Moppeliwan 2018_Saisonende

ich erinnere mich an den First Flush lezte Saison

jau, sah so aus auf'm Grill
full

und der Bericht dazu, klick auf das Historische Event :smuggrin:

Dann läuft's mit den Padrons bisher also in geregelten Bahnen! Habe nochmal nachgeguckt: Erste Ernte bei mir sogar 3 Tage früher, als in der letzten Saison!;)
Die meisten meiner Padrons waren 2017 allerdings aus Samen von Renate @trekkinggips gezogen! Dieses Jahr habe ich ja vorgezogene von Werner @Capsium bekommen!:D Da ist die endgültige Herkunft immer noch nicht geklärt, eine Antwort von Axel @Ogtutchili steht noch aus!:whistling:

Hi Volker, meine PdP (aus dem Saatgut, was auch Josch hatte) hatten immer eine Schärfe von ungefähr 4 und original das Aussehen von deinen frisch geernteten. Ich habe allerdings immer einen guten Anteil (ca.60%) rot geerntet, weil ich das Aroma gegrillt wie auch getrocknet (Flocken und Pulver) nicht schlecht fand.

Davon habe ich 2015 profitiert. Nicht Körner, eine gezogene Pflanze aus dem Gewächshaus des damaligen Kollegen.
Hoffentlich hat du davon noch originales bzw. verhütetes Saatgut aus der Nachzucht!?;) Denn in 2019 möchte ich meine PdP, die ja bei mir immer im Programm sind, wieder selber anziehen! Der aktuelle "Stamm" gefällt mir nämlich bisher besonders gut!:thumbsup: Dann brauch ich mir nicht die Mühe zu machen, jetzt noch selbst bei der PdP zu verhüten!?;):D

• Like
Reaktionen: Edi
Hi Volker - von keiner Sorte habe ich mehr Saatgut (aber aus 2016, 2015 habe ich nichts gesichert), allerdings habe ich da noch nicht verhütet. Habe aber auch noch gekauftes von Traumgarten.

Dann werde ich mal versuchen, an meinen Pflanzen zu verhüten, Axel @Ogtutchili ! Später sehen wir dann weiter, mit welchem Saatgut wir die Padron weiter anbauen!;)

Zurück
Oben Unten