Moppeliwan 2020

Meine "Kleine" hat sich anscheinend auch in die Rocotos verliebt :whistling: und sich eine als Ruheplatz ausgewählt!;)

full


Solange sie die Pflanze nicht als Kratzbaum benutzt, soll es so sein!;)
 
Aber richtig putzig eure Löwin :happy:
Danke @TrinkJoghurt ! Irgendwie hat sie hier nach der Eingewöhnungsphase das Kommando übernommen! :whistling: Erst bei den Menschen :D und dann bei den zwei "alten" Mitbewohnern. Den dicken Kater Iwan liebt sie heiß und innig (was nach anfänglicher Ablehnung jetzt auf Gegenseitigkeit beruht). Nur mit der alten Katzendame kommt sie noch nicht so zurecht bzw. eher umgekehrt. Die "Alte" lässt sie noch gewähren und sich von der kleinen jagen und schlägt nur sehr bescheiden zurück. Vermutlich so eine Art Welpenschutz, denn die kleine ist ja noch lange nicht erwachsen.;)

Sieht nach einem guten Weg aus, um an biologischen Dünger zu kommen!
Ne ne, da habe ich schon gut aufgepasst und erste frühere Versuche insbesondere in meinen Tomatenkübeln unterbunden!
Und wer k..kt schon in sein eigenes Bett, wenn es sich vermeiden lässt!?;):D
 
So langsam fängt es jetzt überall an zu "fruchteln", aber so richtig explodieren wollen die Pflanzen noch nicht.

An der Jalapeno Agriset ist die erste und einzige Beere fast reif. Es wird Zeit, dass sie endlich ab kommt, denn etliche frische Knospen sind am Start!
full
 
Hier mal ein paar Bilder zum Sachstand bei einigen weiteren Pflanzen:

Fresno
full


NuMex Big Jim
full


Pimenta da Terra
full


Pimiento de Padron
full


Yellow Jalapeno mit eher untypischer Beerenform
full


Aji Chile
full


Aji Cristal
full


El Oro de Ecuador
full


Sugar Bird mit verschieden ausgebildeten Beeren an der selben Pflanze
full

full
 
Ohh, keine Ahnung, was meine Hummeln und Bienchen, da wieder angestellt haben? :whistling::whistling::whistling:
Aber ich hatte Dich ja vorgewarnt, dass die Samen nicht verhütet waren. Ich hätte da ja als
Kreuzungspartner, ganz stark die Noda red im Verdacht, denn die stand direkt daneben.

Lg Sandra
Kein Problem! Wir werden irgendwann sehen, was daraus wird. Hoffentlich wird sie wenigstens gelb!;) Vielleicht ja auch orange!?:D Allgemein ist sie vom Wuchs her recht zart und hat im Vergleich mit den anderen Annuum recht kleine Blätter.
 
Ohh, keine Ahnung, was meine Hummeln und Bienchen, da wieder angestellt haben? :whistling::whistling::whistling:
Aber ich hatte Dich ja vorgewarnt, dass die Samen nicht verhütet waren. Ich hätte da ja als
Kreuzungspartner, ganz stark die Noda red im Verdacht, denn die stand direkt daneben.

Lg Sandra
Ich drück die Daumen und warte auf deinen Bericht ;)
Tja, da ist das erste fast reife Mini-Früchtchen der Yellow Jalapeno!:thumbsdown: Kein Gelb in Sicht und so richtig "jalapenomäßig" sieht sie auch nicht aus!:whistling:

full


Auch die "regulären" Beeren, gute 5 cm lang, sehen absolut nicht nach der Yellow aus! :( Ich bin mal gespannt, was der Geschmackstest demnächst ergeben wird!;)
full
 
Zurück
Oben Unten