Moppeliwan 2018_Saisonende

Wow Volker, hab hier ja bisschen was verpasst:thumbsdown: aber Benachrichtigungen gab's leider auch ned.
Wurscht, jetzt bin ich ja wieder up to date:D und finds geil wies jetzt abgeht bei dir:thumbsup::thumbsup:
 
Und schon wieder neue Farbe:

Aji Guyana, die erste wird bald soweit sein, freue mich schon!
full


Pink Habanero, die (fast) ohne Schärfe sein soll.
full


Hier noch keine Farbe, aber sie starten richtig durch, vielleicht reicht's doch noch für reife Früchte in dieser Saison!

Okawango Bird Eye
full
 
Pink Habanero, die (fast) ohne Schärfe sein soll.

die gefällt mir sehr gut...
Hab ja eine von dir geerbt, die hängt in einem kleinen Topf bei so max. 1,5 Liter Substrat an der Wand unter der Treppe mit schon 3-4 reifen Beeren.
Die Frage an dich, ob ich die ohne Aufsicht probieren kann, stellt sich dann nich mehr (hoffentlich).
Hatte keine Info und befürchtet, dass die nur so lieb aussehen könnten...

Leider kommt auf meinen Fotos der Farbton der Beeren nicht real rüber, die sind echt Pink und kein bisschen Orange
IMG_20180729_095507.jpg
....
IMG_20180729_095517.jpg


Grüße, P.
 
Zur Verkostung meiner Jalapeno Brown kann ich jetzt auch berichten! Sie waren sehr fruchtig und süßlich mit keiner spürbaren Schärfe im plazentafreien Bereich! Ich war dann mutig und habe mir ein Stück Plazenta herausgeschnitten, aber auch hier allerhöchstens eine knappe 2 an Schärfe. Die auch nur kurz anhält! Aber lecker auf jeden Fall!;):)
War richtig überrascht, weil ich nach den Vorankündigungen eine Schärfe um die 5 erwartet habe.:angelic:
Mal schauen wie die nächsten Beeren werden! :whistling:
 
Heute habe ich etwas komisches entdeckt! :woot: Einerseits erfreulich, dass sich meine ersten Rocato umgefärbt haben, nur leider die falsche Farbe!:mad: Rot sollten sie laut Beschreibung werden! :angelic:

Rocato
full


Bin sehr gespannt, wie es bei deinen ausgeht Bernd @Bhut-Head ! Bei Werner @Capsium sollten sie zumindest auch gelb werden, unsere Samen stammten ja aus dem selben Tütchen!
 
Zurück
Oben Unten