Moppeliwan 2020

Mir kommt da grade so ein Verdacht: Du hast ja auch gesagt, dass die Blätter kleiner sind, als bei
einer normalen Jalapeno. Und Deine Früchte sind schmal, kürzer, als meine Jalas waren und rot.
In der Nähe, meiner gelben Jala, stand die Wuschelribibi. Da hatte sich, im Jahr zuvor, wahrscheinlich
die Alfredo Rojo, in den Wuschel eingekreuzt. Das passt glaube ich, noch am ehesten.
Falls das dann alles so stimmt und passt, hättest Du da eine Jalapeno yellow x Wuschelribibi.
Huiii, das könnte dann, eine scharrrrrfe Angelegenheit werden. :D
Ich muss schon sagen, meine Hummeln und Bienchen, haben es echt drauf! :cool::roflmao:

Lg Sandra
 
Gerne, dann werde ich mich mal ans Verhüten machen, damit sich nicht noch irgendwas einkreuzt!;):D
P.s.:
@karlinche , @TrinkJoghurt :

Erinnert mich bitte spätestens in 2-3 Monaten ungeniert an mein Versprechen! Ich lege mir hier jetzt keine Liste darüber an, wer Interesse an irgendwelchen Samen hat, da die meistens irgendwie im Nirwana des Computers verschwindet!:whistling: Das meiste kann ich zwar noch im Kopf behalten, aber es könnte trotzdem der ein oder andere Wunsch durchgehen!;):D
 
Hier noch ein paar aktuelle Bilder zum Sachstand:

Die erste Welle an der Antep Aci Dolma
full

full


An der Fresno färben sich die ersten Beeren
full


Die Rondosh F1 hat auch schon Fruchtansatz, obwohldie Pflanze noch recht klein ist.
full


Die unbekannte Radjastani könnte/sollte sich langsam auch mal umfärben. Sie hat jetzt mit knapp 8 cm Länge und Breite oben von 1,5 cm eigentlich ihr Soll erreicht.
full


Santorini Episkopi Gonia. Sie hat sich diesmal sehr viel Zeit gelassen!
full
 
Ein bisschen was gibt es noch zu berichten.

Black Olive. Frisch befreit von ihrem Organzabeutel, muss sie sich noch etwas richten.
full


Sie hat sich zwar schwer getan, aber immerhin gibt es 2 verhütete Beerchen.
full

full


An der Pimiento de Padron färben die ersten Beeren um
full


Bei der Pimenta Preta fruchtet es jetzt auch
full


Tshololo. Von der gibt es zwei. Eine mit durchweg grünen Blättern und eine mit m. o. w. sehr dunklen bzw. schwarzen. An der "grünen" gibt es eine erste umgefärbte Beere, die leider nicht die gewünschte Farbe hat.:whistling:
full


Ausgerechnet an der hat es im Gegensatz zu der dunkelblättrigen mit dem Verhüten geklappt.
full


Hier noch die einzige der Rocotos, bei der es bis jetzt verhütete Beeren gibt: Olive Mini.
full
 
Zurück
Oben Unten