Meteora´s Saison 2015! Das wars! Saisonabschlussbericht 13.11.

Hi Svend, ahhhh, reifen rot ab, das ist gut, :D
Ich meine mit schwarzen Lebensmittel sowas wie schwarze Nudeln, Lackritz, Tomatillos hatte ich auch mal, die waren schwarz konnte ich nicht essen. :wtf:

Ah, alles klar! :D
Schwarze Nudeln oder andere schwarze Lebensmittel habe ich noch nicht gegessen. Von Lackritze bin ich allgemein kein Fan :(
Aber du hast mich neugierig gemacht! Wenn ich mal was sehe, wirds getestet! :) :D

Ich find so vorher Nachher Fotos immer wieder krass. Und bei dir ganz beonders. Die gehen saugut ab deine nicht mehr so ganz lütten Lütten :D

Sehr schöne Pflanzen hast du da ;)

Die Aji Cajamarca X ?? sieht doch eigentlich ganz hübsch aus. Versuchst du die weiterzuziehen? :D

Danke dir! :)

Super Update, tolle Fotos. :happy:

Vielen Dank! :)

Sehr schöne Pflanzen hast du da ;)

Die Aji Cajamarca X ?? sieht doch eigentlich ganz hübsch aus. Versuchst du die weiterzuziehen? :D

Danke! :) Denke ich werde nächstes Jahr zumindest 1- 2 Pflanzen davon ziehen! Der Geschmack gefällt mir wirklich gut. Und was nach der F1 kommt will man ja irgendwie auch wissen :D Da die Pflanzen auch recht klein bleiben, reicht dann auch ein max. 10 l Topf.

Hier wehen gerade heftige Böen durch den Garten! Habe einige Chilis in Sicherheit gebracht und hoffe, dass es bald aufhört. Dazu immer mal wieder Schauer :wtf:

Wow, was für tolle Pflanzen, ich bin neidisch :thumbsup:

Die kleine BBM scheint ja auch langsam in de Socken zu kommen!

@Schilli
Vielen Dank! :) Meckern könnte ich auch momentan nur übers Wetter! :D Teils wirklich heftige Böen. Hoffe das alles gut geht :)

@Deichhippie
Hey Julia! :) Deine BBM legt nun wirklich los. Das nasskalte Wetter bis vor einer Woche gefiel ihr nicht und es tat sich kaum was. Denke aber sie wird nun recht schnell aufholen! (Auch wenn das Wetter gerade wieder echt bescheiden ist)

Super!
Ich wünsche Dir viele fiese Früchte davon (ich durfte ja letztes Jahr schon mal probieren... puuuuuh... aber sooo lecker)!
Meine mickert noch vor sich hin, Madame hätte es doch gerne etwas wärmer und trockener...

@wlfnkls
Besten Dank!! :)

Heute mal wieder ein Frucht- Update! :) Das Wetter war Freitag und Samstag super, heute ists aber sehr verregnet und grau :(
Hoffe das geht bald wieder bergauf!

Ich konnte endlich die erste Ernte im eigenen Garten einfahren! :) Die erste Aji Cajamarca x ?? ist reif:

150712%2BAji%2BCajamarca%2Bx.jpg

Sehr lecker! Toller Geschmack aber auch mächtig scharf. Wanderte ins CCC :)

150712%2BAji%2BCajamarca%2Bx%2BFr%25C3%25BCchte.jpg

Yellow Lantern
150712%2BYellow%2BLantern%2BFrucht.jpg

Bishops Crown
150712%2BBishops%2BCrown%2BFrucht.jpg

Orange Blob (Kann wohl nächste Woche geerntet und verköstigt werden)
150712%2BOrange%2BBlob%2BFrucht.jpg

Aji Sivri
150712%2BAji%2BSivri.jpg

de Arbol
150712%2Bde%2BArbol.jpg

Tazmanian Black
150712%2BTazmanian%2BBlack%2BFrucht.jpg

Heyges (Ungarnchili)
150712%2BHeyges.jpg

Gorria
150712%2BGorria%2BFrucht.jpg

Marlene