Moppeliwan 2018_Saisonende

So für mein Verständnis.. So ein Netz soll die Hagelkörner aber "nur" abbremsen und nicht auffangen, oder?

. So ein Netz soll die Hagelkörner aber "nur" abbremsen und nicht auffangen, oder?
So beides denke ich, nur auffangen würde das Netzt schnell überlasten! Meistens schmilzen die Hagelkörner ja auch schnell und deshalb sollte es wohl auch gut durchlässig sein! Bin aber kein Fachmann für Hagelschutznetze, vielleicht kann der ein oder andere ja was dazu sagen!;)

Nicht das sich dort zuviel Hagel in der Mitte sammelt und dann das Netz reißt. Da kann doch schon ordentlich was an Gewicht zusammen kommen. Bei uns haben wie für heute und morgen ev. heftige Gewitter angekündigt.

Hoffe du wirst aber trotz Netz vom Hagel verschont.

Sowas habe ich mir auch gedacht Mario @Biergott !:D Mein Netz hat zwar Gefälle, aber da trotzdem die Gefahr besteht, dass sich in der Mitte eine Kuhle bildet, habe ich mal einfach eine Trittleiter so ziemlich mittig drunter gestellt!;)

full

Not macht erfinderisch;)
Du hast ja echt nen Plan, super Idee:thumbsup:
Bin da noch in der Erprobungsphase und arbeite an Verbesserungen!:D Mal schaun, wie es sich entwickelt!;)
Ich glaube, heute muss es seine Feuer-/Wassertaufe bestehen, schwarzer Himmel und zu regnen beginnt es auch schon!:woot:

• Like
Reaktionen: Edi
Zurück
Oben Unten