Moppeliwan 2018_Saisonende

Sehen klasse aus deine Roccis, Volker!
Die Giant Beere sieht leider übel aus,
mir wurde auch schon eine Beere zerstochen aber keine Rocoto:(
 
Klasse Volker da macht das heimkommen doch Spaß wenn dich so gut behütete Pflanzen anlächeln, top Nachbar. Der Mann ist Gold wert:thumbsup:
 
da hast du soch sicher schon nachgebohrt, ob der Fressfeinmd sich darin vermehrt hat, gelle?
Hab ich natürlich gemacht! Drinnen waren keine "Fremdkörper" aus zu machen! Ich tippe auf Schnecken:mad:, manche der Löcher waren nicht ganz durch, es war noch etwas Pflanzengewebe vorhanden! Dann gab es auch anderweitig noch diese typischen "Abraspelungsspuren"! :arghh:
 
Ehe ich es vergesse!;) Urlaubsmitbringsel von den Azoren gibt es natürlich auch wieder! Zwar nicht so viele wie erhofft, aber immerhin Samen von 3 Sorten:

Aus einem kleinen Geschäft in Furnas/Sao Miguel. Schärfe eine gute 4, leicht bitter, sonst ohne nennenswerte Aromen
full

full


Die einzige chiliverdächtige, die ich in der Markthalle in Ponta Delgada/Sao Miguel unter den angebotenen Früchten entdecken konnte, noch dazu aus Spanien! Aber, sie war sehr lecker, angenehm fruchtig, leicht süßlich bei einer milden Schärfe von 1 - 2!
full


In der Markthalle in Ponta Delgada gab es auch Samen.
full

Früchte dazu gab es nur in Essig eingelegt. Habe sie schon probiert, Schärfe etwa 1+, ansonsten wegen des Essig geschmacklich schwer ein zu ordnen!
full


Dann gab es noch ein paar Chili-Paprikapasten zu kaufen. Eine davon, die Massa de Pimenta wurde schon probiert, sie hat zwar eine leichte Schärfe ist m. E. aber sehr familientauglich!
full
 
Ach cool, du warst auch auf Sao Miguel! :) Ich habe damals auch Piri-Piri (wirklich Baccatum) und eine kirschförmige Chili mitgebracht, die von mir benannte "Azoren-Kirsche" ;) die hab ich dieses Jahr im Anbau. Malaguetas waren dort fast überall als Sorte angegeben, bei eingelegten und Pasten etc., die ist mir aber damals als Frucht nicht über den Weg gelaufen.
Ward ihr auch auf einer Ananas-Farm?
Prima Urlaubsvertretung! Sowas ist Gold wert :) :thumbsup:
 
Ach cool, du warst auch auf Sao Miguel! :) Ich habe damals auch Piri-Piri (wirklich Baccatum) und eine kirschförmige Chili mitgebracht, die von mir benannte "Azoren-Kirsche" ;) die hab ich dieses Jahr im Anbau.
Bin gespannt, was aus deiner Azoren-Kirsche wird! Ich werde vermutlich in der nächsten Saison alle drei mitgebrachten Sorten mal ausprobieren!

Ward ihr auch auf einer Ananas-Farm?
Etliche gesehen, aber keine besucht! Dafür haben wir viel Ananas gegessen, super lecker!

Prima Urlaubsvertretung! Sowas ist Gold wert :) :thumbsup:
Das kann man wohl sagen!:happy:
 
Heute ein kleines Update zu meinen Chinensen:

Carribean Bell
full

full


Nagaia Jolokia, jetzt mit reichlich Blüten, aber immer noch ohne Fruchtansatz
full


Pink Habanero
full


Rocato
full


Trinidad Scorpion Green, auch noch ohne Fruchtansatz
full


Tshololo, immer noch mein Sorgenkind! Eigentlich gut gewachsen und voller Blüten, aber bisher kein Fruchtansatz, sie wirft immer noch alle Blüten ab!:banghead::arghh:
full

full
 
Zurück
Oben Unten