Moppeliwan 2018_Saisonende

Bei der Menge an Beiträgen, die hier so durch gehen, kann das schon mal durch gehen!;)
Ja, das stimmt allerdings :D

Auf jeden Fall weiß ich, was da mit der Cuencano gutes auf mich zukommt!;)
Ich mag sie, hab aber leider noch wenig Rocoto Vergleich. Umso interessanter ist es für mich, wenn jemand mit Erfahrung die Cuencano anbaut.

Sie liebt viel Licht, sonst wird sie sehr wüchsig. Mit gleichmäßiger Wasserversorgung hat sie heuer auch bei der größten Hitze gefruchtet, mit P360 und Canario hatte ich da viel mehr Schwierigkeiten.
 
Endlich zeigt sich erste Farbe bei der Nagaia Jolokia
full


Und bei der Okawango Bird Eye hat sich seit Donnerstag in Sachen Farbe auch einiges getan
full

full
 
Heute mal etwas Außergewöhnliches!
Eine alte Bekannte ist zu mir zurückgekehrt! Von mir angezogen, etwa im April abgegeben, gestern zufällig wiederentdeckt und sofort eingezogen! Sie fristete ein jämmerliches Dasein, zwar in einem 12 l - Baueimer, der aber keine Abzugslöcher hatte:woot: und stand daher total nass. Recht viel gewachsen ist sie auch nicht, hatte aber wenigsten 3-4 Beeren angesetzt! Habe sie jetzt in einen 5 l – Topf (mit Abzugslöchern!;)) gesetzt:

Meine vermisste Rocato, von der ich nicht mehr wusste, an wen ich sie abgegeben hatte:angelic:
full


Aber wenigstens werden die Beeren die gewünschte rote Farbe bekommen:), ebenso wie bei der Pflanze, die ich für Werner @Capsium angezogen hatte.
full


Da hatte ich wohl mit der damals für mich zurückbehaltenen Pflanze, die ja gelbe Beeren gebracht hatte, eindeutig die A…karte gezogen!:( Es scheint also tatsächlich so zu sein, dass ein "falsches" Körnchen mit in die Samentüte gehüpft ist!:angelic: Bleibt nur die Frage, welchen Kuckuck ich mir da herangezogen habe. Zum Erntetreffen in Oberursel sollten allerdings ein paar weitere Beeren reif sein, da kann sich dann das geballte Fachwissen über die Bestimmung her machen!;)
 
Glückwunsch zur Wiederentdeckung! :)

Volker, ich hatte heute übrigens Pfannkuchen gefüllt mit Schinken, Ziegenfrischkäse und deinem Pflaumenrocotorelisch auf dem Teller :drool::drool::drool: Das solltest du dringend mal probieren :thumbsup:
 
Glückwunsch zur Wiederentdeckung! :)
Danke Bela, ging eher in Richtung Wiederbelebung!;)

Volker, ich hatte heute übrigens Pfannkuchen gefüllt mit Schinken, Ziegenfrischkäse und deinem Pflaumenrocotorelisch auf dem Teller :drool::drool::drool: Das solltest du dringend mal probieren :thumbsup:
Freut mich, dass es so gut angekommen ist, hattest du mir am Samstag bei Axel ja schon gesagt, allerdings ohne diese Verwendung zu erwähnen!:happy: Gefüllte Pfannkuchen gehen bei mir auch immer!:happy: Dein Rezept wird auf jeden Fall mal ausprobiert!:thumbsup: Diese Einsatzmöglichkeit meiner Relishes hatte ich bisher noch nicht in Betracht gezogen!:angelic: Man lernt eben immer dazu!:D
 
Hi Bela @DerLiebeJ , schreib mir doch bitte noch mal was zu dem Pfannkuchen-Rezept! Roher oder gekochter Schinken, mit in den Teig (in die Pfanne) oder erst hinterher? Wenn wir Schinken verwenden, wird meist roher verwendet, der mit im Teig verbacken wird, manchmal auch Salamischeiben. Nachdem der Pfannkuchen fertig ist, wird er bei uns zumeist mit frischem Salat bedeckt und eingerollt! Normale Pfannkuchen ohne Zutaten im Teig mag ich übrigens ganz besonders gern mit Marmelade bestrichen, eingerollt und dann …:joyful:
 
Wir hatten einen ganz normalen Pfannkuchenteig. Nach dem wenden auf die fertig gebackene Seite ein paar Klekse Ziegenfrischkäse, 2 Teelöffel vom Relisch und ne halbe Scheibe gekochten Schinken in Stückchen drüber verteilen. Dann einrollen/zuklappen und fertig. Schmeckt mit rohem Schinken bestimmt auch super. Am besten wahrscheinlich mit selbstgemachtem ala Mario @Biergott ;)
 
Zurück
Oben Unten