Moppeliwan 2018_Saisonende

Heute noch ein paar Bilder zu meinen Annuum, dann habe ich alle vorgestellt!;)

Fresno
full

Jalapeno Brown, die einfach nicht braun werden wollen.
full

Jalapeno Concha, ein Spätstarter, jetzt erst Fruchtansatz.
full

Lunchbox rot. Von außen erkennt man kaum, was in ihr steckt.
full

full

Monkey Face
full

NuMex Sweet
full

Ontario Shepherd. Leider musste ich schon 3 Früchte entsorgen, Blütenendfäule!:arghh:
full

Pimiento de Padro. Obwohl sie während des Urlaubs reichlich beerntet wurden, kommen schon wieder etliche nach.
full

Meine Red Agama aus Namibia hat gerade mal die ersten Blüten geöffnet, die stelle ich dann beim nächsten Mal mit Bild vor.

Pickles. Sie hat sich sehr schwer getan,

die Pickels braucht sehr früh ihren Endtopf, damit sie bei der Lebensraumerforschung nicht ewig rumträumt.
Bei mir hatte die schon am 11.04.2018 ihren (sparsame 11-Liter) Endtopf bekommen, da war sie rel. schnell durch mit dem Suchen und wurde dennoch beachtlich groß.

Meinem Beitrag von vor 2 Wochen lass ich gleich noch was aktuelles in meinem Faden folgen.

Grüße, P.

Scheint dieses Jahr echt ein Problem zu sein. Denke das zu gute Wetter mit super Wachstums schüben hat zu einer Unterversorgung geführt.
Meine gorria und auch LD sind betroffen. Letztes Jahr keine Probleme.
Könnte eine Erklärung sein! Die Ontario Shepherd ist hier leider/Gott sei Dank bisher die einzige die betroffen ist!

Glückwunsch Volker,wenn ich hier so sehe wie weit die Beeren von einigen Teilnehmern schon sind und meine sehe muss ich mir glaube ich, eine andere Strategie einfallen lassen. Nicht das ich lezte Saison enttäuscht gewesen wäre und auch diese Saison wird wenn es so weiter geht, klasse aber ich hänge hinterher. Beeren sind da aber es dauert noch bis sie sich umfärben. Sie kommen noch das weiß ich nur jetzt zum First Flush hätte ich gerne mehr vorgezeigt.
Aber das nur am Rande, sonst läuft es wie gesagt gut.

Zurück
Oben Unten