Meteora´s Saison 2015! Das wars! Saisonabschlussbericht 13.11.

Da werden sich die Leute auf dem Treffen aber echt freuen auf solche Klasse-Pflanzen!
Die haste echt gut hinbekommen die Kleinen...ähhh Großen :)

Boah, was gibst Du denen? Du hast ja schon fast richtige Bäume da stehen. :happy:
Sehen echt super aus Deine Pflanzen.

Vielen Dank, Pascal! :)
Gebe denen fast nichts! :D Habe bei meinen Pflanzen die ich behalten glaub erst ein oder zwei Mal gedüngt, da ich sie alle 4-5 Wochen umgetopft habe und die neue Erde Ihnen dann reichte, um sich auszubreiten :)

Was für ein schönes Update, wo sollen die denn teilweise noch hinwachsen???
Ganz tolle Pflanzen hast Du Dir da (und den anderen) gepäppelt, Glückwunsch! :thumbsup:

Danke, Renate! :)
Bei der ein oder anderen Sorte frage ich mich das auch :D
Da ich Platzmäßig aber ganz gut hinkomme (erst recht wenn die Pflanzen für Bekannte und Kollegen weg sind), dürfen die sich ruhig breit machen :)

Da werden sich die Leute auf dem Treffen aber echt freuen auf solche Klasse-Pflanzen!
Die haste echt gut hinbekommen die Kleinen...ähhh Großen :)

Danke :) Das hoffe ich doch! Bei den Bishops Crown muss ich mir noch was für den Transport einfallen lassen :D Denke die müssen im liegen transportiert werden o_O:eek:

Heute wieder ein Vergleichsupdate!!! :)

War letzte Woche für 3 Tage mit meiner Freundin auf Usedom und hatte eigentlich den Plan, auf dem Rückweg beim herzog anzuhalten und den ersten Sack TKS2 mitzunehmen! Eine defekte Zündspule im Auto meiner Freundin machte und dann leider einen Strich durch die Rechnung und nach gut 8 Stunden Autofahrt waren wir gegen 22:30 zuhause... Muss man wohl mal mitgemacht haben :D

Die Pflanzen haben sich aber super entwickelt!! :cool:
Vor 2 Wochen kamen die größeren Chilis in 5,7 Liter Töpfe und die meisten sind seitdem förmlich explodiert! :joyful:

Da dachte ich mir, machste mal wieder ein Vergleichsupdate! :)
Links immer ein Bild vom 18.04., rechts vom 03.05.! Zwischen den Bildern liegen somit fast genau 2 Wochen :)
Habe versucht die Bilder so gut wie möglich nachzustellen! Das Wetter wollte da zwar nicht mitspielen, aber ich denke, dass man (unter anderem)
anhand der Streben im Fenster ganz gut erkennen kann, wie die zugelegt haben.

So, genug der vielen Worte! Auf gehts ;)

Aji Crystal
150418%2BAji%2BCrystal.jpg
150503%2BAji%2BCrystal.jpg

Gelbe Teufelskralle
150418%2BGelbe%2BTeufelskralle.jpg
cWUrzTrfwxNvcinSQ4MPqF-RlYaO95hBqIP2nEakCeE=s500

Aji Pineapple
150418%2BAji%2BPineapple.jpg
150503%2BAji%2BPineapple.jpg

Bode Cross
150418%2BBode%2BCross.jpg
150503%2BBode%2BCross.jpg

Georgia Black
150418%2BGeorgia%2BBlack.jpg
150503%2BGeorgia%2BBlack.jpg

Yellow Lantern
150418%2BYellow%2BLantern%2B1.jpg
150503%2BYellow%2BLantern.jpg

Orange Blob
150418%2BOrange%2BBlob.jpg
150503%2BOrange%2BBlob.jpg

Marlene (Achtung Überbreite!)
150418%2BMarlene.jpg
150503%2BMarlene.jpg

P414 (Explosionsgefahr!)
150418%2BP414.jpg
150503%2BP414.jpg

Thai Burapa (Die rechte ist die Burapa, wie sich rausstellt)
150418%2BThai%2BBurapa.jpg
150503%2BThai%2BBurapa.jpg

Und da ich schon lange nicht meine Annuum´s zeigte, hier mal ein paar Auserwählte :)

Aci Sivri und Tobago Sweet
150503%2BAji%2BSivri%2BTobago%2BSweet.jpg

Vor 2 Wochen sah die Tobago Sweet noch so aus:
150418%2BTobage%2BSweet.jpg

Joes Long und Ramiro
150503%2BJoes%2BLong%2BRamiro.jpg

Und weil die monatliche Messung auch noch anstand, hier die Entwicklungen als Diagramm :happy::happy::whistling:

Höhenwachstum:
150504%2BH%C3%B6he.png

(Link zur Tabelle in hoher Auflösung)

Breitenwachstum:
150504%2BBreite.png

(Link zur Tabelle in hoher Auflösung)

So ziemlich alle Pflanzen haben mächtig zugelegt in den letzten 4 Wochen! Bei der Marlene fällt hier nochmal auf, wie sie in die Breite gegangen ist!

Hallo Svend,

schönes Update. Die haben ja wirklich gut zugelegt!
Weiter so.

Gruß,
Andi

Hammer Pflanzen, Svend! :thumbup:
Im Vergleich sieht man immer, wie gut die zugelegt haben! Ich wünschte, meine sähen schon so aus, aber ich hab sie Wochen lang etwas vernachlässigt. :whistling:
Deine Pineapple ist momentan Klassenbeste. :D

Wow - was hat denn die Marlene da gemacht? Die ist wohl ein kleiner Tiefstapler :P

Denen kann man sicher beim Wachsen zusehen - ist ja enorm wie die in zwei Wochen zugelegt haben :woot:
Die Diagramme sprechen ja auch eine deutliche Sprache :thumbsup:
Tolle Pflanzen, super Bilder!!

Sieht echt super aus! Bei der Marlene muss man ja schon fast Angst haben, dass die bei der Breite kaputt geht... Musste auf jedenfall bissl Unterstützung leisten ;)

Schöne Pflanzen! Die Analyse ist auch fantastisch:thumbsup: Ich glaube du mußt mich am Samstag aufbauen;)

Zuletzt bearbeitet:
Svend, wieder ein Traümchen Deine Pflanzen. Bei dem schönen Ausblick in den Garten freuen die Chilis sich bestimmt schon auf Ausgang.

Hallo Svend,

schönes Update. Die haben ja wirklich gut zugelegt!
Weiter so.

Gruß,
Andi

Danke dir! :)
Bin auch mehr als zufrieden!

Hammer Pflanzen, Svend! :thumbsup:
Im Vergleich sieht man immer, wie gut die zugelegt haben! Ich wünschte, meine sähen schon so aus, aber ich hab sie Wochen lang etwas vernachlässigt. :whistling:
Deine Pineapple ist momentan Klassenbeste. :D

Danke, Markus! :)
Deine werden noch früh genug richtig Gas geben glaube ich! :)
Man sieht ja wie schnell die groß werden :D

Wow - was hat denn die Marlene da gemacht? Die ist wohl ein kleiner Tiefstapler :p

Die legt momentan wirklich täglich an Breite zu! :D Will sich wohl schützend um meine Bande legen :)

Denen kann man sicher beim Wachsen zusehen - ist ja enorm wie die in zwei Wochen zugelegt haben :woot:
Die Diagramme sprechen ja auch eine deutliche Sprache :thumbsup:
Tolle Pflanzen, super Bilder!!

Bei einigen kann man das wirklich fast! :D
Besonders bei der Marlene und der Aji Golden!

Sieht echt super aus! Bei der Marlene muss man ja schon fast Angst haben, dass die bei der Breite kaputt geht... Musste auf jedenfall bissl Unterstützung leisten ;)

Danke dir! :)
Ich denke auch! Werde diese Woche mal bisschen was mit Rankhilfen probieren und mir hier im Forum Inspirationen suchen :)

Sieht alles gut aus. Ich wurde aber die Marlene hochführen.

Besten Dank! Werde der Marlene diese Woche etwas Unterstützung suchen und ein Rankgitter oder Ähnliches bauen :)

X-plosion :thumbsup: man sehen die Bombe aus!!!

:) :D
Danke dir! :shy:
Wird Zeit das sie rauskommen!

Schöne Pflanzen! Die Analyse ist auch fantastisch:thumbsup: Ich glaube du mußt mich am Samstag aufbauen;)

Danke!! :)
Abwarten! ;) Deine Pflanzen sehen zumindest super aus und freuen sich auf das neue Zuhause! :)

Svend, wieder ein Traümchen Deine Pflanzen. Bei dem schönen Ausblick in den Garten freuen die Chilis sich bestimmt schon auf Ausgang.

Vielen Dank, Babsi :)
Bin auch froh wenn sie rauskommen! Da ich zum 1.6. aber noch umziehe, werden sie in den Garten auf den sie gucken wohl nicht mehr kommen! :)
Der neue wird aber größer und hat eine südliche Ausrichtung :)

Was soll ich dazu noch schreiben, hmm? Mache eine Zusammenfassung von meinen Vorschreibern und dann passt es :)

Zurück
Oben Unten