Meteora 2017! 12.12. Ende!

@Capsium
Meine Beeren sehen so aus wie die von @Micky6686
Allerdings hängt meine Pflanze rappelvoll! Vom Wuchs sehr kompakt und niedrig wachsend. Farblich sieht sie so aus wie deine :) Aber die Früchte sind Spitzer.
 
Ich komme gerade vom gießen rein und habe mal ein paar neue Fotos gemacht :)

Aji Russian Yellow
full


Aji Huanuco
full


full


Rappelvoll! :)
full


Jalapeno Multicolor
full


Daisy Cutter Yellow
full


Sili A Top
full


Cumari do Para
full


full


Köpük
full


full


Goats Weed
full


full


Cumstock Purple Pepper
full


Und die Ernte mit kleiner Verkostung :)

Daisy Cutter: Echter Biester, die eine mächtige Schärfe haben! Der Geschmack ist aber super! Schön exotisch fruchtig mit einem kräftigem Geschmack nach Chinense
full


Cumari do Para: Klein und gemein! Intensiv fruchtiger Geschmack und eine sehr warme Schärfe. Werde sie wohl im ganzen trocknen! :)
full


Aji Russian Yellow: Mega fruchtig und kein Stück seifig, was Baccatum ja gerne nachgesagt wird! Minimal bitter, was aber schnell vergeht. Die Schärfe würde ich auf 6 setzen. Tolle Sorte! :)
full


Hegyes: Riesen Früchte, Schärfe bei 2-3, perfekt zum frisch verarbeiten! :)
full


Jalapeno Multicolor: @Capsium @Micky6686 Endlich konnte ich eine probieren! Der Geschmack ist anfangs leicht erdig, wird dann aber sehr fruchtig! Geschmacklich also anders als eine normale Jalapeno. Die Schärfe passt dann aber wieder mit 2-3 :)
full


full


Rocoto Oculto
full


Und ein paar Tomaten :)
full
 
Super Bilder und Verkostungsberichte! :thumbsup: Hoffe da kommen bald noch mehr von. Sind ja noch einige dabei, die sehr, sehr köstlich aussehen. Tolle Sorten hast du wieder mal!
 
Super Bilder und Verkostungsberichte! :thumbsup: Hoffe da kommen bald noch mehr von. Sind ja noch einige dabei, die sehr, sehr köstlich aussehen. Tolle Sorten hast du wieder mal!

Vielen Dank!!! :) Da kommen definitiv noch mehr :) Habe vor alles was noch nicht so bekannt ist zu bebildern und das Sortenbuch damit zu füllen :) Natürlich mit Geschmackstest!


Sehr schön, Svend!
Jaja, die Cumari do Para hat was. :D

Danke Hans! Die ist echt was feines, und vor allem hängen an der Pflanze noch 100e Beeren!


Danke für den Verkostungsbericht, sehr schöne Sorten hast du.

Sehr gerne! :) Und vielen Dank :)
 
Tolle Bilder, wie immer! :thumbsup:
Die Jala Multicolor finde ich klasse zum einlegen. Da habe ich ein Probeglas von gemacht, getestet und für lecker befunden - Nachschub muss bei. :D
Klasse auf Pizza, auf Steaks, Dips - eigentlich für alles. Bin froh, dass ich ein paar Pflanzen von habe.
 
Huhu,

na das hört sich doch vielversprechend an :thumbsup:. Deine neigen/kippen sich jetzt aber doch in richtung Boden - klassisch Jalapeno halt ?!

LG Micky
 
Klasse Fotos von wunderschönen Pflanzen :thumbsup:

Die Tomaten sehen auch super lecker aus ;)

Vielen Dank!! :) Habe sie gestern Abend probiert und sie schmecken! :)


Tolle Bilder, wie immer! :thumbsup:
Die Jala Multicolor finde ich klasse zum einlegen. Da habe ich ein Probeglas von gemacht, getestet und für lecker befunden - Nachschub muss bei. :D
Klasse auf Pizza, auf Steaks, Dips - eigentlich für alles. Bin froh, dass ich ein paar Pflanzen von habe.

Vielen Dank, Steffi! :)
Das glaube ich!! Der Geschmack überzeugt wirklich :)
Ich habe nur leider noch unmengen an eingemachten Jalas im Keller :D Denke ich werde ein Chipotle- Pulver draus machen :)


Huhu,

na das hört sich doch vielversprechend an :thumbsup:. Deine neigen/kippen sich jetzt aber doch in richtung Boden - klassisch Jalapeno halt ?!

LG Micky

Ja, jetzt "kippen" sie! :) Hatte bisher aber noch keine Jalapeno, bei der die Früchte anfangs standen. Aber eine Jala ist es definitiv! :) Schön dickfleisch!
 
Zurück
Oben Unten