Meteora´s Saison 2015! Das wars! Saisonabschlussbericht 13.11.

RE: Meteora´s Saison 2015! Grooooßes Update 25.01.15

Hey, das sieht gut aus!

Hättest du mal was wegen der Arancio gesagt, hättest du auch Körner von haben können...

Sehr schön Meteora. Da hast Du ja in den kommenden Tagen noch gut zu tun. Eintopfen, pikieren, aber Du wolltest es ja so :)

baum89 schrieb:
Habe soeben alle meine Pepperkingsamen entsorgt.

War zwar erst 7 Tage her, dass ich Samen versenkt habe. Aber von 35 Samen ist nicht einer auch nur ein bisschen gekeimt.

Bevor ich mich dann weiter damit rumärgere habe ich eben bei Chilifee neu bestellt. Ist zwar ärgerlich. Aber ich hoffe, dass ich dann Ende der Woche nachsäen kann und dann alles passt.

Zum Glück habe ich das noch rechtzeitig erfahren!

Edit: Jetzt hab ich vor lauter Frust ganz vergessen deine tollen Pflänzchen zu loben. Sieht alles super aus bei dir! Schönes Update

Das war eine gute Wahl denke ich!!
Wer weiß ob da überhaupt noch was gekommen wäre. Und bevor man wartet und es sich dann noch weiter verzögert, hätte ich auch neu bestellt!

Und vielen Dank! :)

OnkelTom schrieb:
Hey Svend,

du hast uns schöne Fotos präsentiert, hoffe es geht weiter so. Und dafür drücke ich dir ganz doll die Daumen!

Gruß

Max

Danke Max!! :)

oophag schrieb:
Hey, das sieht gut aus!

Hättest du mal was wegen der Arancio gesagt, hättest du auch Körner von haben können...

Ach miste, gar nicht dran gedacht :(
Aber danke! :)

Echeveria schrieb:
Sehr schön Meteora. Da hast Du ja in den kommenden Tagen noch gut zu tun. Eintopfen, pikieren, aber Du wolltest es ja so :)

Jajaa, da kommt noch einiges denke ich! :undecided: Aber macht ja auch Spaß! :) Und so langsam gucke ich auch schon, was denn aussortiert wird. Habe von einigen ja doch mehr als benötigt! Zum Tauschtreffen soll allerdings auch noch einiges mitkommen.

Hammer Update :thumbup:
Da sind schon ein paar sehr schöne Pflanzen und Sorten dabei!!
Für die "9K" drücke ich dir auch die Daumen und hoffe das wenigstens ein paar keimen!

@Martion:
Danke dir! Hoffe dass sich da was zeigt. Sind immerhin ca. 15 Samen die ich nun versenkt habe... :undecided: :D

@Chilisurfer:
Vielen Dank!! :) Das von einem Profi (in Sachen Fotos und Pflanzen) zu hören! :blush::blush:

An der Keimlingsfront tut sich grad wenig. Es ist aber auch alles versenkte geschlüpft, außer die White Fantasy :(
Eine Not-OP an einer Georgia Black ist gestern erfolgreich verlaufen!

Dein Kindergarten sieht Top aus!

Und die schönen Fotos die du immer machst. 1A!

@NeoHippy:
Danke dir!! :)

Heute wurde dann endlich die Peruvian Arancio baden geschickt. :)
Ansonsten ist an Baccatums alles gekeimt außer die Lemondrop (die aber ja von Pepperking ist) und die White Fantasy. Die zickt tierisch :( Habe schon nachgelegt.

Meine Lemon Drop sind von einem Schweizer Händler:).. Bin gespannt wie sich meine verhalten:))

Die werden dann schon aufgehen! :)
Alles andere ist bei mir auch gekeimt, egal aus welchen Shop. Aber die lezte Charge bei Pepperking war nicht mehr der Burner :(

Meteora 360 schrieb:
Die werden dann schon aufgehen! :)
Alles andere ist bei mir auch gekeimt, egal aus welchen Shop. Aber die lezte Charge bei Pepperking war nicht mehr der Burner :(

Braucht halt alles seine Zeit:-)

Hey Svend.

Bei Dir sieht es ja schon super aus. Wenn ich Deine Bilder so sehe, will ich direkt auch schon ein paar Samen einpflanzen. Die sind aber leider noch nicht mal bestellt. Wird aber am Wochenende nachgeholt. :D

Wenn Du die für Dich perfekte Jalapeno gefunden hast, musst Du mir die Sorte mal verraten, bin da auch noch auf der Suche. Werde dieses Jahr wohl auch 1-2 Jalapeno-Sorten wieder im Programm haben.

Weiter so. :thumbup:

Eine klasse Liste hast du dir da erstellt und tolle Sorten. Von manchen hab ich ehrlich gesagt noch nie was gehört.
Deine Pflanzen sehen super aus, ich bin schon gespannt wie es weiter geht.

Weiterhin gut Keim!

LG Monique

@Wotsefak:

Hast denn schon eine Idee was es dieses Jahr bei dir wird? :)

Zu den Jalapenos werde ich ausführlich berichten!
Hast du schon eine Idee welche Jala´s du testest?

Für den Fall, dass die White Fantasy bei mir gar nicht mehr kommt, wird vielleicht eine weitere Jalapeno nachgelegt :D

@Monique:

Vielen Dank! :)
Die meisten Sorten habe ich auch noch nicht probiert. Viele habe ich hier im Forum entdeckt und musste ich dann testen :)

Kleines Update:
Habe heute fleißig umgetopft und fast alles, was in den Kokostabs nicht in den Tritt kam ist nun in 7er Töpfe mit Blumenerde umgezogen!
Dabei habe ich dann gleich gemerkt, dass ich dringend 7er Töpfe bestellen muss. Wäre nun auch erledigt :)

RE: Meteora´s Saison 2015!

Die Jala M ist echt ein guter Klassiker! Gute Größe und Schärfe...super für den Grill! Ich hatte mal ne Early...die war mwhr alslangsam und hatte rexht kleine Früchte...ich hoffe, dass die Cracked bei mir dieses Jahr auch ne gute wird :)

Zurück
Oben Unten