Meteora´s Saison 2015! Das wars! Saisonabschlussbericht 13.11.

Habe jetzt erst die Mehrfachblüte entdeckt, die sieht ja super aus! Dann bist Du wohl Papa von Zwillingen...Drillingen??...in freudiger Erwartung...und ich auch. :)

@Samuiolli
Danke dir! :) Meine Gorrias wurden auch schon mitte Januar gesät! :) Bald sehen deine genauso aus!

@BroMa
Vielen Dank! :)
Bestimmt! Das Wetter macht sich momentan ja :)

@JasonV
Danke, Jason! :) Die sonnigen Tage gefallen ihnen!

@trekkinggips
Fand sie auch klasse! :) Leider hat sich keine Frucht entwickelt :(

@Bm4n
Nagut, wenn du schon fragst :D

Sonntagsupdate!
Beginnen möchte ich heute mal mit den Pflanzen, die am 09.05. im Rahmen des Norddeutschen Tauschtreffens einen neuen Besitzer finden :)

2x Bishops Crown (für @Bm4n und @CHiP )
150426%2BBishops%2BCrown.jpg

Mit Abstand die größten Bohnenstangen :D Da muss der Transport vorsichtig von statten gehen!

Pimiento de Padron (für @magic_chilli )
150426%2BPdP.jpg

Marlene (für @magic_chilli )
150426%2BMarlene%2B2.jpg

Die mochte den kleinen Topf gar nicht mehr, deshalb habe ich ihr nun auch einen 5,7 Liter Topf spendiert. Kann ich leider nicht bei allen machen, die ich weggebe, da ich kaum noch Töpfe habe :(

Jaloro (für @Samuiolli )
150426%2BJaloro.jpg

Jalapeno M (für @Samuiolli )
150426%2BJala%2BM.jpg

Jalapeno (für @CHiP )
150426%2BJalapeno.jpg

Und nun die Pflanzen, die hier bleiben dürfen :) Die 5,7 Liter Töpfe gefallen den Pflanzen anscheinend super! Alle haben einen riesen Sprung gemacht :eek:

Marlene
150426%2BMarlene%2B1.jpg

Thai Burapa
150426%2BThai%2BBurapa.jpg

Zuletzt war ja fraglich, obs eine c. Fructescens ist. Aber ich denke, das ist nun geklärt:
150426%2BThai%2BBurapa%2BBl%C3%BCte.jpg

Ist eine :)

Bode Cross
150426%2BBode%2BCross%2B1%2B2.jpg

150426%2BBode%2BCross%2Bvon%2Boben%2B1%2B2.jpg

Einen kleinen Unterschied kann man erkennen denke ich! :) Die linke ist allgemein etwas dunkler.

150426%2BBode%2BCross%2BBl%C3%BCten.jpg

Gelbe Teufelskralle
150426%2BGelbe%2BTeufelskralle.jpg

P414
150426%2BP414.jpg

Orange Blob
150426%2BOrange%2BBlob.jpg

150426%2BOrange%2BBlob%2BBl%C3%BCten.jpg

Turks Cap
150426%2BTurks%2BCap.jpg

Aji Cajamarca
150426%2BAji%2BCajamarca.jpg

150426%2BAji%2BCajamarca%2BBl%C3%BCten.jpg

Das solls für heute gewesen sein! :) Bin sehr zufrieden wie die Pflanzen sich entwickeln. Nächste Woche wird wieder gemessen und dann gibts auch wieder ein Vergleichsupdate, um die Auswirkungen der neuen Töpfe zu veranschaulichen :)

Euch noch einen schönen Sonntag! Ich werde jetzt mal nach Wilstedt fahren und dem Hombre einen Besuch auf den Olivenöl- Abholtagen abstatten :)

Richtig starkes Sonntagsupdate :cool:
Mit den großen Töpfen gehen die bestimmt nochmals besser ab!!

Sehr schicke Pflanzen hast du da :thumbsup:

Die neuen Schuhe werden deinen Pflanzen bestimmt gut gefallen :)

Zuletzt bearbeitet:
Sauber, die deine Pflanzen angeschoben haben. Das kann sich echt sehen lassen. Die Gelbe Teufelskralle ist ja schon ein echtes Monster, was das Größenwachstum angeht. Kann es sein, dass der Stamm dafür noch ein bisschen dünn ist? Bin gespannt, wie sich das weiterentwickelt, wenn sie man viele Früchte trägt.

Sehr schöne Pflanzen. Da werden sich ja einige freuen können beim Pflanzentausch ;)

Richtig starkes Sonntagsupdate :cool:
Mit den großen Töpfen gehen die bestimmt nochmals besser ab!!

Danke, Martin! Das hoffe ich auch! So langsam habe ich auch keine Angst mehr das der Platz nicht reicht :D Zur Not kommen sie raus :)

Sehr schicke Pflanzen hast du da :thumbsup:

Die neuen Schuhe werden deinen Pflanzen bestimmt gut gefallen :)

Danke dir!! :) Machen sich momentan wirklich gut :)

Puha sind ja feine Pflänzchen. Da freue ich mich schon drauf:)

Danke! :) In knapp zwei Wochen gehören Sie dir :)

Sauber, die deine Pflanzen angeschoben haben. Das kann sich echt sehen lassen. Die Gelbe Teufelskralle ist ja schon ein echtes Monster, was das Größenwachstum angeht. Kann es sein, dass der Stamm dafür noch ein bisschen dünn ist? Bin gespannt, wie sich das weiterentwickelt, wenn sie man viele Früchte trägt.

Der Stamm ist wirklich etwas dünn, aber es macht nicht den Eindruck als könnte sie ihren "Kopf" nicht tragen :) Blüten entferne ich aber momentan noch :)

Sehr schöne Pflanzen. Da werden sich ja einige freuen können beim Pflanzentausch ;)

Danke dir :)
Die neuen Besitzer freuen sich über die Pflanzen und ich freue mich ein paar loszuwerden :D
Platz für Neue :D :whistling:

Boah, was gibst Du denen? Du hast ja schon fast richtige Bäume da stehen. :happy:
Sehen echt super aus Deine Pflanzen.

Was für ein schönes Update, wo sollen die denn teilweise noch hinwachsen???
Ganz tolle Pflanzen hast Du Dir da (und den anderen) gepäppelt, Glückwunsch! :thumbsup:

Zurück
Oben Unten