Moppeliwan 2018_Saisonende

Hauptsache, die schmecken. :) Was genau ist eigentlich eine Rocato? Ist das eine
Rocoto-Kreuzung? Tante Google wollte mir darüber nichts erzählen. :shifty:
Hast schon eine probiert? Wie scharf sind die denn?

Lg Sandra
 
Schade Volker.:(
Dann hoffe ich mal das bei Werner oder mir was passendes dabei ist.
Es gibt ja nur eine Quelle für die Rocato und die hielt ich für Zuverlässig.
 
Habe gerade mal etwas geerntet:

Oben: Rocoto Montufar, Mitte: Pimiento de Padron, Unten: Rocoto To
full
 
Dazu gibt es leider nicht viel, außer bei Fatalii, Werner @Capsium , werde aber noch mal suchen! Ob das wirklich die Rocato ist, bezweifle ich stark!
 
Hab es mir fast gedacht Volker, sehen wir mal was da schönes rauskommt oder auch nicht :)
Laut meinem Anbauprotokoll kann keine Verwechslung vorliegen und auch für später schliesse ich das definitiv aus! Ich habe den vagen Verdacht, dass es sich um die Pimenta Preta handeln könnte. Hatte die Rocato und etliche andere zusammen mit der Pimenta Preta bestellt. Vielleicht hat sich der Lieferant beim Abfüllen der Tütchen vertan!? Das Samentütchen mit den Pimenta Preta liegt hier noch unangetastet herum, weil ich sie dann wegen "Überfüllung" erst mal zurückgestellt habe! In der nächsten Saison muss ich die Samen dann wohl zwangsweise ausprobieren, um Klarheit zu bekommen!;)
 
Volker, du warst doch Polizist.
Grob gesagt stimmt das, allerdings habe ich nie in meinem Dienstleben eine Polizeiuniform:mad: tragen müssen!;)

Wenn's weiter so heiß bleibt, würd ich dich gern aus dem Ruhrstand zurück beordern. Dann darfste mich beschatten :thumbsup:
Der ist alt Bela;), geistert schon ewig durchs Internet!:laugh:

würd ich dich gern aus dem Ruhrstand zurück beordern
Ein ähnliches Arbeitsangebot hatte ich schon!;) So wollte mich übrigens mein ehemaliger Dienstherr gerne zurückbeordern, um der Lage im Lande wieder Herr zu werden!;):wideyed: Ich habe das Angebot allerdings nicht wahrgenommen, weil Bezahlung und Arbeitsbedingungen zu mies waren! ;):D Zum Hintergrund nur ein Zitat aus dem wirklich excellenten Gedicht Der Zauberlehrling von Johann Wolfgang von Goethe: "Die ich rief, die Geister werd ich nun nicht los." ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten