Moppeliwan 2018_Saisonende

Die meisten der Rocotos blühen mittlerweile auch bei mir!:happy: Konnte mir nicht verkneifen, ein paar Bilder zu machen!;)

Giant Rocoto
full


Der Rocoto Big Brown habe ich einen extra Stellplatz gegönnt. Zwar noch keine Blüten, aber die ersten Knospen kommen jetzt doch!
full

full


Rocoto Peron Rojo
full


Yellow Rocoto
full
 
Irgendwie fasziniert bin ich vom Wachstum der Aji Guyana, vor genau 4 Wochen sah sie noch so aus

full


und heute so

full


So wie es aussieht, wird sie auch die erste meiner Baccatum sein, die blüht. Dauert aber sicher noch einige Zeit!

Gar nicht gefällt mir dagegen meine Rocoto Manzano Amarillo

full


Von Anfang an ziemlich blass, ist es jetzt noch schlimmer geworden! Sie hat eigentlich die gleiche Behandlung erfahren, wie meine anderen Rocotos! Evtl. steht sie zu feucht, der Topf ist im Vergleich zu den anderen ziemlich schwer, habe die Erde, soweit es geht mal bis ziemlich unten hin aufgelockert und eine Zusatzdüngung hat sie vorsichtshalber auch bekommen!
 
Gar nicht gefällt mir dagegen meine Rocoto Manzano Amarillo
Evtl. steht sie zu feucht, der Topf ist im Vergleich zu den anderen ziemlich schwer
Es ist zwar meine erste Saison, aber ich habe dasselbe Pflanzenbild bisher auch nur in Zusammenhang mit verhältnismäßig feuchter Erde gesehen. Es brauchte bei mir aber immer recht viel Ausdauer bis die Blätter wieder ihre normale Färbung bekamen. Bis dahin wirkten die Blätter einige Wochen recht hell, matt und dünn -fast Papierartig. Das Größenwachstum wurde dadurch nicht beeinträchtigt, außer dass die Stiele nicht so dick wurden. Gedüngt habe ich die Pflanzen weiterhin nach dem normalen Schema.
Vielleicht konnte ich damit ja helfen. :)
LG
 
Wahnsinn was die Aji Guyana zugelegt hat. Sas sieht echt super bei dir aus. So eine schöne Stellfläche könnte ich auch gebrauchen.
Die Manzano sieht wirklich nicht so gut aus. Aber vom Wuchs geht es ja. Hat sie ev. Probleme mit den Wurzeln? Wenn sie schlecht gewachsen sind und den Topf nicht furchwurzeln staut sich eher die Nässe.
Hatte es dieses Jahr auch bei einigen Pflanzen. Die Erde war recht trocken in dem Wurzelbereich. Das untere Drittel ohne Wurzeln war einfach zu nass und wurde auch nicht mehr durchwurzelt. Habe das gießen reduziert und dann immer nur kleine Mengen für den oberen Bereich. Habe das Gefühl das es geholfen hat.
 
Zurück
Oben Unten