Moppeliwan 2018_Saisonende

Das Jammern hat ein Ende, ich kann die Geburt der ersten RBB vermelden!:happy: Sogar einen weiteren Buckel meine ich erkennen zu können!:whistling:

full

Na prima!
Hast nach gebuddelt um zu sehen ob was keimt? ;)
Wenn ich voller Ungeduld nachsehe ob es keimt tauchen die Sämlinge später auch immer am Rand des Topfes auf. :D
 
GW...gut Ding will Weile haben
Danke Mario, so isses wohl!:)
Da sich bei mir jetzt wider Erwarten;) doch Nachwuchs bei der RBB eingestellt hat, kannst du die für mich netterweise reservierte Pflanze ja nun einem anderen Interessenten zukommen lassen, ich denke, da wird es wohl den ein oder anderen geben!?
 
Super, dann ist deine Rasselbande ja fast komplett ;)
Ja, Bela, fast!;) Allerdings war meine Planung ohnehin schon recht hoch gegriffen und ich hatte, ehrlich gesagt, gar nicht damit gerechnet, dass so viele Rocotos keimen!:whistling: Langsam macht mir das Angst!:wideyed: Und Samen einer weiteren Rocoto sind schon so gut wie auf dem Weg zu mir!:rolleyes:
 
Endlich! Meinen Glückwunsch. :)
Danke Günter!:)
Die sollte für diese Saison natürlich unbedingt noch mal her, damit ich in deinem RBB-Thread weiter mit spielen kann!;)
Die hat mich echt Nerven gekostet!;) In der letzten Saison waren die Samen bei mir nach 7 bzw. 8 Tagen gekeimt!
 
Na prima!
Hast nach gebuddelt um zu sehen ob was keimt? ;)
Wenn ich voller Ungeduld nachsehe ob es keimt tauchen die Sämlinge später auch immer am Rand des Topfes auf. :D
Ne ne, Hans, nix gebuddelt!:laugh: Der Kleine ist schon da rausgekommen, wo er sollte!;) Das ist ein 9er Töpfchen, in dem ich - zugegebenermaßen weil ich die Nerven verloren hatte:sorry: - am 10.11.2017 ein paar Samen nachgelegt hatte!;) Die allerersten hatte ich am 26.10.2017 einzeln in Kokosquelltöpfen gesät, bisher ist davon immer noch nichts gekeimt!
 
Hauptsache ist, du hast deine RBB! :happy:
Aber ich muss es zugeben, bin oft sehr ungeduldig und dann passiert das so wie beschrieben.
Und bei deinem Bild habe ich gedacht HA, der hat wie ich gebuddelt! :laugh: :laugh:
 
Zurück
Oben Unten