die Farbe ist super!! Dieses dunkle rot und dazu die unreifen Früchte in schwarz :inlove:


Gestern habe ich die erste Frucht der Abchazskij Ostruyi (Ohne Copy&Paste geht hier gar nichts! :D ) verkostet.
Mein Fazit: Mega geil!! Schön süß und eine ganz dezente Schärfe um die 1 in der Spitze. Nach hinten dann mehr. Denke die nächsten Früchte werden da noch schärfer, soll ja so bei 5-7 sein.
full
 
Heute Mittag habe ich mal eine kleine Verkostung gemacht!

Erstmal die kleine Ernte:
full


Beginnen möchte ich mir der Sorte, die mir am besten gefallen hat: Chenzo Chili. Sehr süß im Geschmack, fast schon fruchtig. Dazu eine tolle Schärfe, die schon brennt, aber nicht unangenehm ist. Ich denke das wird ein hammer Pulver!
full


Rocoto Oculto
war ziemlich mild und der Geschmack war ok, aber nichts Besonderes. Ich schiebe das mal auf die erste Frucht :)
full


Die unbekannte Unbekannte Annuum war eine leckere Spitzpaprika. Braucht man auch! :) :D
full


Zu guter letzt die Unbekannte Chinense. Riecht intensiv nach Chinense und schmeckt auch so. Schön süß. Schärfe ist aber auch nicht ohne! Die haut schon rein :D
full

 
Huhu

wegen deiner Überlegung zur Jalapeno Multicolor habe ich grade die Suche angeschmissen und bin hier auf deinem Faden gelandet, denn meine Beeren hängen auch nicht. Woher hast du das Saatgut davon? Möglicherweise ist es keine Reinerbige, war zumindest mein erster Gedanke, oder etwas vertauscht.
Konntest du schon eine reife Ernten? Falls ja, Geschmack? ;)
@Capsium 's und meine sind beide von mir und waren generell etwas schlapp und spät dran, daher sind unsere warscheinlich beide gleich unreif ;) ?

LG Micky
 
@Micky6686
Saatgut kam von Pepperworld! :) Probiert habe ich noch keine, aber eine ist fast abgereift und wird in den kommenden Tagen probiert!
Die Beschreibungen zu der Sorten passen auch, besonders was die Farben beim abreifen angeht. Aber dass die Schoten stehen ist merkwürdig für eine Jalapeno!
 
Huhu,

genau daher stammt mein Saatgut auch :laugh: mal schauen was das noch so gibt. Der @PeperoncinoHesse und @omateffi haben wohl hängende, Jalapeno-typische Früchte :wideyed: . Hauptsache schmeckt am ende ;) Schreib mal bitte wie sie dir geschmeckt hat, sobald du die erste verkosten konntest :)

LG Micky
 
Huhu

Und so sieht meine aus
20170821_192050.jpg


Voll mit lila Beeren kann ich jetzt nicht sagen :hilarious: so 3 sind schon lila der Rest ist grade mal mehr als Blüte

LG Micky
 
Zurück
Oben Unten