Moppeliwan 2018_Saisonende

Glückwunsch Volker,wenn ich hier so sehe wie weit die Beeren von einigen Teilnehmern schon sind und meine sehe muss ich mir glaube ich, eine andere Strategie einfallen lassen. Nicht das ich lezte Saison enttäuscht gewesen wäre und auch diese Saison wird wenn es so weiter geht, klasse aber ich hänge hinterher. Beeren sind da aber es dauert noch bis sie sich umfärben. Sie kommen noch das weiß ich nur jetzt zum First Flush hätte ich gerne mehr vorgezeigt.
Aber das nur am Rande, sonst läuft es wie gesagt gut.
Auch bei mir sieht es nicht anders aus!:( Wenn ich bedenke, was letztes Jahr um diese Zeit schon alles geerntet werden konnte!:thumbsdown:

@Capsium bei mir sieht es auch nicht anders aus. Bin jeden Abend nach Feierabend enttäuscht wenn ich immer nur noch grün sehe.

Eine schöne farbe der Marlene. Die ist aber auch früh reif.
Ja, die erste und vorerst einzige bei der Marlene! Die anderen Beeren sind noch verhältnismäßig klein!

Ansonsten ist hier auch noch alles grün!:(

hast du nicht auch etwas später gestartet?
Ich hoffe es ist in Ordnung Volker/Christian wenn ich hier antworte?
Bei mir war der Start diese Saison genau 1. Monat später als die Saison 2017. Aber das alleine kann nicht als Grund herhalten da Pflanzen die von mir aufgezogen und an Foren Mitglieder abgegeben wurden schon reife Beeren haben. Sind natürlich Einzelfälle. Ich werde für die nächste Saison meine Anzucht/Anbau anders angehen, näheres wenn es spruchreif ist :thumbsup:

Gestartet bin ich sogar früher als 2017, Christian @oophag !;) Ich denke, das Problem war das Wetter im Frühjahr! Ich konnte mit den Pflanzen erst einen Monat später als 2017 nach draußen bzw. in's GWH!

Volker, ich hoffe, du bist nicht böse, wenn ich hier auch reinschreibe.
Werner @Capsium , vergiss nicht, das du Topf- und Freilandkultur ohne Gewächshaus oder das klimatisch begünstigte Terrassin von Josch durchziehst. Ich hab auch nur einfach "draußen" und ernte i. M. nur Beeren, die im Keller schon angesetzt haben oder kurz danach. Dafür geht es jetzt langsam richtig los. Noch ein paar Tage bis 2 Wochen Geduld.

Oh, ich wollte hier nichts los treten.
Ich dachte du hättest auch später gestartet. Persönlich habe ich mich aufgrund des Wetters auch schon vertan, weil ich dachte es ist so spät im Jahr und es wächst nichts. Ich kann da allerdings nur nach meinem Gefühl gehen, da ich außer der Anzucht nichts für mich dokumentiert habe.

Oh, ich wollte hier nichts los treten.
Ich dachte du hättest auch später gestartet.
Überhaupt kein Problem, Christian! Ein bisschen Bewegung kann nie schaden!;):D

Persönlich habe ich mich aufgrund des Wetters auch schon vertan, weil ich dachte es ist so spät im Jahr und es wächst nichts. Ich kann da allerdings nur nach meinem Gefühl gehen, da ich außer der Anzucht nichts für mich dokumentiert habe.
Vielleicht solltest du deinen Thread mal regelmäßiger bedienen!?;):laugh: In der letzten Zeit läuft's ja wieder!:thumbsup:

Zurück
Oben Unten