Meteora 2017! 12.12. Ende!

Ein paar frische Bilder! :)

Flexu
full


Um Ji Put

full


NuMex Vaquero
full


Abchazskij Ostruyi

full


Big Caramel Mama
full


Adalberto Habanero

full


PM0363

full


MA Faces

full


Jalabanero

full


SB Freeport Orange
full


Chenzo Chili
full


Tomaten :)

full
 
Das Wetter hat sich in den letzten Tagen von seiner besten Seite gezeigt und endlich gibts richtige Ernten! :)

Starten möchte ich heute aber mit der Köpük!
full



full



full


Es reift :)
full


Und blühen tut sie auch noch!
full


Jalapeno Multicolor :inlove::inlove:
full



full


Tazmanian Black
full


Sili A Top
full


full


Aji Huanuco
full


full


Cumari do Para
full


full


Ernte
Aji Huanuco, Unbekannte Annuum, Hegyes, Lemon Drop und Aji Russian Yellow
full


Hauptsächlich Chinense. Freeport Orange, Goronong, MA Faces, Big Caramel Mama,...
full


PM 0363: Recht süß und dann kommt ein schwer zu beschreibender Geschmack. Rauchig beschreibt es am besten denke ich. Aber keineswegs eklig!! Sehr lecker und eine dezente Schärfe, ca. 3! Bin aufs Pulver gespannt :)
full


Um Ji Put: Die Koreanische Jalapeno, eine tolle Sorte! Geschmacklich ist sie etwas süßer als die meisten anderen Jalapenos, aber auch leicht bitter. Die Schärfe liegt Jala- Typisch bei 3
full


Aji Huanuco: Leicht süß und kein Stück bitter oder seifig. Hinterher kommt ein leichter Paprikageschmack durch, Schärfe 5! Gefällt mir gut :)
full


Big Caramel Mama: Schon mehrmals probiert und nun selbst im Anbau gehabt. Der Geruch ist wirklich unglaublich! Riecht wie Kaugummi und auch der Geschmack erinnert dran. Dann haut aber die Schärfe rein mit locker 10! :D
full


Jalabanero: Eine Kreuzung zwischen Jalapeno und Habanero, und das merkt man sogar im Geschmack! Der ist wie Annuum, nur süßer, aber irgendwie eine andere Süße als bei Habaneros. Der Geruch zeigt auch quasi nichts chinensiges.
Was aber wie eine chinense ist, ist die Schärfe! Kommt langsam und brennt angenehm im ganzen Mund, aber knapp unter Habanero. Maximal 8
full


Zu zwei Sorten habe ich leider keine Bilder der Verköstigung, der Text aber trotzdem! :)
MA Faces: Die hatte so gut wie keinen Geschmack und der Geruch war ganz leicht blumig. Die Schärfe kommt verzögert aber dann deutlich mit 9. Nichts was ich wieder brauche

SB Freeport Orange: Sehr frischer und süßer Geschmack, aber nicht zu dominant. Wenig Chinense im Geschmack. Die Schärfe ist auch ertragbar, ca. 6-7

Aus den Chenzo Chilis habe ich eine Soße nach Jamie Oliver gekocht :)
full
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön mal wieder dein Update mit Verköstigungen, Svend @Meteora 360 !:thumbsup:
Bin mal auf deine Verkostung der Sili A Top gespannt, davon hatte ich mir auch Samen schicken lassen! Sieht nach ziemlich harter Schale aus!?:whistling::)
 
Das war wieder eimal ein toller Bericht mit schmucken Bildern!
Ich muss dir sagen, auf deine Jalas kann man schon ein wenig neidisch blicken, hast immer wieder schön anzusehende Sorten im Programm. Und die Verkostungsberichte dazu tun ihr übriges...
da macht sich stetig die Begeisterung bei mir breit!
:thumbsup:
 
@sebastianblei und @Günter
Was Süße und Schärfe angeht passt der Vergleich sogar, nur eben in anderen Dimensionen :D
Wer´s mal testen möchte kann mal Extrakt auf einem Hubba Bubba Kaugummi verteilen, sollte ähnlich sein :roflmao:

@Brandmann
Vielen Dank!! :) Die Jalas sind ja irgendwie auch immernoch meine Lieblinge :inlove: Sehr vielseitige Chili die es mittlerweile auch ordentlich scharf gibt.
Hoffe bei dir läufts auch gut!
 
Danke, es läuft für das Wetter nicht schlecht.
Die Pinata von dir ist nicht ohne, damit habe ich gar nicht gerechnet. Gab da schon einen "Oh"- Effekt. :D
Ich werde daher auch langsam zu einem Jala-Liebhaber, die haben schon was.

Lustiger Vergleich mit der Mama! :D
 
Zurück
Oben Unten