Moppeliwan 2020

Yellow Jalapeno @Chilitiger in ihrem Endtopf (12l-Baueimer). Für eine C. annuum zeigt sie einen sehr zarten Wuchs und hat deutlich kleinere Blätter als die übrigen.

So hat meine Jungpflanze letztes Jahr ausgesehen:

Da sind die Blätter auch nicht grade riesig, aber später im Endtopf, waren die dann schon größer.
Auf dem Bild, war die Pfanze ca. 12 Wochen alt.
Vielleicht hat sich ja auch was eingekreuzt? Der verkreuzte Wuschel und die Aleppo 37, hatten
kleinere Blätter. Jetzt sag ich einfach das Gleiche, wie Du in meinen Thread gesagt hast:
Es bleibt spannend! ;):roflmao: Ich bin echt schon sehr neugierig, ob die Pflanze "sauber", oder
verkreuzt ist. :angelic:

Deine Black Olive, sieht echt toll aus! :inlove:

Lg Sandra
 
So hat meine Jungpflanze letztes Jahr ausgesehen:

Da sind die Blätter auch nicht grade riesig, aber später im Endtopf, waren die dann schon größer.
Auf dem Bild, war die Pfanze ca. 12 Wochen alt.
Vielleicht hat sich ja auch was eingekreuzt? Der verkreuzte Wuschel und die Aleppo 37, hatten
kleinere Blätter. Jetzt sag ich einfach das Gleiche, wie Du in meinen Thread gesagt hast:
Es bleibt spannend! ;):roflmao: Ich bin echt schon sehr neugierig, ob die Pflanze "sauber", oder
verkreuzt ist. :angelic:
Habe gerade mal nachgeschaut, meine ist aktuell auch so etwa 12 Wochen alt. Warten wir einfach mal ab, vielleicht entwickelt sich ja was total interessantes!? :whistling: ;)

Deine Black Olive, sieht echt toll aus! :inlove:
Ich könnte mir vorstellen, dass die in der nächsten Saison auf deinem Balkon steht!? An mir soll es nicht liegen!:D Kann dazu aktuell zwar noch nichts zu sagen, aber angegeben ist sie mit einer Schärfe von 4!
 
Na da hast du ja wieder einen Schritt getan. Viel Spass bei der Umgestaltung. Ich bin ja noch bei der Grundgestaltung. Black Olive habe ich mir für nächste Saison notiert.
 
Meine Chilis sind jetzt endlich alle in ihren Endtöpfen bzw. in so großen Töpfen gelandet, in denen sie bis zum Umsetzen in die Endtöpfe erst mal genug Platz haben.
Sie stehen alle im GWH und haben es bis jetzt auch ohne Heizung ganz gut überstanden. Nach dem Räumen und Sortieren habe ich auch ein paar Bilder gemacht:

Gorria, meine Reservepflanze mit einer Beere, die im Moment noch viel zu groß für sie ist. Ich habe sie mittlerweile davon befreit.
full

full


Yellow Jalapeno
full

full


Sugar Bird F3
full


Sugar Rush Peach x Pimenta Lisa
full


PDN X, dunkle und helle Form
full

full


Rocoto Olive Mini
full

full


Morgen geht es dann bei den ersten Pflanzen ans Verhüten!
 
Danke Hendrik @Herryk !:) Manche Pflanzen sind zwar noch recht spierig, weil sie zu lange und zu warm im Haus standen, aber ich denke das wächst sich spätestens raus, wenn sie so in 14 Tagen an die frische Luft kommen!;)
 
Ja, ärgerlich dass es wieder abgekühlt hat.
Ich hatte die Pflanzen tagsüber bei guten Wetter schon draußen, Abends wieder rein.
Lass uns auf konstante wärmere Temperaturen freuen.
 
Ja, ärgerlich dass es wieder abgekühlt hat.
Ich hatte die Pflanzen tagsüber bei guten Wetter schon draußen, Abends wieder rein.
Lass uns auf konstante wärmere Temperaturen freuen.
Bisher ging hier am Niederrhein (zumindest im GWH) alles gut. Allerdings sind für die Nacht auf Dienstag erst mal 3°C angesagt, ich werde morgen wohl schon mal vorsichtshalber meine Heizköperchen im GWH aufbauen.:whistling:
 
Huhu Volker

Bei dir blüht ja auch schon einiges. Sag mal, hat die Olive Mini Spinnmilben?!? Da ist auf dem Bild so ein Gespinnst zu sehen. Oder hattest du es schon erwähnt und ich habe es übersehen?

LG Micky
 
Also bei mir in Voerde haben die schon öfters 4-5 C° ertragen. Mir scheint, dass das kurzzeitig ok ist. Wie regelst du denn deinen Heizkörper ? Der interne Thermostat funktioniert nicht wirklich bei mir. Der Inkbird scheint den nicht befeuern zu wollen. Ich tendiere zu einer simplen Zeitschaltuhr.
 
Huhu Volker

Bei dir blüht ja auch schon einiges. Sag mal, hat die Olive Mini Spinnmilben?!? Da ist auf dem Bild so ein Gespinnst zu sehen. Oder hattest du es schon erwähnt und ich habe es übersehen?

LG Micky
Habe da bisher nichts Verdächtiges festgestellt, werde morgen mal genauer nach schauen, danke für den Hinweis!:)
 
Also bei mir in Voerde haben die schon öfters 4-5 C° ertragen. Mir scheint, dass das kurzzeitig ok ist.
Denke ich auch! Das ist ja meistens nur ganz kurzfristig in den frühen Morgenstunden so kalt. Bei mir ist bisher auch alles gut gegangen. Im GWH sind die Temperaturen dieses Jahr allerdings bisher noch nicht unter 5°C gefallen.

Wie regelst du denn deinen Heizkörper ? Der interne Thermostat funktioniert nicht wirklich bei mir. Der Inkbird scheint den nicht befeuern zu wollen. Ich tendiere zu einer simplen Zeitschaltuhr.
Ich benutze einfach einen vorgeschalteten Thermostaten mit Temperaturfühler. Bisher hat das immer funktioniert!
 
NA dann werde ich mich nochmal mit dem Inkbird auseinandersetzen müssen.
 
Zurück
Oben Unten