Moppeliwan 2018_Saisonende

Irgendwie fasziniert bin ich vom Wachstum der Aji Guyana, vor genau 4 Wochen sah sie noch so aus

full

und heute so

full

So wie es aussieht, wird sie auch die erste meiner Baccatum sein, die blüht. Dauert aber sicher noch einige Zeit!

Gar nicht gefällt mir dagegen meine Rocoto Manzano Amarillo

full

Von Anfang an ziemlich blass, ist es jetzt noch schlimmer geworden! Sie hat eigentlich die gleiche Behandlung erfahren, wie meine anderen Rocotos! Evtl. steht sie zu feucht, der Topf ist im Vergleich zu den anderen ziemlich schwer, habe die Erde, soweit es geht mal bis ziemlich unten hin aufgelockert und eine Zusatzdüngung hat sie vorsichtshalber auch bekommen!
Guyana ist echt ne wuchsfreudige Sorte hat sich ganz schön gemacht! :):thumbsup:

Als ich die Manzano gesehen habe war mein erster Gedanke auch zu nass.
Hoffen wir mal das die Wurzeln noch okay sind und den zusätzlichen Dünger noch aufnehmen können.
Zur Not wäre auch eine milde Blattdüngung vielleicht noch eine Möglichkeit gewesen.
Ich drück die Daumen das sie sich bald erholt:thumbsup:

Danke Bela @DerLiebeJ !:) Insbesondere bei unserem aktuell anscheinend gemeinsamen Rocoto-Liebling, der Marlene (!!?), sind da, wenn es so weiter geht, tatsächlich eine Menge Beeren zu erwarten!:)

Mit der Tabasco dürftest du gerade noch so im Zeitplan liegen für Früchte. Hatte vorletztes Jahr eine im Juni gekauft da wurde draußen nix mehr reif.

Zurück
Oben Unten