Meteora´s Saison 2015! Das wars! Saisonabschlussbericht 13.11.

Endlich mal wieder ein größeres Update!! :)

Vor ein paar Wochen hatte ich mal Makrofotos gemacht, darunter auch dieses hier:

150403%2BTurks%2BCap%2BBl%C3%BCte%2BTumor.jpg

Hing an einer Turks Cap und hast sich als Mehrfachblüte herausgestellt. Nun hat es sich geöffnet und ist nicht zu verachten :)
150417%2BTurks%2BCap%2BDoppelbl%C3%BCte.jpg

Hier die dazugehörige Turks Cap :)
150417%2BTurks%2BCap.jpg

Es wurde ein vorletztes Mal umgetopft! Die meisten der Pflanzen die ich behalte stehen nun in 5,7 Liter Töpfen :)

Aji Golden
150417%2BAji%2BGolden%2BWurzeln.jpg

Aji Crystal
150418%2BAji%2BCrystal.jpg

Gelbe Teufelskralle
150418%2BGelbe%2BTeufelskralle.jpg

Aji Pineapple

150418%2BAji%2BPineapple.jpg

Bode Cross
150417%2BBode%2BCross%2B2%2BWurzeln.jpg

150418%2BBode%2BCross.jpg

Dalle Khursani
150418%2BDalle%2BKhursani.jpg

Georgia Black
150418%2BGeorgia%2BBlack.jpg

150418%2BGeorgia%2BBlack%2BSeitentrieb.jpg

150403%2BTurks%2BCap%2BBl%C3%BCte%2BTumor.jpg

Murupi Amarela
150417%2BMurupi%2BAmarela.jpg

Die zweite Murupi Amarela hatte einen Sonnenbrand und entwickelt seitdem irgendwie nur noch einen ihrer "Arme" :(
150417%2BMurupi%2BAmarela%2B2.jpg

Yellow Lantern
150417%2BYellow%2BLantern%2B1.jpg

150418%2BYellow%2BLantern%2B1.jpg

Orange Blob
150417%2BOrange%2BBlob%2B2.jpg

150418%2BOrange%2BBlob.jpg

150418%2BOrange%2BBlob%2BBl%C3%BCten%2BFrucht.jpg

Tobago Sweet
150418%2BTobage%2BSweet.jpg

Joes Long
150418%2BJoes%2BLong.jpg

Chao Tian Jiao
150418%2BChao%2BTian%2BJiao.jpg

Gorria
150418%2BGorria.jpg

Marlene
150418%2BMarlene.jpg

P414
150418%2BP414.jpg

Thai Burapa

Hier brauche ich mal Eure Hilfe. Glaube da ist mir was durcheinander geraten :( Kann die Linke wirklich eine Frucstescens sein? Die sieht so ganz anders aus als die andere Burapa. So wie die rechte sah auch eine andere Burapa aus, die ich aber schon weggegeben habe.
Die Linke sieht eher aus wie die Teufelskralle. Blüten gibts leider noch nicht :(
150418%2BThai%2BBurapa.jpg

Sonnenanbeter:
150417%2B%C3%9Cbersicht%2BS%C3%BCd%2BWest.jpg

150417%2B%C3%9Cbersicht%2BS%C3%BCd%2BOst.jpg

Tolles Update, die Pflanzen sind ja echt schon richtig weit! :cool:
Die Mehrfachblüte gefällt dir richtig gut, was? Die ist nämlich 2x dabei. :roflmao:

Zur Burapa: Spontan würde ich da auch nicht auf eine Frutescens tippen. Aber warte einfach mal ab. :)

Längst geändert :whistling: Irgendwie will der Editor mich ärgern! :D Kriege einige der Überschriften grad auch einfach nicht Fett...
Aber egal :) Bilder sind alle da!

Blüten trägt die "Wahrscheinlich-Nicht-Fructescens" reichlich, dann schauen wir in den nächsten Tagen nochmal :)

Sehr schönes Update :thumbsup:

Alle Pflanzen sind sehr schön gewachsen und die Mehrfachblüte sieht echt toll aus

Die haben ja ganz schön zugelegt - super Update.
Bei dir wirds wohl auch bald eng werden an den Fensterplätzen.:)

Genial wie sich deine Pflanzen entwickelt haben - bin mehr als begeistert :thumbup:
Der Fensterplatz scheint ihnen richtig gut zu tun!
Mit den vielen Knospen und Fruchtansätzen scheint einer guten Ernte wohl nichts mehr im Weg zu stehen :)

Sehr schönes Update :thumbsup:

Alle Pflanzen sind sehr schön gewachsen und die Mehrfachblüte sieht echt toll aus

Danke dir!! :) Mal schauen was sich aus der Blüte entwickelt :) :D

Die haben ja ganz schön zugelegt - super Update.
Bei dir wirds wohl auch bald eng werden an den Fensterplätzen.:)

Davor graut es mir auch schon!! Einige doppelte Pflanzen gehen die Tage aber noch weg. Dann sollte das passen :)

Die sind wirklich (fast) alle schon mächtig groß geworden, sehen durch die Bank weg toll aus!

Vielen Dank! Bin auch wirklich zufrieden :)

Schön!
Klasse Pflanzen, wie immer.

Vielen Dank :oops:

Das gibt eine reiche Ernte.
Die Sonne tut ihn gut Perfekt

Das will ich hoffen, Steffen!! :)
Momentan gibt die Sonne wirklich Gas :)

Tolles update! Was ist denn mit den Blättern der Dalle Khursani? Ist das normal?

Denke das ist normal. Schon die ersten Blattpaare sahen so aus :)

Hier mal ein Bild vom 27.02.:
150227%2BDalle%2BKhursani%2B1.jpg

Genial wie sich deine Pflanzen entwickelt haben - bin mehr als begeistert :thumbsup:
Der Fensterplatz scheint ihnen richtig gut zu tun!
Mit den vielen Knospen und Fruchtansätzen scheint einer guten Ernte wohl nichts mehr im Weg zu stehen :)

Vielen Dank, Martin!!! :) Habe auch schon jede Menge Ideen was ich mit der Ernte mache :)
Die Sonne knallt momentan den ganzen Tag, da legen die los :)

Hi Svend,

schöne Pflanzen und Bilder.
Deine Einzelbilder sind sehr schön. Den Aufwand scheue ich gerade :cool:.

Weiterhin viel Erfolg!

Gruß,
andi

Oh, Dublin und auch noch SOAD! Hab die Band vor 2 Jahren gesehen und war hin und weg! Klingt auf jeden Fall Klasse :)

@andi
Danke dir! :) Aufwand ist es leider, aber habe das etwas gestaffelt :) Freitag die Bilder der Pflanzen bei meinem Vater gemacht und Samstag bei mir zuhause. Bearbeiten tu ich nicht viel, dann gings :) Bei dem Wetter werde ich das Bearbeiten und online Stellen demnächst wohl auf der Terrasse machen :D

@Fazer
Danke, Heiko! Momentan gibts hier wirklich jeden Tag Sonne! :) Bin schon gespannt wenn nächste Woche wieder gemessen wird :) :D

@Black_Cat
War auch schon auf zig Konzerten, aber SOAD war glaube ich das Beste! Hat einfach richtig Spaß gemacht :)

Zurück
Oben Unten