Meteora´s Saison 2015! Das wars! Saisonabschlussbericht 13.11.

RE: Meteora´s Saison 2015!

Das man auch bei uns gute Ergebnisse erzielen kann, davon bin ich überzeugt! :) Hat letztes Jahr ja auch super geklappt!

Was mich vor allem bei diesem Thema interessiert ist, wie stark die Auswirkungen sind. Ob die Schärfe quasi von 7 auf 0 fallen kann, nur weils zu wenig Sonne oder zu viele kalte Tage gab!

Meteora 360 schrieb:
Was mich vor allem bei diesem Thema interessiert ist, wie stark die Auswirkungen sind. Ob die Schärfe quasi von 7 auf 0 fallen kann, nur weils zu wenig Sonne oder zu viele kalte Tage gab!

Oder kann es sein das eine gewisse Schärfe schon in den Samen vererbt wird?

Meteora 360 schrieb:
@Wotsefak:

Hast denn schon eine Idee was es dieses Jahr bei dir wird? :)

Zu den Jalapenos werde ich ausführlich berichten!
Hast du schon eine Idee welche Jala´s du testest?

Für den Fall, dass die White Fantasy bei mir gar nicht mehr kommt, wird vielleicht eine weitere Jalapeno nachgelegt :D

Bezüglich der Jalapenos dachte ich für dieses Jahr an die standard Jalapeno und die M. Evtl. nehm ich auch noch die Biker Bills Jalapeno rein, mal sehen. Hatte letztes Jahr die Craig's Grande ca 15 Pflanzen und keine einzige hatte Früchte mit Schärfe entwickelt, trotz viel Sonne und Hitze im GWH. Hatte ein paar Pflanzen auch ein wenig gestresst durch wenig gießen, aber sie wollten nur wie normale grüne Paprika schmecken. Werde evtl aber auch vom Saatgut vom letzten Jahr auch noch 2-3 versenken, nur um zu schauen ob es evtl auch am Saatgut liegen kann.

Ansonsten werde ich von allem mal ein bisschen was anbauen, sprich von milderen Sorten bis hin zur Hot, als auch von der Zierchili bis hin zu ner Rocoto (bei der ich noch am Überlegen bin, in was ich die nachher umtopfen werde :))

Ne genaue Sortenliste werde ich später wohl in meinem Saisonthread veröffentlichen, wenn ich alles bestellt habe, was ich wohl heute Abend auch noch machen werde. :D

@poker-face:
Bei Habaneros u.ä. sicherlich, aber obs auch bei Jalapenos so ist? mmh

@Pascal:
Die klassische und die Jalapeno M habe ich dieses Jahr ja auch im Programm! :)
Denke die beiden werden mir schon sehr gut gefallen. Die Biker Bills soll ja auch seeehr unterschiedliche Schärfen hervorbringen.

Habe hier im Forum gelesen, dass die Pflanzen auch mehr Schärfe entwickeln, wenn sie zu nass stehen, da sie so versuchen müssen, die Samen vor dem verfaulen zu schützen und extra gestresst werden. Vielleicht auch mal einen Test wert :)

Milde Sorten müssen auch einfach sein, man will ja auch mal schnell was snacken können :) :blush:

Habe deinen Thread eben schon besucht, aber hier auch nochmal viel Erfolg für deine Saison!

RE: Meteora´s Saison 2015! Vergleichsupdate! 01.02.

Heute mal ein Vergleichsupdate! :)

Hier immer zuerst das Bild vom 19.01. und dann das von heute! :)

Yellow Lantern 19.01.2015
150119%2BYellow%2BLantern%2B1%2B2%2B3.jpg

Yellow Lantern 01.02.2015
150201%2BYellow%2BLantern%2B1%2B2%2B3.jpg

Orange Blob 19.01.2015
150119%2BOrange%2BBlob%2B1%2BOrange%2BBlob%2B2.jpg

Orange Blob 01.02.2015
150201%2BOrange%2BBlob%2B1%2B2.jpg

Marlene und Bode Cross 19.01.2015
150119%2BMarlene%2B1%2BBode%2BCross%2B1.jpg

Marlene und Bode Cross 01.02.2015
150201%2BMarlene%2BBode%2BCross.jpg

Die P414 legt jetzt auch endlich los! Das erste Blattpaar ist da :cool:
150201%2BP414.jpg

Und die Kämpferin, die Aji Cajamarca:
150201%2BAji%2BCajamarca%2B1.jpg

Glaube was richtiges wird bei ihr nicht mehr rauskommen :undecided: Interessant ists trotzdem! :)

So langsam wirds voll unter der LSR!
150201%2B%C3%9Cbersicht.jpg

Die haben ja wirklich einen großen Sprung gemacht! :thumbup:

Tolle Vergleiche! :thumbup:
Man denkt immer: "die wachsen ja gar nicht..." und dann guckt man sich die Bilder an. :)

Die sind ordentlich gewachsen und haben ein schönes, kräftiges Grün bekommen! :thumbup: (oder liegt das nur an den Fotoeinstellungen?)

Ja wen man jeden Tag schaut bekommt man nicht mit wie sie wachsen. Die fotos zeigen es dann est richtig :)

Habbi Metal schrieb:
Die haben ja wirklich einen großen Sprung gemacht! :thumbup:

Wenn man die Bilder so sieht, verjagt man sich wirklich!! :)

clappingmarkey schrieb:
Tolle Vergleiche! :thumbup:
Man denkt immer: "die wachsen ja gar nicht..." und dann guckt man sich die Bilder an. :)

Dachte ich vor dem Update auch noch. Das der Unterschied so groß ist, hatte ich nicht erwartet :)

AndiArbeit schrieb:
Die sind ordentlich gewachsen und haben ein schönes, kräftiges Grün bekommen! :thumbup: (oder liegt das nur an den Fotoeinstellungen?)

Habe an den Farben nichts geändert :) Nur Helligkeit wurde bei einigen Bildern angepasst. Bei den 2 Makros etwas der Kontrast :)

Fazer schrieb:
Ja wen man jeden Tag schaut bekommt man nicht mit wie sie wachsen. Die fotos zeigen es dann est richtig :)

Finde solche Fotos daher auch so interessant! :) Man guckt jeden Tag mindestens 2 mal und merkt kaum Unterschiede :D Und dann sieht mans mal!

So ein Vergleich ist immer sehr spannend!
Schon krass wie die in knapp 2 Wochen wachsen :W00t:
Unter den LSR wird es wirklich schon langsam richtig voll!!

Die haben einen ordentlichen Wachstumsschub hinter sich! :w00t:

Der Vergleich ist gelungen und äußerst aufschlussreich.

Da tut sich ja wirklich einiges bei dir.

Schöne Aufnahmen, vor allem das letzte Bild unter der LSR.

Da sieht man erstmal richtig den unterschied. Schön gewachsen

Zurück
Oben Unten