Meteora 2017! 12.12. Ende!

Die Caramel Mama sieht super aus, innen eigentlich von der Farbe wie meine Big Black Mama letztes Jahr. Schärfe finde ich fast unerträglich, habe noch ein 250ml Schraubglas vom letzten Jahr komplett mit Mama Pulver gefüllt. Keine Ahnung wa sich damit machen werde, ist mir zum würzen zu brutal, eventuell fürs nächste Chiliöl.

Ansonsten wie gewohnt tolle Bilder von Dir :thumbsup:
 
Ich habe diese Saison aeinige Jalapeno am Start und ich mag sie sehr gerne so das sie die nächste Saison wieder dabei sind mit zwei drei Arten mehr.

Freut mich zu lesen!! :) Lass sie dir schmecken!


Die Caramel Mama sieht super aus, innen eigentlich von der Farbe wie meine Big Black Mama letztes Jahr. Schärfe finde ich fast unerträglich, habe noch ein 250ml Schraubglas vom letzten Jahr komplett mit Mama Pulver gefüllt. Keine Ahnung wa sich damit machen werde, ist mir zum würzen zu brutal, eventuell fürs nächste Chiliöl.

Ansonsten wie gewohnt tolle Bilder von Dir :thumbsup:

Das ist immer das Problem an den Teilen. Da sitzen dann auch soviele an einer Pflanze, dass das schon für Jahre reichen würde. :D
Ich werde wohl mal versuchen Superhot Pulver mit Paprikapulver zu mischen. Vielleicht kommt ja was leckeres bei raus :)
 
Ich werde wohl mal versuchen Superhot Pulver mit Paprikapulver zu mischen. Vielleicht kommt ja was leckeres bei raus
Wenn man bedenkt welcher leckeren Mischung es weltweit gibt, sei es z.B. ein Cuvee (Wein), Curry, an der Bar, beim Essen zubereiten, usw. Selbst einem Bier liegt eine Mischung zugrunde. Also, ein Versuch ist das allemal wert.
 
Wenn man bedenkt welcher leckeren Mischung es weltweit gibt, sei es z.B. ein Cuvee (Wein), Curry, an der Bar, beim Essen zubereiten, usw. Selbst einem Bier liegt eine Mischung zugrunde. Also, ein Versuch ist das allemal wert.

Das denke ich auch!!! Denke dass das auch ganz gut passen könnte. Ein leicht süßes Paprikapulver mit den Mega aromatischen BCM! Bin gespannt wieviel Aroma und Schärfe bleibt wenn man es so mischt, das es nicht schärfer als zB ein Thai- Pulver wird.


Das stimmt. Möchte jemand ein Rezept? Ich kenne da ein paar. :shamefullyembarrased:

Hast gerade wieder was im Kessel? :)
 
Hast gerade wieder was im Kessel? :)
Beende mit dem nächsten Sud die Sommerpause. Denke mal, dass ich nächste oder übernächste Woche braue: http://sebastian.science/draft_8/

Ich wusste, dass mich zum Geburtstag neue Hardware erwartet, deswegen habe ich die letzten Monate nichts gemacht. Dazu kommt, dass ich von den letzten beiden Suden noch was stehen habe. Im Winter kommen mehr biertrinkende Gäste, als im Sommer, wo man sich mehr im Garten aufhält. :)
 
Leider komme ich erst jetzt dazu, die Bilder von Montag hochzuladen. Da hier ordentlich Sturm war gestern, kann es also sein, dass die gerade nicht mehr so aussehen :( Ich bin aber auch erst morgen wieder zuhause, also mal schauen wie es aussieht!

Meine Rocotos
full


Die Gelb Mini hängt noch gut voll. Hoffe da reift noch was ab!
full


Und komischerweise habe ich braune Früchte an der. Eine Verwechslung kann es eigentlich nicht gegeben haben, es sei denn ich habe das komplett falsche Samentütchen genommen und Brown Mini gesät :D
full


Tazmanian Black :)
full


Jalapeno Multicolor
full


Daisy Cutter Yellow
full


Die Cumstock Purple Pepper hat leider einen dicken Ast im Wand verloren :(
full


Ist sie nicht schön? :)
full


CAP 269
full


full


Und anscheinend habe ich nur dieses Erntebild der Aji Huanuco gemacht... Habe aber noch jede Menge von fast allen anderen Sorten ernten können! :) Das ist aber verarbeitet oder im Gefrierschrank :D
full
 
Moin Svend,

Ich hatte mich schon gewundert warum meine Rocoto Brown ist:happy: Tolle Bilder! Meine Comstock ist noch Schwarz aber auch sehr schön.

LG Olli
 
Wie schmecken die? Suche noch eine lila abreifende Sorte für 2018 und die gefällt mir von der Optik sehr :happy:.

Hey, mir gefällt sie geschmacklich sehr gut. Grundsätzlich wie eine Jala, aber mit einer leichten Süße:)
Lila abreifen tut die aber nicht. Die wird orange- rot.

Moin Svend,

Ich hatte mich schon gewundert warum meine Rocoto Brown ist:happy: Tolle Bilder! Meine Comstock ist noch Schwarz aber auch sehr schön.

LG Olli

Ooh wenn das bei dir auch so ist, habe ich da wohl tatsächlich was durcheinander bekommen :(
 
Zurück
Oben Unten