Moppeliwan 2020

Volker, ich habe diese Chili mal bei der Hitze hier ein paar Tage zum trocknen einfach offen liegen lassen (innen sauber).
Sie schmecken nun, fast trocken, richtig gut. Sie sind suess mit weniger Schärfe, und eignen sich nach meinem Geschmack sehr gut für ein Pulver auf Spaghetti Bolognese oder so.
Danke für deinen Tipp!
Normalerweise teste ich meine Chilis auch immer nur ausgeweidet. Weiß nicht, welcher Teufel mich geritten hat, die diesmal mit "Haut und Haaren" zu verputzen!:whistling::laugh:
 
Viel tut sich momentan nicht und das miese Wetter der letzten Zeit wirkt sich auch nicht gerade positiv aus. Nach meinem Geschmack schon zu viel Regen (die Landwirte werden sich natürlich gefreut haben), zu stürmisch, zu kalt und viel zu wenig Sonnenschein!

Trotzdem geht es weiter:

Erste reife Beere an der Aji Patillo. Noch recht klein, die anderen werden mindestens 2-3 mal so groß werden.
full


An der Sugar Rush Peach x Pimenta Lisa habe ich mal die ersten Beeren geerntet, damit die folgenden Knospen sich ungehindert weiter entwickeln können.
full
 
Also hier hat die Vorhersage gestimmt. Teils bewölkt, aber auch viele Stunden Sonnenschein!:)

Bei uns auch :) Teils aber doch recht böig, aber bis auf ein paar verloren gegangene Blätter nichts ernstes.


Heute habe ich mal eine meiner PDN X "White" von den ersten wirklich noch sehr kleinen reifen Beerchen befreit, damit sie ungehindert weitermachen kann

Wie überaus gnädig von dir! :laugh:
Direkt verspeist? ;)
 
Zurück
Oben Unten