- Beiträge
- 12.640
Spitzen Arbeit!
Ich danke dir!!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Spitzen Arbeit!
Aber eigentlich sollte man diesen Faden von Svend meiden wie der Teufel das Weihwasser.Einfach klasse.
Einfach klasse.
Wer hier vorbeischaut braucht schon eine gewisse masochistische Ader.
Mein jämmerlicher Versuch das schön anzurichten
Die Situation kennen wir ja bereits von der Jagdwurst ...hätte ich mich auf die Paella gestürzt und sie verteidigt,bis ich satt wäre....
RICHTIG gutes Zeug......
Obwohl das Schwein auch sehr gut aussieht,hätte ich mich auf die Paella gestürzt und sie verteidigt,bis ich satt wäre....
Obwohl,an Paella scheiden sich ja die Geister,genau so wie an Chili con carne...
Aber deine Paella sieht schonmal top aus.....
Mit dem Frontalblitz kannst Du noch so schön anrichten. Das direkte Spitzlicht leuchtet mit hartem Schlagschatten alles kaputt.
Ja. Zur Dokumentation von Pflanzen ist das okay, weil es nur aufhellen soll, aber bei Essensfotografie, reicht das nicht. Man sollte das weiche Licht immer so wählen, dass das Gericht in den Mittelpunkt rückt. Bspw. durch ein großes Licht 90 Grad von der Seite. Und dann brauchst Du noch ein hartes Licht, um die Textur heraus zu arbeiten — denn das kann weiches Licht nicht.Mmh findest du echt, dass da so harte Schlagschatten sind?
Hatte mit Diffusor gearbeitet, allerdings nicht sonderlich auf irgendetwas geachtet, da gegessen werden sollte
Sieht wieder sehr lecker aus! Das Pesto ist ne super Idee und klingt auch super. Wie war da die Konsistenz nach dem garen? Bleibt das so cremig/ölig oder wird es fester?
Ja. Zur Dokumentation von Pflanzen ist das okay, weil es nur aufhellen soll, aber bei Essensfotografie, reicht das nicht. Man sollte das weiche Licht immer so wählen, dass das Gericht in den Mittelpunkt rückt. Bspw. durch ein großes Licht 90 Grad von der Seite. Und dann brauchst Du noch ein hartes Licht, um die Textur heraus zu arbeiten — denn das kann weiches Licht nicht.
Also das ist ein mögliches Basic Setup. Ich selbst habe genug Technik dafür da, aber seit Jahren schon keine Zeit mehr, mich damit auseinander zu setzen. Von Kamera auf's Handy muss heute Zeit genug sein. Aber das ist auch okay. Schließlich fotografieren wir hier größtenteils zu Dokuzwecken. Und da zählen erstmal nur Details.
Ist doch bei mir nichts anderes.Bei Chilis probiere ich gerne mal rum, aber mein Essen möchte ich gerne heiß genießen. Man könnte natürlich einen kalten Teller hinterher anrichten, aber da fehlt mir wohl Zeit und Lust