Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke Werner!Sauber Volker du legst gut vor.
Danke Max!Sehr schön, Pimiento de Padron möchte ich 2021 auch wieder mal anbauen...
Ob die im Handel angebotenen grünen "Bratpaprikas" wirklich Padrons sind, mag ich manchmal zu bezweifeln (kaufen wir auch schon mal und bereiten sie genau so zu wie du). Die schmecken ja meistens nur nach grünen Paprikas und haben eigentlich kaum bis wenig "Bumms". Bei den selbstgezogenen Padrons kann man da schon mal schärfemäßig eine üble Überraschung erleben! Die schwanken - sortenbedingt - und gehen manchmal weit über den mittleren Schärfebereich hinaus! Vielleicht auch nur eine Frage des Erntezeitpunktes!? Obwohl...? Meine rot ausgereiften waren nicht immer unbedingt die schärfsten!Cool Volker @moppeliwan - wusste gar nicht, dass die Pimiento de Padron auch rot abreift kaufe die immer um sie in Öl und groben Salz anzuschwitzen. Erinnert mich immer wieder an Spanien
Stammt ja aus der selben Quelle!?Die rote "Yellow Jalapeno" habe ich auch.
Ich probiere erst morgen!Kann man aber gut essen finde ich.
Ich habe inzwischen mal eine der roten Yellow Jalapenos kurz probiert und mich von der Spitze her bis gut über die Mitte durchgeknabbert. An der Spitze fand ich sie süß, fruchtig und mild. Aber je weiter es nach oben ging, hatte sie immer mehr Bumms! Die geht eindeutig über den mittleren Schärfebereich hinaus und verdient mindestens eine 6-7! Mal sehen, wie die nächsten Beeren werden. Sie so einfach in einen Salat zu schnippeln geht gar nicht, da würde ich erheblichen Ärger mit meiner Frau bekommen!Ich probiere erst morgen!
Das kann ich bestätigen aber deine ist um ein Vielfaches mehrSie lässt sich unendlich viel Zeit,
Hm, dabei hatte ich ja die augenscheinlich "schlechtere" für mich behalten und eigentlich schon fast aufgegeben! Scheint ein richtiger Kämpfer zu sein.Das kann ich bestätigen aber deine ist um ein Vielfaches mehr
Volker, ich habe diese Chili mal bei der Hitze hier ein paar Tage zum trocknen einfach offen liegen lassen (innen sauber).Ich habe inzwischen mal eine der roten Yellow Jalapenos kurz probiert und mich von der Spitze her bis gut über die Mitte durchgeknabbert. An der Spitze fand ich sie süß, fruchtig und mild. Aber je weiter es nach oben ging, hatte sie immer mehr Bumms! Die geht eindeutig über den mittleren Schärfebereich hinaus und verdient mindestens eine 6-7! Mal sehen, wie die nächsten Beeren werden. Sie so einfach in einen Salat zu schnippeln geht gar nicht, da würde ich erheblichen Ärger mit meiner Frau bekommen!