Moppeliwan 2020

Ich habe diese Woche gerade erst mit dem täglichen stundenweisen Sonnenbad angefangen. Letztes Jahr war es auch so dass es um Ostern rum sehr warm war und im Mai kam dann wieder eine längere Kältewelle. Hoffen wir dass es dieses Jahr etwas besser läuft. ;)
 
Erst mal Frohe Ostern euch allen, auch wenn die Umstände diesmal nicht ganz so froh sind!

Hab meine vorsorglich auch gestern wieder reingestellt.
Hier ist es zwar recht konstant warm aber ich traue dem Wetter auch noch nicht. Dann lieber noch ein paar Tage länger Indoor auf neue Töpfe warten, statt einen Kälteschaden zu erleiden...
Ich habe diese Woche gerade erst mit dem täglichen stundenweisen Sonnenbad angefangen. Letztes Jahr war es auch so dass es um Ostern rum sehr warm war und im Mai kam dann wieder eine längere Kältewelle. Hoffen wir dass es dieses Jahr etwas besser läuft. ;)
Hoffen wir mal auf "chili-freundlicheres" Wetter!:whistling: Lange kann ich meinen Pflanzen die Verhältnisse im Haus nicht mehr zumuten!;) Eigentlich wollte ich sie längst radikal in größere Töpfe gesetzt und einfach ins GWH umgesiedelt haben, habe mich aber dagegen entschieden, weil die Wetterfrösche ihre Vorhersagen mal wieder ständig geändert haben!:(

Auf die Big Jim bin ich gespannt. Hatte sie diese Saison selbst auf der Liste — ist dann aber aus dem Raster gefallen.
Die interessiert mich auch besonders.....hatte die schon 2010, war nicht besonders:unsure: aber vielleicht hat es mir vor 10 Jahren auch noch an Erfahrung gefällt!
Frohe Ostern....
Die hatte ich vorher auch noch nie im Anbau. Weil ich die Samen hier rumliegen hatte;) und sie in der Sortenbeschreibung der recht milden Pimenta da Terra ähnelt, wollte ich die beiden einfach mal im direkten Vergleich testen!
Ich werde entsprechend berichten!
 
Ganz schön ruhig hier in deinem Faden, mein Freund :whistling:

Wollte Dir mal meine Tshololo zeigen:D
20200425_122327-1.jpg


Liebe Grüße Kumpel:thumbsup:
 
So, dann hier mal wieder etwas zu meinen Chilis!;)

Mittlerweile stehen (fast) alle in meinem GWH und haben die letzten recht kalten Nächte gut überstanden. Fast alle sind in größere Töpfe gewandert, viele auch in ihre Endtöpfe. Das mit dem Umtopfen wurde höchste Zeit, weil sie viel zu lange und viel zu warm im Haus stehen mussten!:(

Die ersten Bilder habe ich auch:

C. galapagoense, so um die 35 cm hoch. Sie verhält sich wie erwartet, erst in die Höhe wachsen und dann langsam Seitentriebe bilden.:) Sie ist die Einzige, die ich vorsichtshalber nachts noch ins Haus zurückhole!
full

full


Hier nochmal zum Vergleich ein Bild von dem "Krüppel" vom 22. Februar, erstaunlich, wie er sich hoch gekämpft hat!:)
full


Dann noch kurz 2 C. annuum:

Black Olive, vorerst im 5l-Topf
full


Yellow Jalapeno @Chilitiger in ihrem Endtopf (12l-Baueimer). Für eine C. annuum zeigt sie einen sehr zarten Wuchs und hat deutlich kleinere Blätter als die übrigen.
full
 
Zurück
Oben Unten